Suchen Menü

Was anderes - ich bin schockiert.

Hi, eigentlich gehört das nicht hier hin. Aber ich muß das einfach loswerden. Gerade war meine Mutter hier u. was sie mir erzählt hat, hat mich erst mal sprachlos gemacht: Ich habe noch eine Halbschwester. Sie hat das selbst erst gestern erfahren. Nur meine Oma u. mein Vater wußten das. Das war bevor mein Vater u. meine Mutter geheiratet haben u. seit mein Vater im Rollstuhl sitzt (Schlaganfall) ist er immer hundsgemein zu meiner Mutter. Und da ist meiner Oma der Kragen geplatzt u. sie hats erzählt. Die zwei haben glatt fast 30 Jahre geschwiegen. Jetzt bin ich 27 Jahre u. wußte die ganze Zeit von nichts. Ich weiß im Moment gar nicht wie ich mich verhalten soll. Und mehr hat meine Oma auch gar nicht erzählt, von wegen wo, wer u. was.
LG Andrea
Bisherige Antworten

das hoert sich so an, als waere dringend eine

familienkonferenz notwendig, oder? auch wenn deiner oma das nicht recht ist (zwecks verschwiegenheit, die sie wohl deinem vater versprochen hat), sollte das thema mal endlich besprochen werden...kann mir den schock gut denken, aber wer weiss, wofuer's gut ist? vielleicht ist der "familienzuwacchs" ja sehr nett und es macht nach anfaenglichem beschnuppern sogar spass? eine freundin von mir hat das uebrigens erst bei der testamentseroeffnung ihres vaters erfahren, das war nun wirklich wie ein schlechter film.....
trotzdem alles liebe
antonia

Re: Was anderes - ich bin schockiert.

hallo andrea!
ich war 15, als plötzlich so ne knalltüte bei uns anrief und sagte, hi, ich bin dein bruder. ich hab dann aufgelegt und nach dem 3.mal war meine mutter selbst dran.
ich hatte mich schon mal gewundert, als ich ein foto von nem kleinen jungen fand und meine oma in tränen ausbrach. also hab ich nie wieder danach gefragt. meine ma war inzwischen zum 2.mal geschieden, von einer ersten ehe wusste ich aber gar nix. bis zu diesem tag. da hat sie mir alles erzählt.
ich fand das gar net sooo dramatisch. das lustige war, dass mein halbbruder in unserer kleinstadt voll bekannt ist, er war auch auf dem nachbargymnasium und ein guter bekannter meines damaligen freundes. er ist übrigens 4 jahre älter als ich.
wir haben uns gleich ganz gut verstanden. er gleicht meiner mutter total und irgendwie fand ich das schön. warum kann ich nicht sagen. wir haben immer noch guten kontakt, obwohl er weit wegwohnt. er ist gerade vater geworden und das verbindet uns noch etwas mehr.
versuch, herauszufinden, wer sie ist, was sie tut usw. vielleicht ergibt sich eine gute freundschaft. und wenn nicht, sollte das auch kein weltuntergang sein, oder? interessant wäre vielleicht, warum nicht mal deine mutter das wusste. aber geh die sache einfach nach vorne an, guck nicht zu sehr nach hinten. mir hat das sehr geholfen.
ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.
liebe grüße von silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen