Suchen Menü

Was??? Flaschenbabies nur 100-150 g/Woche

zunehmen, hat Dr. Schumann mir geschrieben! Marco nimmt ja das Doppelte/Dreifache (300 g) zu. Oh Gott, wo soll das hinführen. Komisch ist nur, warum dürfen Stillbabies bis 250 g zunehmen in der Woche??????????? Platzt er irgendwann mal, mein Marco? Ich verdünne jetzt die Milch schon, das reicht ihm gerade mal 3 Std. mit Tee zwischendurch! Was soll ich nur tun????? Carina mit Marco 14 Wochen
Bisherige Antworten

Re: Was??? Flaschenbabies nur 100-150 g/Woche

Also mal ganz ruhig. Wenn Du Dich an die Packungsbeilage hälst kannst Du Dein Kind nicht überfüttern. Das sind doch alles nur Richtwerte. Versuche Dich doch bitte etwas auf Dein Gefühl zu verlassen. Es gibt immer Zeiten in denen Babys mehr zu nehmen. Dann tut sich lange garnix und dann kommt wieder ein Schub, dann wachsen sie mal mehr usw. Er hat doch am Anfang so schlecht zugenommen, wahrscheinlich holt er das jetzt nach. Mein Noah ist jetzt 4 Monate alt und wog bei der U4 7000g (bei 64 cm). Er ist einmal bei der Geburt (zu Hause) gewogen worden und dann erst wieder bei der U3 beim Arzt (die U2 wurde noch zu Hause gemacht). Man sah einfach das es ihm gut ging, er hat gut getrunken und hatte immer die Windeln voll, das hat mir völlig gereicht. Babys sind doch keine Maschinen an denen man eine Messlatte anlegen kann. Außerdem würde ich mal mit Deinem KiA sprechen anstatt Dir hier im Forum hilfe zu holen. Der sieht Marco live und kann Dir sagen ob er zu fett wirkt, oder zu viel isst. Davon mal abgesehen ist ein 3-Stunden-Rythmus o.k. und vielleicht motzt er zwischendurch einfach weil ihn was stört, oder müde ist, oder sich einfach mal Luft machen muss. Übrigens habe ich meine Kinder immer nur zu den U-Untersuchungen wiegen lassen, also nicht jede Woche, du machst Dich ja total verrückt.
LG Melle

Re: Hab mit mein KA telefoniert

er meint, er könnte sogar 5 x 200 oder 6x 180 ml und noch Tee bekommen. WEnn er mal Mangelernährt war (als ich gestillt habe), dann darf er auch 300 g zunehmen. Also, danke für alles. LG Carina

Re: Hab mit mein KA telefoniert

er meint, er könnte sogar 5 x 200 oder 6x 180 ml und noch Tee bekommen. Da er mal mangelernährt war (als ich gestillt habe), dann darf er auch 300 g zunehmen. Also, danke für alles. LG Carina

Re: Was??? Flaschenbabies nur 100-150 g/Woche

Hallo Carina,
welche Flaschennahrung fütterst du?
Ich füttere Humana 1 und habe festgestellt, das Pascal fast das doppelte trinken muß um satt zu werden, als angegeben ist. Ich habe das Problem jetzt mit Nestargel gelöst.
Er trinkt jetzt zwar immer noch 130 ml anstatt 100 ml, dafür ist er aber gut 4 Stunden satt und zufrieden.
Ohne Nestargel trinkt er pro Flasche 200!!!!! ml... viel zu viel für sein Alter (7 Wochen). Dann ist er natürlich quengelig, weil der Bauch völlig überlastet ist und er spuckt wie ein Weltmeister... ganz klar, wenn ich mir überlege, wie ich mich fühle, wenn ich mich überfuttert habe.
Versuche es mal. Nestargel gibt es in der Apotheke und ist nicht ganz billig, aber das sparst du ja locker an der Nahrung wieder ein.
LG Claudia und Pascal 7 Wochen

Re: Nehme doch schon Nestargel. o.T.

Re: Was??? Flaschenbabies nur 100-150 g/Woche

Hallo,
zu Nestargel muss ich hinzufügen, dass es nicht zu oft mit gefüttert werden sollte. Ich habe mich da direkt bei Nestle erkundigt. Es würde sonst auf Dauer dem Kind zu viele Nährstoffe entziehen. Mein KLeiner, 13. Wochen trinkt auch an die 200 ml. Nestle Beba HA 1. Ca. eine Woche nach der Nahrungsumstellung von Pre auf 1-ser Nahrung ist er mit von 160 - 200 ml zufrieden zu stellen. Vielleicht will dein Kind auch einfach mehr Flüssigkeit dann wäre doch 100 ml etwas wenig oder? Obwohl, mit 7 Wochen 200 ml ist schon viel.Vielleicht müsste er auch öfter etwas essen. DAs sind ja immer komische Mengenangaben. Bei Humana so, bei Nestle so. Bei Nestle Beba Pre darf das Baby in der 4. Woche von 115-150 ml trinken.
LG, charlie

Re: Marco wird heute 14 Wochen! o.T.

Re: ach so, das war für FranziBo ... sorry ...

aber ich werde nur noch meinen Kinderarzt fragen, nicht mehr hier die Experten. Die eine schreibt mir, ich soll Marco verdünntes Apfelsaftschorle zum Trinken geben, der andere Arzt schreibt, keine Beikost bis zum 6 Monat ... ich Dummkopf, mein KA hat gestern gemeint, ich könne Marco auch 6 x 180ml geben und wenn er nach der Flasche - gerade denn - wenn er so lange geschlafen hat, nicht auskommt, dann kann ich bald nochmal eine geben, dass er satt ist. Und bald werde ich auf HA2 umstellen, denn die hat nur 6 Kalorien auf 100 ml mehr als die 1er. Dann hält die Flasche länger an, weil Stärke drin ist, und ich mache mir nicht so viele Gedanken.
Charlie, wenn ich Nestargel nicht reintue, dann spuckt er nur noch, was soll ich tun? Carina

Re: ach so, das war für FranziBo ... sorry ...

Hallo Carina,
verlass dich doch einfach auf dein Mutterherz und deinem Gefühl im Bauch. Das ist doch genau das richtige.
Pascal spuckt seitdem ich Nestargel zufüge so gut wie gar nicht mehr.
LG Claudia und Pascal

Re: wegen Nestargel

wirklich nur kurze Zeit benutzen, was Charlie30 geschrieben hat? Nestle hat mir nicht geantwortet. Carina

Re: wegen Nestargel

Pascal ist jetzt 7 Wochen. Mit 13 Wochen bekommt er sowieso die 2er Nahrung und ich stelle dann auf Milumil um. Aber bis dahin gebe ich das Nestargel mit jeder 2ten Flasche dazu, besonders Nachts. Allerdings stelle ich die Stammlösung mit 200 ml Wasser her. Dafür bekommt er auf 200ml fertige Nahrung 40 ml ins Fläschen. Damit kommen wir prima klar. Ich verlasse mich eben auf mein Gefühl. Ich verstehe auch nicht, wieso Nestargel Nährstoffe entzeiehn soll, es sorgt doch eher dafür, das die Nahrung länger im Körper bleibt und damit besser verwertet werden kann. Also seitdem wir Nestargel nehmen, hat Pascal nur noch alle 2 oder 3 Tage Stuhlgang. Und der dann kommt ist keineswegs fest oder sonst irgendwie besorgnis erregend. Pipiwindeln haben wir 5-7 am Tag.
Mach dich nicht verrückt, hör auf dein Herz.
LG Claudia und Pascal

Re: Milumil??????????????????????

Warum Milumil. DAs hat viel viel mehr Kalorien als andere Nahrung! Hast Du so ein Leichtgewicht??????????? Carina muss jetzt Jenni vom Kindi abholen .......

Re: 2er Nahrung = NACH dem 4. Monat

und das wäre entweder 4 Monate nach GEburt, bei Marco also der 16.06.03 oder 16+1 Wochen. LG Carina

Re: wegen Nestargel.....

Hallo Carina,
.....hier schreibe ich dir was mir Nestle Beba Baby Service geschrieben hat:
Bei Spuck-Kindern empfehlen wir die gewohnte Nahrung mit dem pflanzlichen Bindemittel Nestargel. Nestargel ist ein pflanzliches Bindemittel ohne kalorischen Wert, ist leicht verdaulich und verändert die Nahrung auch nicht geschmacklich. Das heisst, Nestargel macht ihr Baby nicht satter. Die Nahrung wird durch Nestargel erschwert, so dass diese besser im Magen verbleibt. Allerdings sollte Nestargel nicht länger als 2-3 Wochen in Folge gegeben werden. Nestargel ist eine Lösung für akutes-starkes Spucken, das sich nach einiger Zeit wieder legen sollte. Nestagel ist ein Bindemittel das man im Vorfeld schon dicken lässt-dies quillt aber auch noch im Magen nach. Die Resorption der Nährstoffe ist dadurch vermindert und ist somit nicht dauerhaft zu empfehlen. Ferner lässt die dauerhafte Gabe die Stühle weicher werden. Flüssigkeit muss in jeden Fall separat angeboten werden.
LG, Charlie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen