Suchen Menü

Warum sind Männer so?

Hallo,
muß mich hier mal etwas auslassen. Bevor Tom Luca da war, haben wir über alles geredet und mein Mann hat auch immer schön erzählt, daß das ja alles nicht nur Frauensache ist - das Babyversorgen. Nun ist der Kleine 9 Wochen alt und irgendwie haut alles vorne und hinten nicht hin. Ich habe das Gefühl, er denkt immer nur an sich und nicht an seine neue Familie.
Letztens habe ich ihn darauf angesprochen, daß er ja kaum da ist. Naja, das mit der Arbeit ist schon klar, aber er ist in seiner Freizeit bei der Feuerwehr. Wäre ja alles auch nicht so schlimm, aber jetzt gehen sogar schon die Wochenenden drauf. Das war zwar vorher auch so, aber eigentlich wollte er sich ja etwas zurücknehmen. Also spreche ich ihn mal wieder darauf an und er sagt nur "Du wolltest doch wieder geregelten Alltag in unserem Leben". Na super... Aber doch bestimmt nicht so.
Wieso erwartet er jetzt, daß ich mein Leben total umkrempel und er lebt sein Leben eben so weiter wie bisher auch???
Ich muß dazu sagen, daß er seinen Sohn wirklich liebt und ihn auch super versorgt - wenn er denn mal da ist. Aber irgendwie haut das ja alles nicht hin.
So, musste mich mal etwas auslassen....
Danke fürs Zuhören.
Bisherige Antworten

Eine Frage der Wahrnehmung

Hallo,
mein Freund fühlt sich völlig verantwortlich für unsere Maus, aber er hatte, glaube ich, den Eindruck, wenn er am Tag eine Stunde mit ihr spazieren geht, macht er viel. So richtig klar geworden, was ich den ganzen Tag leiste, ist ihm erst in unserem gemeinsamen Urlaub, wo er wirklich die Hälfte der Arbeit übernommen hat (außer Stillen und Kaka-Windeln wechseln, mit letzterem hat er irgendwie ein Problem und ich nicht).
LG
Wilu

Re: Eine Frage der Wahrnehmung

Hallo!
Ich weiss zwar nicht, ob Dich das tröstet, aber seit ich abgestillt habe, bin ich ne ganz andere! So wie früher! kann wieder entspannt mit meinem Mann reden, richtig romantisch im Garten sitzen, wenn Leon schläft und auch unser Liebesleben geht wieder aufwärts. Keine Ahnung, ob das die Hormone sind, evtl.? Aber uns geht es jetzt jedenfalls besser.
Lasst euch evlt. noch etwas Zeit!?
LG von Carmén

Re: Warum sind Männer so?

hallo, mein mann hat am anfang auch nicht viel gemacht und ich war schon total frustriert, habe mich alleine gelassen gefühlt und sogar unsere beziehung manchmal angezweifelt. nun ist victoria schon 6.5 monate alt und es hat sich einiges geändert. mein mann kommt öfters mal früher nach hause wenn sie den ganzen tag sehr unruhig war, am wochenende kümmert er sich recht viel um sie. er hat mir vor einigen wochen mal gestanden, dass er am anfang total angst hatte unsere kleine anzufassen und einen riesigen bammel hatte etwas falsch zu machen. ich wünsche euch, dass es bei euch auch mit der zeit besser wird denn dein mann würde ja soo viel versäumen was sich nicht mehr nachholen lässt. ich drücke euch die daumen.
liebe grüsse,
marion

Zur Güte - es sind nicht alle so..

klar, manchmal machen sie es sich schon etwas einfach. Aber viele haben doch diese "doppelbelastung", von der man bei Frauen so oft spricht. tagsüber arbeiten, abends Kind. Bei uns ist das auch so. Er will das ja auch, weil er gerne mit seinem Sohn zusammen ist. Nur die Sache mit dem Schlafen versteh ich nicht so ganz - wenn er einmal nachts aufstehen mußte, ist er morgens gleich soooo todmüde. Naja, ich stehe seit fünf Monaten nachts auf.. Aber ansonsten ist er eine große Hilfe. Übrigens hatte auch er seine Anwandlungen, daß grade mit seiner Band alles wieder wie vorher wäre, aber da hab ich nicht mitgemacht. Wenn's ihnen nicht auffällt, muß man's ihnen sagen.
Liebe Grüße
Franziska, die auch gerne mal wieder etwas Zeit für sich hätte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen