Suchen Menü

Warum seid ihr nur *alle* so ungeduldig?

hi, wenn ich hier immer lese, was eure süßen so schnell können/machen sollen/müssen, frag ich mich echt, warum?!
mit 7 wochen in den hochstuhl, mit 9 wochen durchschlafen, mit 12 wochen den schnuller wieder abgewöhnen, mit 16 wochen brei füttern, mit 18 wochen die ersten zähne...und und und...meine güte. einerseits wird gejammert, dass die kleinen so schnell keine richtigen babys mehr sind, auf der anderen seite können sie sich gar nicht schnell genug entwickeln.
laßt euren babys doch ein bischen mehr zeit!
bin ich die einzige, die das so sieht??
gruß, ariane mit der hoffnung, dass ihr auch mal kritik vertragen könnt.
Bisherige Antworten

Kann mich nur anschließen...

Ich genieße es, daß mein Sohn noch so klein ist. Dann kann ich so richtig schön mit ihm kuscheln (wenn die erstmal groß sind, sind sie ja nicht mehr so scharf drauf, aber man selber sieht halt immer noch das kleine Baby?!).Mein Sohn war bei der Geburt 56 cm und jetzt ist er schon 62 cm, beim Stillen ist mein Arm schon auf dem Rücken. Ich freue mich einfach nur, daß ihm meine Milch so gut schmeckt und bekommt. Vielleicht ist man deshalb so sehr auf irgendwelche Fortschritte erpicht, weil man unterbewußt denkt, man hätte dann weniger Arbeit. Kann ja sein! Ich biete dem Kleinen immer mal was an und einige Dinge-sein Schmusetier, das Mobile beim Wickeln und eine Gute-Nacht-Geschichte-mag er schon richtig. Wenn etwas von ihm aus kommt, freue ich mich natürlich, aber das hängt ja von ihm ab. Eigentlich will ich nur Bescheid wissen, ab wann man was wie macht, aber das heißt nicht das ich es dann auch mache. Nur für den Fall... Zur Zeit hat er wieder seinen Daumen entdeckt-na ja, es klappt noch nicht so wie er es will und das finde ich total süß wie er seine Versuche anstellt. Er hat auch schon einigermaßen einen Rhythmus, aber ich weiß, daß sich das auch wieder ändern kann, was es auch schon gegeben hat.
Laßt die Babys Babys sein-schließlich konnten wir es in der SS kaum erwarten.
Viel Spaß beim Kuscheln!
Shiri (die jetzt eine Kuschel-Pause hat,weil der Kleine schläft)

Re: Warum seid ihr nur *alle* so ungeduldig?

Hi Ariane, lass doch jedem seine Freude, woran auch immer :-) Ich bin auch eine von denen, die es kaum abwarten kann und sich freut, dass die kleine bald vom Löffel ist und Kekse krümelt und und und ... schliesslich freut sich mein Mäuschen auch über alles Neue, was sie kann. Und ich übertreibe es auch noch: ich freue mich jetzt schon auf das Trösten beim ersten Liebeskummer :-) Was nicht heisst, dass ich nicht geniesse, wie klein und zuckersüß mein Püppchen jetzt ist. Und sie hat alle Zeit, die sie braucht, um was neues zu lernen :-) LG, Dani

Re: Warum seid ihr nur *alle* so ungeduldig?

Hallo! Kann mich da nur anschließen. Sarah wird jetzt bald 6 Monate und auf den ersten Brei bin ich überhaupt nicht scharf .... würde lieber weiterstillen. Was mich vorallem sehr nervt ist diese ständige Fragerei bzgl. des Durchschlafens. Kaum sind die Kleinen auf der Welt sollen sie schon durschlafen. Sie finden schon ihren Rythmus, die einen früher und die anderen später. Ich sporne Sarah an, wenn sie etwas übt und freue mich mit ihr, wenn sie es endlich kann. Es kommt alles zu seiner Zeit. LG Chris

Re: Warum seid ihr nur *alle* so ungeduldig?

Und warum tust Du es dann nicht???
Ich meine, wenn Du wirklich einfach noch voll weiterstillen willst, dann mach das doch. Du kannst es nämlich locker das erste Jahr tun.
Ich hatte es ja vor. aber nach 7 Monaten voll stillen warich völlig erschöpft - wohl auch wegen unserem Umzug.
Still ruhig weiter und lass Dir mit dem Brei ruhig Zeit - der landet eh nur im Gesicht und auf dem Fußboden und... .
Viele Grüße
Monika -

Re: Warum seid ihr nur *alle* so ungeduldig?

Hi Ariane - ich würde es liebend gerne so halten wie Du, muß aber zu meiner Schande gestehen, daß Leah einfach alles das kleine bißchen früher macht und ich bekomme es noch nicht mal mit.
Am Freitag stellte ich fest, daß die Kleine sich schon ganz alleine hinsetzen kann, da sagte Deborah mir - das hat sie doch gestern schon gemacht.
Naja, dafür ist Leah ja auch die Dritte im Bunde und obendrein habe ich ja an anderer Stelle schon erkennen müssen: Ich bin eine Rabenmutter!!!
Liebe Grüße
und genieße die Zeit, sind sie erst mal groß, dann kommen nur noch freche Antworten!
Monika

Du bist nicht die Einzige... :-)

Hallo Ariane!
Schön, daß da noch jemand meiner Meinung ist! :-)
Mausi ist zwar auch von sich aus ´ne ganz Fixe, aber forcieren würde ich da auch nichts wollen. Naja, vielleicht doch eins: Die Rückdrehung vom Bauch auf den Rücken. Die versuche ich ihr verständlich zu machen, weil mir langsam (seit über 1 Monat) die Ohren abfallen von Madames Gezeter, wenn sie nicht wieder zurückkommt. Klappt aber trotz aller "Förderung" immer noch nicht... höhö:-) (Ich hab´s ihr in meiner Verzweiflung sogar schon diverse Male vorgemacht... :-)))))))))) )
Ansonsten: Ich genieße das Stillen und werde wohl auch nicht vor dem 7-8 Monat mit Beikost anfangen, auch wenn Madame mich nachts immer noch mehrmals an´s Bett zitiert und die Brust serviert haben möchte... Ich werde aber auch noch keinen "Ferber" anwenden (falls überhaupt jemals...). Und was den Schnulli angeht, bin ich eher froh, daß sie ihn nimmt! Daß sie schon 2 Zähnchen hat, dafür kann sie ja nu´ nix, oder? ;-))) Aber ich bin auch der Meinung, daß man eines vor allem geben sollte, wenn man man den kleinen Mäusen etwas geben möchte: Zeit! Zeit, sich zu entwickeln und den eigenen zeitlichen Fahrplan zu fahren. Und für alle, die es nicht erwarten können: Vorfreude ist doch die schönste Freude! :-)
Lg, Kelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen