Suchen Menü

Warum schreit er immer nur abends beim Einschlafen

Unser Sohn hat tagsüber kein Problem im Stubenwagen einzuschlafen. Aber abends fängt er jetzt seit 4 Tagen an zu schreien und schreien und schreien. Warum? Ich verstehe es nicht! Erst dachte ich, er sei zu überreizt, also haben wir die nächsten Tage ab nachmittags sehr viel Ruhe gemacht. Kein Erfolg. Dann: Wachstumsschub. Ist aber heute tagsüber ganz normal gewesen.
Was hat er nur? Ich bin da echt ratlos. Er hat ein T-Shirt und ein Tuch mit im Bett. Ist frisch gestillt, gewickelt und war ganz müde auf dem Arm.
Nachdem ich ihn jetzt 5 minuten habe schreien lassen, ist es jetzt still. Er schläft. In ca. 2 Stunden wird er das nächstemal gestillt und dann geht es ab zur Nacht und dann wird es wohl wieder das gleiche sein.
In der Nacht ist es kein Thema. Er wird gestillt und dann ab ins Körbchen ohne Muks.
Aber warum macht er das? Ich verstehe das echt nicht.
Völlig ratlos,
sabine
Bisherige Antworten

er sucht halt deine nähe :o) o.t., aber lg, anke

Re: Warum schreit er immer nur abends beim Einschlafen

Hallo Sabine
Ich habe nun schon das 2. Kind und verstehe noch so vieles nicht. Naomi konnte nie alleine einschalfen und Delia nun auch nicht. Naomi schläft nun trotzdem wunderbar ein und durch und ich denke die kleinen Würmer müssen das Leben einfach noch lernen. Ich gebe es jetzt auf mich zu fragen und mache einfach was Delia braucht. Ich nehme sie in's Tuch oder trage sie in den Schlaf und versuche es immer wieder ob sie es alleine schafft. Bei uns ist dies übrigens 24 Stunden nicht möglich, also auch Nachts muss ich sie rumtragen oder in den Schlaf stillen wenn möglich.
Nimm's locker und denk daran, es wird besser wenn sie älter werden, doch viel Ruhe schadet sicher nicht, bei Naomi war dies jedenfalls immer gut. Sie hat oft am Abend 30 Minuten in meinen Armen nur gebrüllt, doch ich konnte ihr die wenigen Reize nicht auch noch wegzaubern. Delia muss einfach bei unserem Leben mitmachen, dies ist nun mal nicht so leise mit einem fast 2 Jährigen Kind nebenbei.
Gruss
Karin

Re: Warum schreit er immer nur abends beim Einschlafen

Ach ja, wahrscheinlich liegt das Problem eher bei mir :))
Ich kann halt vom Kopf her einfach nicht verstehen was los ist und dass nervt mich dann total. Und das ist dann eher mein Problem als vom kleinen Daniel. Wahrscheinlich sucht der kleine Kerl wirklich nur Nähe oder ist durch seinen Wachstumsschub verwirrt oder ist doch noch hungrig (obwohl er meiner Ansicht nach satt sein musste, er hat mehrmals an beiden Seiten getrunken), oder oder oder. Ich werde es wohl nie erfahren und muß einfach lernen es so hinzunehmen. Das blöde ist: wenn er offensichtliche Schmerzen hätte, dann würde er mir leid tun, da er die aber nicht hat, nervt mich sein Schreien, weil ich es mir halt nicht erklären kann :( (Rabenmutter???).
Na ja, heute ist ein neuer Tag und heute abend probieren wir es auf ein neues.
Übrigens hat mich der kleine Racker dann gestern nacht noch nach seinem Stillmarathon ganz süß und verschmitzt angelächelt und damit völlig entwaffnet. Und dann hat er geschlagene 4,5 Stunden geschlafen!!!!!!!!! Was habe ich doch für einen knuffigen, süßen, lieben Sohn (zumindest bis heute abend von 19:00 - 23:30 Uhr :::-)))))
Liebe Grüße
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen