Suchen Menü

Warum ich es so mache, wie ich es mache

Habe gerade im Frühchenforum den Beitrag von dem kleinen Lukas gelesen, der so bald nach seiner Geburt gestorben ist. Habe auch den Beitrag von Diana gelesen, über den sich Gloria und andere aufgeregt haben. Im Moment sitze ich einfach nur da und schüttele den Kopf. Da sitzt man stundenlange Diskussionen aus, um es dem anderen zu zeigen wie er es richtig machen muss, keine Spur von Toleranz, das andere es eben anders machen. Ich mache auch vieles anders. Meine Tochter bekam ab 14 Wochen Beikost, weil sie einfach nicht satt wurde. Ich habe für mich entschieden es so zu machen und alle evtl. Risiken zu tragen und mich bei meinem Kind zu entschuldigen, wenn ich schuld einer Empfindlichkeit gegenüber Nahrungsmitteln schuld bin, weil ih Verdauungssystem noch nicht ausgereift war. Es sind Gott sei Dank bislang keine aufgetreten. Ich habe meine Tochter impfen lassen, da ich der Meinung bin, das es notwendig ist um sie zu schützen. Sie hat Gott sei Dank alle 3 Impfungen bisher gut überstanden. Heute mittag bin ich mit meinen Schwiegereltern im Garten gesessen, Sarah war beim Opa auf dem Arm und strahlte. Ich habe mich gefragt, wie es wäre, wenn sie nicht mehr da wär. Ich weiß es nicht. Ich wäre nicht mehr ich. Ich liebe mein Kind über alles, ich will sie nicht quälen, nicht hungern lassen, nicht krank sehen, nicht unglücklich sehen. Darum mache ich es so wie ich es mache. Danke, das musste mal sein.
Bisherige Antworten

Danke

Hi KayC,
Du triffst den Sachverhalt auf den Punkt. Genau so sehen wir es auch.
Uwe und Corinna

Re: Danke

Hallo Kay,
Du hast recht - das musste mal gesagt werden! Es ist so, wie es ist.
LG
Evamaria

Re: Warum ich es so mache, wie ich es mache

Du sprichst mir aus der Seele.Ich bin so glücklich das meine gesund und munter und wir beide noch leben und ich nebenbei (noch)ihre größte Heldin bin"g"Ich würde es auch nicht wagen jemanden wegen seiner "Erziehungsmaßnahmen"zu tadeln oder gar zu beschimpfen.Meine Meinung jede Mami ist die allerbeste für ihr Kind und jede macht nach ihrem Gefühl das richtige.LG maria

Re: Warum ich es so mache, wie ich es mache

Das hast du schön so gesagt!!!
Worüber ich mich allerdings ärgern kann, wenn sich jemand nicht informiert und keine Gedanken macht und irgendetwas einfach nur so irgendwie macht...
Hm... Wenn unsere Kleine plötzlich nicht mehr da sein sollte... Wir hätten mit Sicherheit beide ein großes Loch in unseren Herzen. Sie ist unser Sonnenschein und macht unser Leben wirklich lebenswert. Sie gibt uns einen Sinn und die Gewissheit, eins geworden zu sein. Sie ist wir beide je zur Hälfte, aber nicht getrennt, sondern bunt gemischt. Und das finde ich wunderschön :)
LG Callina und Jasmin (6 Monate)

Re: Warum ich es so mache, wie ich es mache

Liebe Callina,
das hast DU aber jetzt sehr schön gesagt!
LG
Uta

Danke :) Ich empfinde auch so... oT

Re: Warum ich es so mache, wie ich es mache

Liebe KayC,
"keine Spur von Toleranz"? Da interpretiere ich aber gut die Hälfte der Postings anders...
Ärgerlich an solchen Diskussion finde ich lediglich, daß ich mich - auf gut deutsch - einfach verarscht fühle, wenn sich die Initiatoren so ganz offensichtlich sachlicher Argumentation nicht öffnen mögen und ihre Fragen obendrein auch noch unvollständig stellen bzw. deren Inhalt anschließend ergänzen oder ändern.
Aber ich werde zukünftig meine Meinungen zu diesen Themen für mich behalten oder mich direkt per Mail an die Fragesteller wenden (bereits geschehen). Das macht vielleicht solch fruchtlosen Debatten ein Ende.
Gelegentlich halte ich aber auch sehr viel von den Ansichten z.B. meiner Großeltern. Ein sehr beliebter Spruch meiner Großmutter war z.B.: "Wer viel fragt, kriegt viel Antwort!" ;-)))))))
Und, wie ich schon mal geschrieben habe, jeder tut, was er für das Richtige hält - und muß das eben auch verantworten.
Ganz liebe Grüße,
Sabine

@Safi

Nein, natürlich sind die meisten Beiträge auch ohne Wertung, aber ich denke Du weißt was ich meinte. Ich habe mich immer versucht bei den Diskussionen zurückzuhalten, lese sie aber doch und ärgere mich manchmal.
LG Katharina + Sarah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen