Suchen Menü

Wann wirds besser??????

Hallo,
mein kleiner ist jetzt 6 Wochen alt, eigentlich im großen und ganzen ein pfleeleichtes Kind! Mein Problem ist nur ich hab das Gefühl ich bin nur am geben, uns es kommt nichts zurück, stundenlang stillen, herumtragen ...
Klar kann sich ein so kleines Kind noch nicht selber beschäftigen also muß ich ihn die ganze Zeit unterhalten wenn er wach ist, ich hab manchmal das Gefühl er saugt mich buchstäblich aus...
Viele sagn mir nach 3 monaten wirds besser da kommt auch was vom Kind zurück, wie sind eure Erfahrungen?
LG Sanja
Bisherige Antworten

Re: Wann wirds besser??????

Hi! Also ich hab bei beiden Kindern nach 6 Wochen das Gefühl gehabt es kommt was zurück, da fangen sie an zu lächeln und schlafen nicht mehr rund um die Uhr. Aber mit 3 Monaten ist natürlich schon wieder viel mehr los. Meine Große wußte da schon genau wer Mama ist und wer nicht - was aber sehr anstrengend war - und die Kleine fremdelt zwar nicht so sehr, aber ich merke doch daß sie sich total freut wenn ich nach der Arbeit komme. Sie fängt an zu greifen und sich umzudrehen, aber unterhalten muß ich sie wohl trotzdem noch sehr lange. Sophia hilft aber brav dabei und die Kleine liebt sie heiß! Genieß die zeit, so ruhig hast dus dann laaaange nicht mehr... lg Niki mit Sophia (2) und Anja (4 Monate)

Re: Wann wirds besser??????

Hallo Sanja,
ich kann Dich schon sehr gut verstehen. Ich möchte Dir aber sagen, dass Du Dein Kind nicht pausenlos unterhalten musst. Auch so kleine Babies brauchen Zeit mit sich selber, auch wenn diese noch recht kurz ausfällt. Meinen Großen habe ich dauernd unterhalten, tja, und das muss ich auch heute noch (er wird übermorgen 3), weil er es einfach nciht gelernt hat, sich mal allein zu bschäftigen. Allerdings hast Du die erste schwierige Phase ja schon gleich geschafft. Bei meinem zweiten hab ich es einfach so gemacht: da ich ja dauernd seinen großen Bruder beschäftigen muss, das Haus und den Garten versorgen muss und hin und wieder auch essen möchte, kommt er einfach in den Tragesack. da ist er dabei, bekommt nebenbei die Unterhaltung, indem er einfach mitkriegt, was erledigt wird, und ist damit sehr zufrieden. Und wenn Du keine Lust mehr hast, dann kann er auch mal einige Zeit auf der decke liegen oder im Laufstall. Das gehört halt auch dazu und ist wirklich nciht schlimm. Wie gesagt, ich habe beide Seiten kennengelernt und kann daher durchaus vertreten, was ch Dir sage.
Liebe Grüße und alles Gute,
inez

Re: Wann wirds besser??????

Hallo!
Ich versteh dich ja so gut! Mein kleiner ist jetzt auch fast 6 Wochen alt und mir geht es ganz ähnlich! Dazu kommen die Sorgen weil er ständig spuckt und Bauchweh hat, dann ob man alles richtig macht ..... etc.
Aber ich habe Hoffnung! Ich freu mich jetzt schon über jeden direkten Blickkontakt oder ein (wenn auch unbewusstes) Lächeln!
LG Sylvia

Re: Wann wirds besser??????

Genau das Gefühl hatte ich bei unserem Kleinen auch. Er wehrte sich von Anfang an gegen Zärtlichkeit. Er konnte keine Nähe zu anderen ertragen. Lachte uns nie an. Das änderte sich, als er ca. 9 Monate alt war. Und ich dachte zu Anfang immer, daß kleine Kinder schmusen wollen. Unser Kleiner wirkte immer total abwesend und kümmerte sich nie um seine Eltern. Das legt sich aber, keine Angst:-)))

ein wenig Geduld noch - es kommt

Hallo Sanja,
es ist am Anfang eine schwierige Situation, mir ging es auch so. Ich hatte das Gefühl,ich sei eine "Milchkuh", die ständig Ihren Euter hinhalten muss. Aber es ändert sich - versprochen!! Spätestens wenn er Dich anlacht wirst Du dahinschmelzen. Danach geht's in schnellen Entwicklungsschritten weiter, so dass man nur begeistert am Staunen ist. Jeden Tag kommt mehr zurück, hab' noch ein wenig Geduld!
LG Line mit Sören (*16.7.)

Re: Wann wirds besser??????

Hallo Sanja,
ja du brauchst noch ein wenig geduld, glaube mir ich kann das gut nachvollziehn. Bin auch Erstmama und die ersten 3 Monate fand ich echt hart(vorallem der schlafmangel nachts), fühlte mich wie du jetzt, aber je älter sie werden desto schöner wird es. Wenn dein Kind dich das erste mal richtig anlacht, sich selber beschäftigen kann (das hat bei uns auch was gedauert, anfangs war er ziemlich quengelig)oder du seine fortschritte beobachten kannst.. Hast du dir schon ein Trapez besorgt? Noch kann dein Kleiner natürlich nicht viel damit anfangen, aber wenn er etwas älter ist wird er sich bestimmt freuen, die tollen sachenzu beobachten die da über ihm hängen:-)und so ist er dann eine weile beschäftigt! ich hatte auch im bett von meinem kleinen so ne spieluhr (mit 3 Tierchen dran)hängen die ich so hingehängt habe das er da mal dran greifen kann - fand er super interessant. Ich finde, es kommt ne menge vom Kind zurück, nur gerade am Anfang sieht man das nicht so, weil es ja auch super Anstrengend ist! Nur nicht aufgeben, das kommt bald warte nur ab, jeden Tag macht er fortschritte, wirst schon sehen. LG Nofea + Julian 5 1/2Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen