Suchen Menü

Wann habt Ihr mit Beikost angefangen ?

Eigentlich wollte ich ja mit vier Monaten anfangen und hab mich schon riesig gefreut - das ganze Equipment incl. Ganzkörperlätzchen hab ich schon zu Hause - und jetzt ist mein schöner Möhrchenplan bei der U4 durch meinen Kinderarzt vereitelt worden - er meinte, ich solle erst nach dem 5. LM anfangen *grummel*...na ja, irgendwie hat der Mann ja recht, aber trotzdem, ich kann`s irgendwie kaum noch erwarten. Wann habt Ihr denn so angefangen und warum dann und nicht später oder früher ??
LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: Wann habt Ihr mit Beikost angefangen ?

Patrick wird am Samstag 6 Monate, nächsten Mittwoch ist U5, dann will ich mit der KiÄ nochmal seine Allergiegefährdung besprechen und die Einführung der Beikost. Im Moment stille ich noch voll und finde das superpraktisch. So wahnsinnig scharf auf Karottenflecken bin ich nämlich nicht ;-)
LG, Beate

Re: Wann habt Ihr mit Beikost angefangen ?

Hi Claudia,
ich hab mit 4,5 Monaten angefangen, Alyssa beizufüttern.
Der KiA meinte, es sei OK und ich hatte, ehrlich gesagt, keine Lust mehr auf stillen. Ich wollte nicht mehr alle 2 Stunden ran, bei 19 Kilo "Babyspeck" endlich abnehmen und auch mal wieder alles essen (Kieselchen hat vieles nicht vertragen, Zwiebeln, Kohl, Bohnen usw.) und trinken (Espresso z. B.). Dazu sei aber auch gesagt, daß sie nicht allergiegefährdet ist und ich erst mal komplett auf Flasche umgestellt habe. Als sie das dann gut vertragen hat, hab ich mit etwas mehr als 5 Monaten mit "richtigem" Essen angefangen :-))
LG Verena

Re: Wann habt Ihr mit Beikost angefangen ?

Hallo Claudia,
wollte mit 18 Wochen anfangen, leider hat mein Luca die Beikost noch nicht so gut vertragen und hat Bauchweh und Verstopfung davon bekommen. Da ich aber auch wirklich keine Lust mehr auf Stillen habe, endlich mal wieder essen und trinken möchte, was ich will und dann auch mal meine restlichen überflüssigen 5 kg runter bekommen möchte, bin ich jetzt dabei auf Flasche umzustellen. Ausserdem hat Luca wohl auch keine grosse Lust mehr an der Brust zu nuckeln, denn die Mahlzeiten sind jedesmal ein Drama, er trinkt total schlecht und zieht es vor in der Gegend herum zu gucken. Das Fläschchen dagegen nimmt er problemlos. Jetzt werde ich wohl so in 3-4 Wochen einen erneuten Versuch mit dem Gemüsebrei starten. LG Tanja

Re: Wann habt Ihr mit Beikost angefangen ?

Hi,
also wir habens mit 17 wochen angefangen, kia sagte wär ok, unsere kleine fands doof und ich habs gelassen. nunist sie 21 wochen alt und ich hab angefangen, sie auf die flasche umzustellen. seit vorgestern trinkt sie sogar etwas.
mit der beikost werde ich frühestens nach dem 5. monat erneut versuche starten; wahrscheinlich eher nach dem 6. monat.
viel erfolg und lg
katrin

Re: Wann habt Ihr mit Beikost angefangen ?

Hallo Claudia,
meine Kleine ist jetzt 4 1/2 Monate und wird auch die nächsten 1 1/2 Monate noch voll gestillt werden. Sie giert zwar total nach dem essen, aber sie steckt ja auch sonst gerne alles in den Mund. Da muss das ja toll sein, wenn Mama, Papa und grosser Bruder das auch machen.
Ausserdem ists echt einfacher die Würmchen zu füttern, wenn sie schon halbwegs sitzen können und auch wirklich den Mund aufmachen. Also wir werden wieder warten.
LG
Ike (die allerdings auch manchmal Lust hätte, der Kleinen was abzugeben)

Re: Wann habt Ihr mit Beikost angefangen ?

Hallo Claudia,
ich habe mit der Beikost angefangen, als mein Sohn 4,5 Monate alt war. Er ißt problemlos vom Löffel und es bekommt ihm auch gut. Ich denke jeder muß den Zeitpunkt für sich entscheiden, wann auch das Kind bereit dazu ist.
LG Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen