Suchen Menü

Wann fangt Ihr mit Beikost an?

Hi, meine Kleine wird Sonntag 21 Wochen und wird noch vollgestillt. Anfangs dachte ich, ich halte das nie so lange durch, aber jetzt klappt es sehr gut und ich finde es auch sehr schön. Sie zeigt jetzt reges Interesse an Löffeln und schaut sehr interessiert zu, wenn wir essen. Ich überlege nun, ob ich 6 Monate Vollstillen durchziehe oder ob ich ihr mittags einfach schon mal ein paar Löffel Möhrchen anbiete. Wenn sie dann noch nicht mag, kann man ja nochmal pausieren. Bin irgendwie hin- und hergerissen. Einerseits freue ich mich auf gewisse Freiheiten, wenn ich abgestillt habe (abends mal weggehen ohne das lästige Pumpen, essen was ich will, mal wieder einen über den Durst trinken, ein Zigarettchen...), andererseits bin ich bestimmt sehr traurig, wenn sie abgestillt ist, es ist doch eine besondere Zeit und eine besondere Bindung zwischen Mutter und Baby. Wie geht's Euch, wie handhabt Ihr das so?
LG, Nina
Bisherige Antworten

Re: Wann fangt Ihr mit Beikost an?

Hallo Nina,
also Timo ist erst 9 Wochen alt, daher stille ich ja noch nicht lange. Aber ich hatte mir eigentlich fest vorgenommen 6 Monate voll zu stillen, da mein Mann und ich unter Allergien leiden. Aber mal sehen, wie Timo sich so mit 4 - 5 Monaten gebärdet. Würde mich nicht wundern, wenn er dann schon nach Beikost verlangen würde (ist ein guter Esser). Aber ich werde versuchen, es so lange wie möglich rauszuzögern. Aber auf ein paar Lebensmittel freue ich mich auch schon sehr!! Timo ist leider sehr empfindlich und reagiert schnell mit Blähungen und wunden Po. Und auf ein schönes Glas Wein freue ich mich auch schon. Seufz!
Gruß Anja

Re: Wann fangt Ihr mit Beikost an?

Hallo Nina,
Yannick ist zwar erst 9 Wochen alt, aber aufgrund der Tatsache, daß er sehr groß ist, mache ich mir auch schon gedankne, ob ich bis zum 6. Monat voll stillen werde oder nicht. Vorgenommen hatte ich es mir ja, denn er ist auch allergiegefährdet, aber ob das alles so hinhaut weiß ich noch nicht. Ich würde dieser Zeit ebenso hinterhertrauern wie Du, denn wir genießen diese innige Nähe auch beide sehr.
Aber irgendwann muß es ja sein und wenn Eure Süße jetzt schon was vom Löffel nehemn möchte, dann ist es vielleicht auch Ihr Wunsch diese Stückchen selbständiger zu werden. Ich würde es ausprobieren und sehen, was daraus wird.
Lieben Gruß
Simone

Re: Wann fangt Ihr mit Beikost an?

hallo,
ich stille zwar nicht, werde aber erst beikost füttern, wenn ihr die vorgeschriebene menge nicht mehr reicht. hoffe, dass sie ihre sechs monate mit milch durchhält, da sich der magen-darm-bereich noch besser entwickeln soll, bevor er die erste komplexere nahrung bekommt. viele grüsse.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen