Suchen Menü

Wann Baby aus dem Ehebett "verbannen" ?

Hallo zusammen !
Ich muß leider gestehen, daß ich der Einfachkeit halber meinen Kleinen, seitdem er 4 Wochen alt ist, bei mir im Bett schlafen lasse. Ich stille voll und so ist es am bequemsten und ein bischen Schlaf bekomme ich auch noch dabei ab. Jetzt ist Leon aber schon 14 Wochen alt und es wird, glaube ich, langsam Zeit, ihn aus dem Bett "zu verbannen". Ab wann sollten Babys in ihrem Bett schlafen? Hatte jemand dasselbe Problem ? Bin für jede Antwort dankbar!
LG Ingrid
Bisherige Antworten

Re: Wann Baby aus dem Ehebett "verbannen" ?

hi ingrid, meine kleine hat nie richtig im ehebett mitgeschlafen, sondern im stubenwagen neben mir. sie ist mit 4 1/2 monaten in ihr eigenes zimmer umgezogen und seit dem schlafen wir alle wesentlich ruhiger und länger ;o).
ich denke, wenn euch das gefällt, dann mach es so wie du für richtig hälst und nicht, was andere dazu sagen.
liebe grüße, ariane

Re: Wann Baby aus dem Ehebett "verbannen" ?

Hallo Ingrid,
habe das gleiche Problem. Max ist jetzt knapp 12 Wochen alt und schläft auch bei uns im Ehebett. Ich find´s einfach bequemer, weil er nach dem Stillen immernoch eine Weile braucht, bis er wieder schläft und ich mindestens 5x den Nucki wieder ins Kind stecken muß. Habe einfach keine Lust, solange neben dem Kinderbett zu sitzen. Aber mein Freund meint auch, daß der Kleine jetzt so langsam in sein eigenes Bett gehört. Ich denke, ich warte, bis er durchschläft und dann wird er umquartiert.
VLG Uta

Re: Wann Baby aus dem Ehebett "verbannen" ?

Ich verstehe noch nicht ganz, was Dein Problem ist? Daß Dein Baby in Deinem Bett schläft, oder daß es ausziehen soll? David ist jetzt 5 Monate und schläft von Anfang an bei uns im Bett. Bei mir war es zunächst auch einfach dei Bequemlichkeit. Inzwischen denke ich, wenn ich nicht gerne alleine im Bett schlafe, wieso sollte es dann ein Baby tun? Wenn es nach mir geht, bleibt er so lange, bis er selbst ausziehen will, nur mein Mann ist da noch ein bischen anderer Meinung :-)
Viele Grüße,
Christine

Re: Wann Baby aus dem Ehebett "verbannen" ?

hi ingrid,
unsre kleine hat genau eine woche bei uns geschlafen (ich hab ambulant entbunden und bin am selben tag wieder nach hause). dann wollten alle ihre ruhe. ich stehe zwar nun jede nacht auf und laufe rüber zum babybett, aber ich schlafe eh schlecht und da macht mir das nicht viel aus. wenn ich wach bin, bin ich wach, egal, ob sie bei uns schläft oder nicht. die kleine hat nur letzte woche mal bei uns im bett geschlafen, weil sie erkältet war und total schlecht geschlafen hat, mamis nähe hat da enorm getröstet! ansonsten bleibt sie in ihrem bett und schläft da prima und wenn wir mal umziehen, kriegt sie auch ihr eignes zimmer. ich denke (und bei uns ist das auch so), jeder kann in seinem bett besser schalfen. besonders schön finden wir dafür unsre kuschelstunde (fast) jeden morgen bei uns im ehebett! wenn dich dein kleiner nicht stört, dann ist das doch okay, aber irgendwann will man doch auch mal wieder zweisam sein, oder??? spätestens dann würde ich kindi ausquartieren, zumindest stundenweise ;-).
liebe grüße
andrea

Unser Baby schläft auch bei uns...

und ich bin sehr froh, daß wir das instinktiv so gemacht haben. Es schauen uns zwar immer alle komisch an, wenn wir es laut sagen, aber mittlerweile ist mir das egal. Anfangs erzählte ich es eher ungern, weil einem die Gesellschaft "vorschreibt" das Kind so schnell wie möglich an bestimmte Regeln zu gewöhnen, sprich Durchschlafen, alleine Schlafen, ja nicht herumtragen usw.... also ich mache das alles und habe ein ausgeglichens Baby das so gut wie nie schreit!
Habe sehr viel von einer tollen Webseite, wer interesse hat, kann mich anmailen!
LG; G:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen