Suchen Menü

Wachzeiten

Eigentlich dachte ich immer, daß Babys am Anfang nur essen und schlafen. Nicht so mein Kind. Mein Kleiner, 9 Tage, ist jeden Tag von morgens bis mittags 4 Std. hellwach. Während dieser Zeit will er nur auf dem Arm gehalten und geschaukelt werden. Außerdem verlangt er während dieser Wachphase fast stündlich nach der Brust, und das obwohl ich genügend Milch habe, und er jedesmal 15 Min. an jeder Seite saugt! Wenn er dann endlich eingeschlafen ist, kommt er nur noch alle 4-5 Std. (auch nachts). Haben Eure Kleinen auch so lange Wachphasen??? Ich kann ihn doch während dieser Zeit nicht stündlich anlegen - aber anders läßt er sich fast nicht beruhigen. Tee trinkt er keinen Tropfen, davon fängt er sofort das würgen an. Schnuller will er auch keinen.
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Wachzeiten

Bei uns ist die gleiche Geschichte, aber abends, so von 19-24Uhr. Da will sie dann auch jede Stunde an die Brust. Und es ist ok so, denk ich. Sie lässt sich sonst durch nichts beruhigen und will in der Zeit auch immer auf den Händen sein.

Re: Wachzeiten

Hallo Tanja,
es gibt eben neben Säuglingen auch Traglinge ;-))))
Gib ihm die Liebe und Nähe, er wird es Dir später Danken und als selbstbewußtes Männlein in die Welt hinaus gehen...
VLG Teddy (deren 7 Wochen alte Tochter in den Wachphasen auch nur getragen werden möchte)

Re: Wachzeiten

Erstmal Glückwunsch zum Nachwuchs!!!
Hast du eine Tragehilfe? Tuch oder Wilkinet oder ähnliches? Im Tuch (Wiege gebunden) konnte ich Klara auch stillen. Dann sind mir die Arme nicht abgefallen. Die hatte als Neugeborenes nämlich auch solche ewig langen Wachphasen. Hat sie jetzt (4 Monate) auch noch, aber man kannn da eher was spielen mit ihr.
Alles Gute euch noch
Ike (die auch einen Tragling hat)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen