Suchen Menü

Wachstumsschub oder was???

Normalerweise trank Leon immer 5 Flaschen á 200 ml pro Tag. Seit einigen Tagen sind es aber wieder 6-7 Flaschen (nachts schläft er weiter durch), abends im 2-Std.-Rhythmus. Mit Tee oder Wasser lässt er sich nicht beruhigen, ebensowenig mit Tragen, Spieln etc. Nur Milch ist gefragt.
Was tun??
2er Milch ist nicht für die ausschliessliche Ernährung gedacht, erst im Rahmen einer Mischkost, Schmelzflocken sind Getreide und auch Beikost....
Soll ich einfach mehr und mehr 1er in ihn reinpumpen?
Mel&Leon (14 Wochen)
Bisherige Antworten

Vermutlich ja

Hi Mel
ist wohl wirklich ein Wachstumsschub. David hat das auch immer. Er trinkt 5x am Tag 150ml. Aber alle paar Wochen steigert der sich auf 6-7x 200ml. Das sind dann so 3-4 Tage. Inder zeit schläft er dann auch überhaupt nicht tagsüber und ist ziemlich quengelig. Danach ist dann alles wie früher.
Ich würde ihm einfach mehr 1er geben. Quatsch mit der Beikost. Das kann nur Alergien auslösen so früh.
Und vermutlich ist das wirklich in ein paar Tagen wieder alles normal. Und wenn nicht, dann kannst du immer noch 2er geben

Re: Wachstumsschub oder was???

Hi Mel !
Um die 12. Woche herum ist ein meist ein Wachstumsschub. Manchmal verschieben die sich jedoch, also kanns gut sein, daß Dein Kleiner gerade einen hat. Gib ihm einfach, daß was er braucht, das spielt sich sicher wieder ein. Mit der 2er Milch würde ich frühestens mit 3,5 Monaten anfangen. Übrigens hat mein Arzt mir gesagt, ich könne die 2er Milch ruhig auch ohne Zufüttern geben. Hat prima geklappt.
Schönen Sonntag
Peffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen