Wachphasen
Ich weiß echt nicht wie das werden soll wenn mein Mann nächste Woche wieder in die Arbeit geht und ich das Kindchen nachts allein schaukeln muss. Mit durchschnittlich 3 Stunden Schlaf komme selbst ich nicht aus.
Würde mich über jeden Tipp und Ratschlag freuen.
Danke,
Everl
Re: Wachphasen
Re: Wachphasen
ja er schläft ein, wenn ich ihn stille, wenn ich ihn aber in sein Bettchen lege dauert es keine 5 Minuten und er wacht wieder auf. Ich habe auch schon überlegt, ihn bei uns im Bett schlafen zu lassen, habe aber bei 2 Freundinnen in der letzten Zeit mitbekommen, wie schwierig es ist, die Kinder dann später an ihr Bett zu gewöhnen.
LG Everl
Re: Wachphasen
Re: Wachphasen
Die ersten 6 Monate ist es noch kein Problem aber bei Blähungen nützt es null und nichts ausser dass alle wach sind! Ich habe Delia die erste Woche bei uns gehabt und habe schlecht geschlafen, mein Mann auch desswegen schläft sei nun problemlos in ihrem Bett. Wenn er bei euch schläft nimm ihn in dein Bett! Delia hat die ersten 8 Wochen nur im Tragtuch geschlafen, auch Abends konnten wir sie erst um 22 Uhr in's Bett legen. Seit ihr Bauchweh besser ist, schläft sie problemlos in ihrem Bett ein, allerdings mit Schnuller. Ich würde in dem Alter alles versuchen wenn es für dich stimmt, ihn an's Bett gewöhnen kannst du noch wenn er 3,4 Monate alt ist. Es wird besser, ich garantiere dir es!!
Lieben Gruss
Karin
Re: sorry, Du stillst ja doch!
Re: Wachphasen
Bei uns war es mit beiden Kindern so und beim zweten musste mein Mann auch mit ran in der Nacht. Es geht nicht dass ich 18 Stunden Tage habe und Nachts auch noch die ganze Zeit wach bin. Dies mal vorweg. Bei Delia hat es genützt dass ich sämtliche Milchprodukte gemieden habe und keine Rohkost mehr gegessen habe, dann habe ich nur Fenchel, Karotten und Auberginen gegessen und dies war gut.Sso hatten wir es ewtas im Griff. Doch auch sie hat die ersten 6-8 Wochen ganz schlimm geweint und ich habe sie bis zu 13 Stunden am Tag im Tragtuch getragen, dies hat etwas genützt und meine Nerven geschont. Nun ist sie 11 Wochen alt und schläft ganz gut wieder ein wenn ich sie gestillt habe. Inzwischen esse ich weider Salat, doch bei einem halben Joghurt kämpft sie auch wieder wie eine wilde!
Viele Nerven wünsche ich dir und versuche deinen Mann auch ran zu lassen, denn auch er kann es mit 4-6 Stunden Schlaf überleben! Ich habe es beim ersten Kind auch alleine gemacht und weiss heute nicht mehr wieso, denn Tagsüber konnte ich auch nie schlafen gehen.
Gruss
Karin
Re: Wachphasen
LG Melle
Re: Wachphasen
Re: Wachphasen
da euer kleiner 12 tage alt ist, mag er wahrscheinlich einfach nicht alleine sein in seinem bettchen! nimm ihn ruhig mit in euer bett. katinka geht inzw. so ca. 19:30 schlafen - das heißt ich stille sie davor in unserem bett und lege sie (meistens noch wach in ihr körbchen). sie schläft dann 3-5 stunden und beim nächsten stillen liege ich meist selbst schon im bett und hole sie dazu - oft bleibt sie dann bei mir, weil sie nach`ner halben stunde noch in die windel pupt -- wenn ich dann ständig noch aufstehen müßte.... ich mache alles im bett: stillen und wickeln....das hat sich aber auch erst entwickelt. ich denke, das größere problem bei euch sind im moment die blähungen und nicht, das ihr euren sohn an euer bett gewöhnt. ich glaube, in dem alter gewöhnst du ihm das genauso schnell wieder ab, wie du es ihm "angewöhnst". bei blähungen hat bei kati der FÖN wunder gewirkt. einfach auf den nackten bauch fönen. sie hat sich sofort entspannt und ist dabei sogar manchmal eingeschlafen. und das kirschkernkissen hat ihr auch sehr gut gefallen. ich trinke übrigens auch keine kuhmilch mehr - das scheint bei uns der grund für blähungen gewesen zu sein.
sandra+kati 10w4t
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen