Suchen Menü

Vor dem Einschlafen muss Julia schreien,..

das muss man aber erst mal wissen. Hallo Mädels, ich dachte die letzte Zeit oft dass Julia halt nicht am Tag schlafen will, von wegen. Habe mir das Buch der Babyflüsterer gekauft, da steht, dass Babys oft drei Schreirythmen haben bevor sie einschlafen, um quasi die Außenreize durchs schreien auszuschalten. Nach dem zweiten "Schreianfall" wird es den Eltern zu viel und sie holen die Kleinen aus dem Bett, weil sie denken, Baby WILL nicht schlafen, durch das Rumtragen, Schaukeln, Vorsingen wird die ganze SAche aber immer schlimmer. Seit dem lasse ich Julia im Bett liegen, habe sie nämlich auch immer ziemlich schnell wieder hochgeholt, und siehe da, 2 - 3 Tagesschläfchen a` ca. 30 Min. bis zu zwei Stunden. Seit dem geht es uns allen besser. Dafür findet sie Hipp Karotte-Kartoffel zum Kot..., sie macht den Mund zu und schreit solange bis die Flasche kommt;-))). LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: Vor dem Einschlafen muss Julia schreien,..

hallo claudia! bei karotten vom bösen onkel hipp, ist anna auch zu tode beleidigt, genauso wie bei meinem mühselig selbstgekochten ;-)
ich kenne das brüllen von anna vorm schlafen auch. mal schläft sie ganz friedlich ein, dann wieder nicht. sie motzt dann rum, brüllt aber nie länger als 5 min. habe sie dann auch schon rausgenommen, mit dem erfolg eines totalen schreianfalls. also lass ich sie jetzt, wenns sein muss, auch mal meckern.
lg von britta, die hofft das anna grad bei papa im auto noch ne runde pennt.

@Claudia

Hallo Claudia,
gerade das mit dem Einschlafen habe ich bei Jasmin (6 Mon.) auch schon bemerkt, kannst du mir noch mehr Infos aus dem Buch mitteilen, wie lang wird das gehen? Klar es ist nicht jeden Abend, aber hört es mal ganz auf? Danke für weitere Ratschläge.
LG Julia

Hallo Julia!

Die Autoren machen quasi einen Plan, d.h. essen - aktivität - schlafen, das ganze dauert in etwa 1,5 - 2 Stunden. Fürs Essen so 20 - 40 Minuten, schnell wickeln, es sei denn man spielt dabei, und dann spielen, dreht das Kind den Kopf vom Spielzeug weg und beginnt zu quengeln und zu meckern ist es meist wohl überreizt und quengelig. Babies werden in ;-)) verschiedene "Sorten" eingeteilt, Engelsbabie z. B. Quengelbabies usw. Es würde den Rahmen springen alles zu erklären, ist aber für vielfältige Themen, nicht nur fürs Schlafen, wie "Ein jedes Kind kann schlafen lernen". Ich finde einige Sachen prima und ich bin jetzt doch schlauer. LG CLaudia

Re: Hallo Julia!

Ich habe (auch ohne das Buch gelesen zu haben) für
meine Lena den Tag etwas strukturiert und ihr einen
Zeitrahmen gegeben. Das gibt Ihr Halt und Sicherheit,
Lenchen weint seitdem äußerst selten (oft tagelang nicht).
Ich gebe Ihr die Flasche (5 min), dann außgiebig wickeln mit
langem nacktliegen und strampeln mit Bauchtraining, dann Spielen mit Mama und dann spielt sie allein und schläft danach. Wir haben aber zusammen diesen Rhytmus für uns gefunden, ohne Buch, denn ich denke, Lenchen läßt sich in kein Schema einordenen wie jedes andere Baby auch, ich denke, die Intuition bringt einen da weiter.
LG
Brigitte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen