Suchen Menü

Von wegen zu wenig Muttermilch!!

Hi Mädels, habe mir ja Gedanken gemacht ob Julia (4 Wochen) nicht satt wird an der Brust. Tja, gestern hat die Hebamme sie gewogen und sie hatte 3.800 Gr. d. h. sie hat in 1 Woche!!! 400 GR zugenommen. HILFE!! Bei der Geburt hatte sie 2.900 Gr. Muss jetzt langsam machen. Ach, und ein Tip der Hebamme für später zum an Tag und Nacht gewöhnen (wohl nicht vor der 12 Woche), lasst eure Kleinen bei Tageslicht schlafen, also nicht die Rollläden zufahren und ihnen immer Nacht vorgaukeln. Wir lassen auch das Telefon rappeln, die Türglocke (und die ist sehr laut), das Radio läuft und ich staubsauge auch. Nur in der Nacht ist es dann ganz still, nur ein kleines Minilicht, ich rede sie so gut wie gar nicht an. Raus aus dem Bettchen, ran an die Brust, rein ins Bettchen (funktioniert natürlich nicht immer;-))), dann wird sie ruhig rumgetragen oder ganz leise beruhigt. Und wenn sie nur Pipi gemacht hat auch nicht immer frisch gewindelt, davon wird sie nämlich hellwach und wusselig. LG CLaudia + Julia 4 Wochen
Bisherige Antworten

Re: Von wegen zu wenig Muttermilch!!

Du mußt nicht langsam machen. Es werden ganz von selbst auch Wochen kommen, wo sie nichts oder nur wenig zunimmt. Ein Stillkind kann man nicht überfüttern, stille einfach weiter nach Bedarf.
Viele Grüße,
Christine

Re: Von wegen zu wenig Muttermilch!!

Nur keine Bange, Claudia! Julia überfrißt sich ganz bestimmt nicht an Muttermilch!
Katharina war auch immer so ein kleines Speckmonster - aber nun ist sie 7 Monate alt und wächst auch in die Länge. Und da sie immer viel zu aufgeregt zum Trinken ist, kann sie ihre kleinen Speckreserven jetzt sehr gut brauchen ;-)
LG,
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen