Suchen Menü

Von Dir hat sie nur den Dickkopf... (lang)

Sagt man über Jennifer und mich. Besonders meine Mutter.
Wenn sie nicht essen mag -> meine Mäkeligkeit.
Wird sie wütend, weil nach dem 183. Versuch der Schnuller immer noch nicht richtig im Mund sitzt -> meine Ungeduld.
Macht sie nach geraumer Zeit ruhigen Spielens geräuschvoll auf sich aufmerksam -> wie ich immer im Mittelpunkt stehen wollen.
Logisch war ich 'ne Nervensäge. Wenn man als einziges Mädchen mit einem Bruder und 3 Cousins aufwächst, noch dazu das jüngste der Kinder ist, dann hat man ziemlich zu kämpfen. Egal was ich gemacht/gelernt hab, war ja nix besonderes, das haben ja vier vor mir schon gemacht. Wenn Jungs lärmend Fußball spielen, muß ein kleines Mädchen ganz schön kreischen, um mit ihren Puppen beachtet zu werden.
Als ich mir während der Schwangerschaft Gedanken über die Geburt und die Zeit danach machte, hieß es: Du bist nicht die erste, die ein Kind kriegt.
Stolz wie Oskar über Jennifers Drehungen habe ich eben ihre Oma angerufen - beim 1. Enkel war jeder Pups so toll, daß man ihn in der Zeitung veröffentlicht hätte. Bei meinem Kind werde ich gefragt, warum ich so ein Aufheben mache.
"Sei doch nicht gleich beleidigt, hoffentlich hat Jenny nicht auch noch Deine Überempfindlichkeit geerbt".
Man bin ich sauer.
LG,
Gitte, die sich jetzt schmollend aufs Sofa zurückzieht.
Bisherige Antworten

Re: Von Dir hat sie nur den Dickkopf... (lang)

Liebe Gitte,
laß dich doch nicht so runter ziehen. Ich kenn das! Ich bin die jüngste von 5 Kindern und somit habe ich auch nicht das erste Enkelkind meinen Eltern geschenkt. Als Lea zur Welt kam waren sie zwar schon stolz aber auch immer mit so einem Nachdruck, ob ich das wohl auch kann. Ich muß dazu sagen, ich war bis vor 2 Jahren noch ein richtiger Wirbelwind. Aber mit dem richtigen Mann an der Seite habe ich mich nun geändert und stehe voll und ganz auf der Seite meiner Familie. Mein Bruder ist nun vor 2 Wochen Papa geworden. Er wohnt auch neben meinen Eltern. Gott sei dank. Denn nun wird Dennis verhätschelt und vertätschelt und wir sind mehr Nebensache geworden. Irgendwie bin ich froh darüber. Vor allem weiß ich, wäre Lea jetzt erst geboren und mein Bruder hätte Dennis vorher bekommen, müßte ich mir jetzt so altkluge Sprüche anhören, wie z.B. das werdet ihr auch noch sehen, wie das mit Kind ist. Nur für meine Schwiegereltern ist Lea die Prinzessin und Fee zugleich, denn ständig verzaubert sie sie. Mein Mann ist Einzelkind.
Jede mama ist stolz auf sein Kind. Sei Du es auch.
Mensch, laß dich nich thängen und vor allem nicht runter ziehen.
Ganz liebe Grüße
PS: Ich wäre froh, Lea würde sich auch mal drehen. Aber nix da!!!

Re: Von Dir hat sie nur den Dickkopf... (lang)

Betrachtet es mal von der anderen Seite: ich bin Einzelkind. Meine Tochter ist das erste Enkelkind für meine Eltern und SchwieEltern. Könnt Ihr Euch vorstellen, wie sich sämtliche Omas, Opas, Tanten und Onkels auf das arme Kind stürzen! Nicht mal in Ruhe Windelwechseln kann man ohne Video- und Fotoaufnahmen. Und ich kann mich von Tonnen von Ratschlägen nicht mehr retten. HIIILFE!!!!! *grummel* Ich habe mir oft gewünscht, eine von mehreren zu sein. Klar, man muß dann ganz schon rackern, um beachtet zu werden; aber das trainiert doch auch fürs Leben und irgendwie hat man unbeachtet einfach mehr Freiräume.
Wurzeline & Jule
PS: Übrigens werden selbst bei uns die negativen Dinge den Eltern zugeschoben ("Diese Launen hat sie wohl von Dir") und die positiven Eigenschaften haben natürlich nur die anderen gepachtet ("Ganz die Augen von ...")

Da geb ich Dir Recht o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen