Vielen Dank!
Aber leider werde ich wohl Euren Rat nicht befolgen können.Ich würde hier wohl ziehmlich alleine dastehen,denn jeder bei uns handhabt das so mit den 4 h-6,10,14,18,22Uhr.Dann aber erst wieder um 6 Uhr.Auch im Krankenhaus ist mir das so gesagt worden-die Kinder brauchen einen festen Rhytmus.Auch mein Mann wird böse,wenn ich die Flasche vor der Zeit gebe,vorallem Nachts.Kann ich die Milch vielleicht mit Banane andicken,damit er länger satt ist?
Derya
warum..
Falls es Dich doch gibt, überdenke noch einmal, was Du tust!
Gruss
Sibylle
Re: Vielen Dank!
Kinder in dem ALter könne noch gar keinen Rhytmus haben und ich bezweifel stark das sie Dir das so im KH gesagt haben. Aber wenn doch Deine Meinung feststeht, warum fragst Du dann um Rat?? Bist Du doch nur ein Fake?
Katrin
Re: Vielen Dank!
Derya
Re: Vielen Dank!
Mir hat meine Hebamme geraten nach Bedarf zu stillen oder auch die Flasche zu geben, denn die Kleinen holen sich nur was sie wirklich benötigen und für einen festen Rhytmus ist der Kleine noch zu jung. Gebt Euch Zeit und dann findet Ihr schon den Rhytmus, aber bis dahin würde ich nach Bedarf füttern, das mache ich heute noch bei meiner Tochter so, wenn sie Hunger hat, dann gibt es was, egal ob die letzte Flasche nun 2 oder 4 Stunden her ist und die KÄ findet es oki.
Grüsse
Katrin
Re: Vielen Dank!
du schadest deinem Kind nur, wenn du genau das tust, was dein Mann, die KH-Schwestern etc sagen!
Wenn dein Baby hunger hat, mußt du es füttern. So einfach ist das! Willst du wirlich ein Neugeborens Hungern lassen?! Das ist schlimm für dein Baby! Es vertraut dir, daß du es fütterst, wenn es hunger hat. Warum willst du dieses Vertrauen zertören, statt es zu stärken?
Ich kann dich nicht verstehen! Werd Erwachsen! Tu das, was du für richtig hälst und diskutier nicht mit Leuten, die auch keine Ahnung haben. Dein Mann z.B. woher bezieht er seine Weisheiten? Was gibt ihm das recht böse zu werden, wenn du dein hungriges Baby fütterst?!
Kerstin
Re: Vielen Dank!
1.mir wurde im kh gesagt das ich alle 2 std. stillen soll aber mach das mal mit einem neugeborenen.... das würmchen hat seinen eigenen rhytmus und daran hast du dich auch erstmal zu halten.
2.ruf mal im kh an und frag nochmal genau nach wie das gemeint war.
3.dein kind ist noch viel zu klein für einen plan den auch noch andere meinen erstellen zu müssen.
4.frag mal in deiner familie nach wer auch noch vier stunden warten würde obwohl er hunger hat.
5.du scheinst mir nicht als ob du hinterm mond lebst, lass dir nicht zuviel von anderen sagen, lies bücher und fag deinen kinderarzt um rat. du musst für dein kind das beste wollen und nicht das tun was deine familie meint das es das beste ist.
sei nicht sauer das ich so direkt bin aber ich kann es einfach nicht ab wenn eine alte frau meint das etwas richtig ist was sie vieleicht vor 20 oder mehr jahren mal gemacht hat und das andere ihre kinder so oder so füttern kann dir auch egal sein. die fahren halt gut damit oder auch nicht. hier gibt es auch mütter wo die eine brot gibt und die andere nicht, die eine gibt honig vor dem ersten jahr und die andere findet das total scheisse. man fragt hier um rat, bekommt hilfe und es wird einem auch mal zu etwas mut gemacht. jedes kind ist anders und deines muss und sollte auch nicht den rhytmus vom nachbarskind annehmen. lg lerna
also ehrlich...
Kommst Du vielleicht aus den USA?? - Mein Schwager ist mit einer Amerikanerin verheiratet und sie haben vor 10 Wochen ihr erstes Kind bekommen...dort wurden die Kinder alle 2 Stunden GEWECKT zum stillen oder Fläschchen geben. Ich war ganz außer mir, als ich das hörte - zumal sie sich bei uns nachfragten, was man gegen Blähungen und Bauchweh tun könnte...auch soll es dort so sein, dass die Kinder bei jedem "Mucks" gleich gefüttert werden, da sie dann später nur noch schreien, wenn sie Hunger haben. Merkwürdige Methoden...
Kinder in diesem Alter brauchen noch keinen festen Rhytmus..das solltest Du auch Deinem Mann erklären..also so etwas "wird dann böse"...tsts.
Das Kleine wird eure Ansichten am allerwenigsten verstehen. Wenn es schreit und Hunger hat und nichts bekommt - gestillt (oder per Flasche gefüttert) werden sollte immer nach Bedarf. Und auf keinen Fall Banane geben!!! Es ist noch sooo klein! und könnte die Banane gar nicht verdauen.
..aber auch ich habe etwas Zweifel an dieser Fragestellung - so ohne Profil und mit diesen merkwürdigen Aussagen..
Ich hoffe aber, Du findest den richtigen Weg, lg, Silke
ruhig Blut!
Seid mir nicht böse, aber ich versteh einfach nicht, warum ihr so auf diesem User-Profil rumreitet.
Derya ist neu hier im Forum, hat ein 2 Wochen altes Baby und das allerletzte woran sie denkt ist bestimmt das Ausfüllen dieses blöden User-Profils.
jetzt an Derya:
Hallo Derya,
in punkto Füttern kann ich mich den Meinungen nur anschliessen: Dein Kind ist noch viel zu klein für einen so strengen Rhythmus. Ihr habt ja auch noch die ganzen Wachstumsschübe vor Euch, da wird sie sowieso öfters hungrig werden!
Unser Kleiner hat in den ersten 3 Wochen wegen seiner Gelbsucht fast nur geschlafen und hat so ca. alle 5 Stunden getrunken, wenn wir ihn nicht geweckt hätten, vielleicht sogar später.
Dann kamen die Wachstumsschübe!!!! Alle 2 Stunden anlegen war völlig normal, zeitweise hat er sogar stündlich was verlangt, auch nachts.. ich war zeitweise ganz schön verzweifelt.
Im Moment, mit 6,5 Monaten stille ich ihn alle 3,5 bis 4 Stunden. Es hat sich aber erst vor ca. 1 Monat so eingependelt. Die Kleinen brauchen einfach Zeit, sei einfach geduldig und hör auf Deinen Instinkt.
Wenn Du willst, kannst Du mir auch übers Profil mailen.
ciao und viele liebe grüße
selma mit Can Baran (*14.03.2002)
Re: ruhig Blut!
Vielen Dank.Wegen dem Profil-ich wollte einfach schnell einen Rat.Wenn ich etwas mehr Zeit habe,werde ich was reinschreiben.Heute abend werde ich mal mit meinem Mann sprechen,vielleicht zeige ich ihm auch Eure Ratschläge.
Eure Derya
Re: ruhig Blut!
Sicher, nach so kurzer Zeit hat man auch wirklich besseres zu tun, als am Profil zu "basteln"!
Aber viele haben eben schon schlechte Erfahrungen gemacht..
Ich hoffe, Derya schafft es, den richtigen Weg zu finden - und auch ihren Mann zu überzeugen, was für das Baby das richtige ist...lg, Silke + Finn Luca
Re: Vielen Dank!
Kinder bis 4-6 Monaten haben in der Regel noch keinen festen Rhythmus, warum auch?
So ein Kind schläft und wird wach aus 3 Gründen:
1) Hunger
2) Windel voll
3) beides
Dem Kind ist es dann egal, ob dann zufällig 3 Stunden oder 4 Stunden rum sind.
Natürlich kann sich nun das antun und das Kind brüllen lassen oder die Zeit versuchen mit Tee (kein Instant-Tee!) wie Fenchel oder Wasser zu überbrücken.
Nur bei richtigem Hunger hilft das nicht wirklich.
Dein Mann soll nachts pennen und froh sein, wenn er so schnell wie möglich wieder schlafen kann.
Bananen sind eine ganz schlechte Idee.
Diese sind Beikost und diese sollte dein Kind erst mit gut 6 Monaten bekommen.
Bis dahin bekommt das Kind alles mit der Milch und braucht nicht mehr.
Im Krankenhaus nimmt man i.d.R. nicht so viel Rücksicht auf die Kinder, wie man das daheim macht.
Bei einer vollen Station kann man das auch nicht erwarten.
Hat Dein Kind Hunger, gib ihm halt Milch.
Mit einer Pre Milch geht das auch ohne Probleme, die kann man wie Muttermilch nach Bedarf geben.
Bereichte Dir für die Nacht z.B. die Flaschen vor (ebenso wie über den Tag).
In die trockenen Milchflaschen gibst Du schon das entsprechende Milchpulver.
Bei Bedarf brauchst Du dann nur noch das abgekochte Wasser oder Tee aus einer Thermoskanne dazu geben.
Diesen Tee kochst Du einmal am Tag, gibst ihn einfach in die Kanne.
Stell Dir noch ein Glas/Flasche mit "kaltem" abgekochten WAsser daneben.
Re: Vielen Dank!
Lass Dich nicht ins Bockshorn jagen ...
Re: Vielen Dank!
Das mit den vier Stunden wurde in den KH`s der DDR auch praktiziert, allerdings zu einer Zeit, als ich noch ein Baby war und das ist mittlerweile 30 Jahre her. Ich habe meine beiden Kinder in verschiedenen KH`s bekommen und in beiden wurde nach Bedarf gestillt oder die Flasche gegeben. Mein kleiner Sohn ist jetzt 9 Wochen alt und hat immer noch keinen festen Rhytmus. Kann sein er verschläft eine Flasche und will die dann erst ne Stunde später oder er will sie ne Stunde eher. Ich füttere ihn halt wenn er danach schreit und auch mit Tee nicht zufrieden zu stellen ist. Wenn dein Mann böse wird, wenn du die Flasche eher gibst, dann soll er doch nachts aufstehen und sich um das Baby kümmern. Irgendwie kann ich ihn nicht verstehen. Ein Baby schreit doch nicht ohne Grund.
Jana
Re: Vielen Dank!
vor soviel Ignoranz deiner Mitmenschen kann ich nur den Kopf schütteln. Mir fehlen die Worte! Besonders dein Mann sollte dich in jeder Hinsicht unterstützen. Also ich würde mir das nicht gefallen lassen!
Du springst ja auch nicht von der Brücke, weil alle anderen sagen, daß du es tun sollst, oder?
Setz dich durch! Du bist die Mutter! DU weißt, was gut für dein Baby ist und sonst NIEMAND!
Viele Grüße
Kerstin
Dein Mann ist ja "witzig"...
warum ein Kind in dem Alter nach Bedarf gefüttert werden sollte, haben die anderen ja schon geschrieben.
Frag mal Deinen Mann, wie er es empfinden würde, wenn er Hunger hat und Du Ihm sagst: "Nein, Schatz, erst wieder in 2 1/2 Stunden und dann darfst Du auch erst Dein Feierabendbierchen trinken"....
Männer und (ver)alte(te) Säuglingsschwestern....
Glaub den Mädels hier im Forum, das sind die richtige Profis! ;o)
Also, ran an die Flasche, wenn Dein Kleiner Hunger hat!
Lieben Gruß, Ariane
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen