Verzweifelt, Bäuerchen dauert Stunden!
Re: Verzweifelt, Bäuerchen dauert Stunden!
bist du dir sicher das das keine blähungen sind ? ich glaube nicht, das sie wegen dem nicht gemachten bäuerchen schreit (das tut nicht weh), sondern eher wegen blähungen, die dann automatisch entstehen, wenn kein bäuerchen kommt.
wenn sie nicht immer ein bäuerchen machen kann, bringt es echt nix, 1-2 stunden lang zu versuchen ihr eins zu entlocken, damit machst du dich nur selber fertig (und nach so langer zeit kann auch gar keins mehr kommen, da die nahrung im magen sofort anfängt verdaut zu werden). und wenn du dir so sicher bist , das das wirklich keine blähungen sein können, wird ich mit ihr zum KA gehen und das mal abschecken lassen, denn vielleicht ist es auch was ganz anderes (kann ich mir aber nicht vorstellen). LG Doreen & Tobias (12 wochen alt)
Re: Verzweifelt, Bäuerchen dauert Stunden!
bei uns hilft es,wenn ich Simon kurz auf dem Bauch lege und dann hochnehme. Aber Vorsicht,bei manchen Kindern kommt alles wieder hoch.Viel Erfolg.
Sandra
Re: Verzweifelt, Bäuerchen dauert Stunden!
meine Süsse wartet manchmal auch lange auf ihr Bäuerchen. Ich legen sie jetzt immer auf meinen Oberschenkel, so kann die Luft entweichen und sie quält die kleine nicht mehr so. Versuchs mal, vielleicht klappt es ja. Sei nur vorsichtig, wenn Deine süsse eine Kötzeltante ist, sonst hast Du regelmäßig Deine Hose versaut.
Gruß Sandra
Re: Verzweifelt, Bäuerchen dauert Stunden!
Leg dein Kind am Bauch mit der linken Hand fährst du unter das Bäuchlein mit der rechten Hand massierst du im Uhrzeigersinn den Rücken, bei meinem Kleinen hat es damals gewirkt. Jetzt rülpst er schon wie ein Großer.
LG Bambi
Hallo Mädels!
Re: Verzweifelt, Bäuerchen dauert Stunden!
dieser Beitrag könnte auch von mir sein. Ich habe genau die gleichen Probleme mit meinem Sohn (7 Wochen) und bis jetzt noch kein wirksames Mittel gefunden. Ich stille (w. Flachwarzen) mit Stillhütchen und habe mich schon gefragt, ob es daran liegt, dass er zuviel Luft schluckt beim Trinken. Oft macht er ein Bäuerchen im Sitzen (Kopf nach vorne gebeugt), aber ein Bäuerchen scheint bei ihm noch lange nicht zu reichen. Sab-Tropfen helfen nicht wirklich. Was sind denn das für Globuli? Ich wäre für jede Hilfe dankbar. Wenn Du etwas rausgefunden hast, lass es mich bitte wissen. Ich hoffe, dass spätestens nach 15 Wochen (das ist ja noch so lange hin) die Verdauung besser klappt.
LG Elisabeth
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen