Suchen Menü

Verweigert Fläschchen

Mein Kleiner (3,5 Monate) bekommt seit er 8 Wochen alt ist 2 x die Woche ein Fläschchen mit abgepumpter Milch, da ich teizeit arbeiten gehe. 2 x kam es vor, dass der Vorrat an abgepumpter Milch fertig war und Papi hat dann Beba HA 1 genommen. Bis heute hat das auch geklappt. Heute wollte er nicht trinken (gleiche Marke). Er hat dann mit ach und krach und grimassenziehend 40 ml getrunken so dass es gereicht hat bis ich wieder daheim war. Die Flasche wollte er dann nicht, an der Brust hat er hungrig getrunken! Ich befürchte Schlimmes nächsten Dienstag, wenn ich wieder weg muss! Kennt jemand das Problem und wie sollen wir vorgehen, dass er wieder aus der Flasche trinkt? (Es ist immer dieselbe Flasche,gleicher Aufsatz, Temperatur stimmt auch!).
Bisherige Antworten

Re: Verweigert Fläschchen

Hallo Eva, vielleicht wieder einer der berüchtigten Wachstumssprünge, wo alles, was vorher schon toll klappte, nicht mehr funktioniert und dann auf einmal wieder geht??:)
Im Notfall mal ein bißchen Traubenzucker auf den Flaschennuckel? Ich mußte ganz am Anfang (2. Wo)wegen Antibiose (Kindbettfieber) auf Flasche umsteigen und da hat der Trick gut geklappt. Jetzt stillen wir - kein Problem damit. Vielleicht hilfts ja? ;)
Gitta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen