Suchen Menü

Verstopfung

Hallo! Mein BAby hat seit 5 Tagen nun schon keinen Stuhlgang mehr, merke auch wie sie sich quält. Was hilft?? Gibt es irgendwas was ICH essen kann (stille), das ihr helfen könnte?? LG Farina
Bisherige Antworten

Re: Verstopfung

Hallo Farina, ich an deiner Stelle würde ganz schnell in der Apotheke ein Mini klistir kaufen(gibt es extra auch für säuglinge)Denn 5 Tage tun echt weh und sind beim besten Willen nicht gesund!!!!Also hilf deinem Kind und kauf so ein Ding.Was du danach essen kannst damit so etwas nicht wieder passiert, kann ich dir leider nicht sagen.LG Tanja

Re: Verstopfung

Bist Du sicher, dass sie sich quält? Normal sagt man bei einem Stillkind ist von 10 x am Tag bis alle 10 Tage einmal Stuhlgang völlig normal. Teilweise können es auch bis zu 14 Tage sein.
LG,
Anja

Re: Verstopfung

Hallo,
bei Stillkindern kann das schon mal vorkommen. Meine Tochter hatte als Säugling auch 2oder 3 mal ein paar Tage keinen Stuhlgang, ich habe dann den Bauch im Uhrzeigersinn massiert und " Fieber gemessen". Die Wirkung war sofort sichtbar ;o)
Anis-Kümmel-Fenchel-Tee ist auch immer gut (kannst ihn selbst trinken).
LG Ariane

Re: Verstopfung

Hi,
normalerweise wären 5 Tage nicht beunruhigend, aber wenn Du sagst das sie sich quält solltest Du was tun.
Bei meiner Tochter helfen immer Carum Carvi Kinderzäpfchen. Wenn es tatsächlich so ist, daß sie nicht konnte aber mußte, dann habe ich den Brei innerhalb von ca. 20 min in der Windel.
Was zusätzlich noch hilft ist Wärme (z.B. Kirschkernkissen, aber die warme Hand ist auch schon o.k.) und mit so einem Winde- bzw. Stillöl den Bauch im Uhrzeigersinn reiben. Vor allem rechts unten (wenn Du sie vor Dir liegen hast). Aber die besten Erfahrungen habe ich mit den Zäpfchen gemacht - mit Fieberthermometer den Po reizen hat Mia nicht geholfen.
Ansonsten hilft es wenn Du Kümmel (bäh), Fenchel und so etwas ißt oder einfach Stilltee trinkst.

Re: Verstopfung

Hallo,
also unserem Sohn hat es immer super geholfen wenn wir seinen Po Po eingang mit dem Fieberthermometer gereitzt haben und dabei gleichzeitig mit einer Hand Ihm beim Pressen geholfen haben. Das ging am besten wenn mein Mann und ich das zusammen gemacht haben. Mein Mann hat dann immer mit seiner warmen flachen Hand gewartet bis unser Sohn versuchte zu Pressen und hat dann mit seiner Hand einen leichten druck auf seinen Bauch ausgeübt. Und ich habe ebn seinen Po Po gereitzt. Diese Methode hatte unsere Kinder Ärztin uns gezeigt. Und dann hilft bei Bauchweh auch immer gut Kümmel Oel. Das Stinckt zwar Bestialisch, aber das war uns egal. Diese sollte man auch schön Hreissförmig um den Bauchnabel einreiben. Kirschkernkissen haben wir nicht ausprobiert, da alle anderen Sachen gut bei Ihm geholfen haben.
Viel Glück und Erfolg.
LG von Katrin und Justin knapp 3

Verstopfung behoben dank Homöopathie!

Danke für die guten Tips! Habe von einer Freundin Globule bekommen und die haben ihr jetzt ENDLICH Erleichterung verschafft!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen