Suchen Menü

Verstopfung

Jonah (3 Wochen) hat immer noch mit Verstopfung zu kämpfen! Er kämpft sich ziemlich ab, damit überhaupt mal was rauskommt.
Wir verdünnen seine Milch schon, geben zusätzlich Milchzucker rein und gben vor jeder Mahlzeit Tee. Aber das scheint nicht zu reichen!
Jetzt habe ich hier gelesen, daß manche Kinder auf Nahrung ohne Milchzucker positiv reagieren. Ist dem wirklich so?
Denn vielleicht machen wir es ja nur noch schlimmer, in dem wir auch noch zusätzlich Milchzucker geben?
Wir geben im Aptamil Pre.
Wann istes sinnvoll zu wechseln? Kan man das einfach so? Und was könnte man stattdessen nehmen?
Verunsicherte GRüße
Anja
Bisherige Antworten

Re: Verstopfung

Hallo Anja! Mein Kinderarzt hat mir auch Milchzucker empfohlen, nachdem unser Johannes auch Verstopfung hatte mit ca. 2-3 Wochen. Ich gebe etwa 1 Teelöffel pro Flaschenmahlzeit rein. Probiere mal, die Milch mit Tee anzumachen, nicht nur mit Wasser. Am besten ist Fenchel-Anis-Kümmel-Tee. Gibt's in den Drogerien, die auch Babynahrung haben. Ich mache die Milch nur noch mit Tee an. Den Tee koche ich vor und gebe ihn in eine 1-Liter-Thermoskanne. Wenn der Tee dann zu kalt wird, erhitze ich ihn vor dem Anmachen in der Mikrowelle, dann gebe ich das Pulver dazu.
Von BEBA gibt's eine Spezialnahrung, die heißt "SENSITIVE". Die ist gegen Blähungen und leichte Verdauungsbeschwerden. Bei uns hats nach ca. 7 Tagen gut funktioniert und Johannes hatte seither keine Verstopfung mehr und keine Blähungen. In der BEBA Sensitive ist kein Milchzucker drin, ich hab' aber trotzdem immer den Teelöffel reingetan. Tee extra würde ich nicht geben, die Kleinen kriegen genug Flüssigkeit über die Milch und Du machst ja auch die Flaschen schon mit mehr Flüssigkeit an, wie Du schreibst. Die Frage ist außerdem: was verstehst Du unter Verstopfung? Macht Dein Jonah so kleinere harte Kügelchen in die Windel? Das ist Verstopfung! Ansonsten ist es nicht schlimm, wenn die mal einen Tag oder auch ein paar Tage nix in die Windel machen... Übrigens: BEBA Sensitive ist wie eine PRE-Nahrung und kann nach Bedarf gefüttert werden!
Gute Besserung! Die Verdauung pendelt sich bestimmt bald ein!
LG, Anja.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen