Suchen Menü

Verdauungsprobleme nach Geburt

Hallo,
unangenehmes Thema, aber vielleicht geht es ja noch jemandem so wie mir: seit der Geburt meines Sohnes habe ich Probleme mit dem "grossen Geschäft"; ich kann irgendwie nicht mehr richtig drücken, und von alleine passiert da ja nix! Weiss jemand Rat?
Liebe Grüsse, Elisa
Bisherige Antworten

Re: Verdauungsprobleme nach Geburt

Hallo Elisa!
Versuch mal auf nüchternen Magen 1/4 l lauwarmes Wasser zu trinken und tagsüber 1/2 l Buttermilch. Du kannst auch Weizenkleie ins Joghurt oder Suppe tun.
Liebe Grüße
Bambi

Re: Verdauungsprobleme nach Geburt

Hallo ELisa!
Mir ging`s am Anfang auch ähnlich, die Dammnaht tat dabei immer super weh und ständig bin ich aufs Klo gegangen, aber es hat nicht geklappt. Probier`s mal mit Verdauungstee, ansonsten einfach warten, irgendwann kommt`s schon raus, aber dann muss man meist schnell laufen... :-)
LG Janet

Re: Verdauungsprobleme nach Geburt

Hi ! also ich musste auch etwa 2 Wo was nehmen ( habe so Rizinusöl Kapseln genommen) aber irgendwie tat sich trotzdem nix. War aber bei meiner ersten Geburt genauso.
Du kannst es auch mal mit Milchzucker probieren. Wenn gar nix hilft und das schon alles steinharte Knöddel sind, hilft nur noch ein Einlauf mit Microklist !! Gruß Gabi

Re: Verdauungsprobleme nach Geburt

Hallo Elisa!
Ich habe mich nach meinem KS auch nicht richtig "getraut". Im KH habe ich dann auch was bekommen (weiß leider nicht was) und als alles nichts mehr half mußte ich nach ein paar Tagen ein Zäpfchen nehmen. Da hatte ich aber dann nach ein paar Minuten Not schnell genug zum Klo zu kommen. Von da an gings dann besser;-)
LG, Nicole

Re: Verdauungsprobleme nach Geburt

Hallo Elisa,
ich hatte bzw. habe auch 5 Monate nach der Geburt Probleme mit dem Stuhlgang. Ich habe das ganze mit Milchzucker in den Griff bekommen. Der Vorteil ist, daß sich der Körper nicht an Milchzucker gewöhnt und somit keine Abhängigkeit zustande kommt. Mittlerweile brauche ich nur noch wenig davon. Achte gut auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr und ansonsten hilft nur Geduld. Meine FÄ meinte, daß es Monate dauern kann, bis alles wieder "im Lot" ist.
LG Teddy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen