Suchen Menü

Völlig verzweifelt - Baby zu verschenken

Hallo Ihr Lieben - brauche dringend Euren Rat! Unsere Kleine (11 Wochen) trinkt nicht richtig - wir wiegen Sie jetzt schon vor und nach dem STillen, uns sie trinkt höchstens 100 ml - 200 ml sollte sie trinken (lt. Hebamme). Sie will aber auch keine Flasche, schreit nach dem STillen sofort los und ist nur durch rumtragen zu beruhigen. So geht das jetzt schon 4 Tage - solange kann auch kein Entwicklungsschub dauern! Die Windel ist 1-2 x Tag voll - also scheint sie zu verdauen! Blähungen hat sie anscheinend auch keine (Bauch ist nicht hart) Wer kann uns helfen - wir sind schon völlig fertig! Gruesse von Kalinka und ihrem total aufgelösten Mann
Bisherige Antworten

Re: Völlig verzweifelt - Baby zu verschenken

Hallo Kalinka,
also, erstmal, was andere darüber sagen wieviel ein Baby wann trinken sollte, da gebe ich eh nicht allzu viel drauf. Die Hauptsache ist doch, dass die Lütte zunimmt oder wenigstens nicht abnimmt. Hat sie denn schon mal mehr als 100ml getrunken, so nach deinem Gefühl? Und wie oft wird sie denn am Tag gestillt?
Also meine Kleene trinkt bei jeder Mahlzeit so 150-170ml und das 6-7x am Tag! Und wenn sie mal nicht alles wegzischt, ist es auch nicht so arg! Ich muss aber dazu sagen, dass Anastasia ja ein Frühchen ist, 8 Wochen, und dadurch ja auch mit geringeren Mengen angefangen hat!
Das mit dem Wiegen vor und nach jeder Mahlzeit würd ich aber lieber wieder lassen, denn das macht sie vielleicht noch verrückter!
Naja, ich wünsch euch jedenfalls erstmal, dass es besser wird, was immer auch los ist mit der Kleenen! LG Käthe & Anastasia (fast 17 Wochen)

Re: Völlig verzweifelt - Baby zu verschenken

Hallo Kalinka,
jetzt sag' ich Dir was, meine Celina ist 17!!! Wochen alt und trinkt auch nur 100ml (Stillkind), dafür kommt sie alle Nas' lang. Vielleicht ist es bei Euch auch so. Die Tochter meiner Freundin (Flaschenkind) trinkt mit ihren 20 Wochen auch nur 140-170ml. Also laß Dich bloß nicht von so ein paar dämlichen Zahlen beeinflussen, denn solange sie zunimmt, ist alles i.O. Vielleicht steht sie auch lieber auf kleinere, mehrere Portionen, als sich alles auf einmal reinzuwürgen, soll bei uns Erwachsenen ja auch gesünder sein.
Naja, und daß die Kleinen manchmal auch 'unausstehlich' sind, ist ja ein offenes Geheimnis, und mehr als starke Nerven kann ich Dir leider auch nicht raten. Übrigends, habe ich in einem Entwicklungsrundbrief gelesen, können so Entwicklungsschübe durchaus 2-7 Tage andauern (der um die 19. Woche teilweise sogar Wochen!!!)
Ihr schafft das mit Euren vereinten Kräften ganz bestimmt.
LG
Tanja

Re: Völlig verzweifelt - Baby zu verschenken

soweit ich weiss ist 200 ml die obergrenze! lass dich nicht stressen...dann läufts von alleine LG gala

Re: Völlig verzweifelt - Baby zu verschenken

Vielleicht solltest Du erstmal Deine Hebamme verschenken und Dir das mit Deinem Baby nochmal überlegen ;o)
Ein Baby soll ungefähr 1/6 bis 1/5 seines Körpergewichts trinken.
Und niemand kann einem kleinen Wurm vorschreiben, ob er das in 4 groooßen Mahlzeiten oder lieber 6,7,8 kleinen Mahlzeiten machen soll- auch Deine Hebamme nicht.
Durch das ständige Wiegen passiert vor allem eins: Du wirst gestreßt und nervös, was sich dann negativ auf's Stillen/ die Milchmenge auswirken kann.
Vertrau doch einfach Deinem Baby, stille es nach Bedarf und so lange oder kurz, wie es das braucht.
Dann wird es schon ordentlich zunehmen& vor allem werdet Ihr 2 ausgeglichener sein, als mit der Waage im Hinterkopf.
LG& alles Gute,
Anke

Re: Völlig verzweifelt - Baby zu verschenken

Hallo Kalinka,
ich schliesse mich meinen Vorschreiberinnen an! Mein Sohn ist 5 Monate alt und trinkt pro Mahlzeit nie mehr als 150 ml - und er ist ein total propperes Kerlchen. Also vergiss die 200ml und lass das Wiegen. Einmal pro Woche reicht total. Und ein Entwicklungsschub kann durchaus einige Tage dauern und mit 3 monaten kommt ja (leider) auch einer. Hast Du ein Tragetuch? (Erleichtert das Rumtragen enorm!) Und falls es nciht besser wird, geh mal zum KiArzt, vielleicht hat sie auch Schmerzen. Alles Gute! Sylke

Re: Ok, ich nehm es...

... dann ist das 2. Kind auf jeden Fall ein Maedchen, und beide Kinder fast gleich alt. Hoffentlich hat es einen schoenen Namen, darf ich sie sonst umbenennen? ;o)
Aber wahrscheinlich wollt ihr sie doch behalten.
Ich wuerde auf alle Faelle die Waage verbannen. Wenn die Windel mehrmals taeglich nass ist und der Stuhlgang meist quietschgelb (dann bekommt sie genug von der guten Hintermilch (so heisst die glaub ich)) dann ist das ok. Konstantin wird nur bei den Us gewogen....
Staendiges Wiegen macht nur Stress und der passt nicht zu einer guten Stillbeziehung.
Starke Nerven! Anna

Re: Völlig verzweifelt - Baby zu verschenken

Hallo Kalinka!
Also jasmin trinkt auch mit 18 Wochen nur 140 ml 5mal am Tag, meine Hebamme meinte auch sie müste 175-200 ml Trinken, aber da sie in 2,5 Wochen 600g zugenommen hat, und sonst auch zufrieden ist, finde ich das 140 ml reichen. Mach dir keinen Kopf, wie die anderen schon sagten, es ist OK.
LG Tina

Re: Der Schub dauerte bei uns Wochen!

Wir waren damals auch nur noch am Verzweifeln, vor allem dachte ich auch nicht mehr an einen Entwicklungsschub und drehte auch durch. Die Kids halten sich nach keinem Plan, also laß Dich auch zu keinem Plan zwingen, solange sie zunimmt, kann sie soviel/wenig und oft wie sie will trinken. Bloß nicht aufgeben, das geht wirklich wieder vorbei. Schon Dich und mach Dir ruhige Tage mit der Kleinen, dann wird das wieder!! Tragetuch bewirkt Wunder! Verbann die Waage! LG pek
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen