Suchen Menü

Völlig daneben

ist Annabelle heute nach ihrer ersten Impfung. :-( SIe lässt sich kaum beruhigen, schreit wie am Spies und trinken geht auch kaum.... War etwas überrumpelt als die KÄ meinte dann würde sie die Kurze heute impfen. Kein Aufklärungsgespräch nix, Spritze und fertig und dann mit Rezept für Fieberzäpfchen nach Hause. Dachte die Docs heutzutage klären über die Impfung auf....oder wie war das bei Euch? Ich glaube ich hätte lieber mit der Impfung noch so 3 WOchen gewartet, aber irgendwie hatte ich gar keine Chance da noch zu diskutieren so schnell war die Impfung schon gesetzt.....Wie haben Eure Kleinen denn die 1. Impfung verpackt?? WAnn waren sie wieder "normal"?
LG
Katrin, der ihre Kleine echt leid tut gerade
Bisherige Antworten

Re: Völlig daneben

Hallo Du arme,
mein Arzt hat uns bei der U3 Ein dickes Heft mitgegeben und da waren alle Impfstoffe drinn mit Nebenwirkungen etc.
Ich finde es unverantwortlich das manche Ärzte Eltern in so einer Situation so alleine lassen.
Mein kleiner hat die Impfung ganz locker weggesteckt. Wenn du mit diesem Arzt unzufrieden bist, dann wechsle ihn doch. Ich kann das Gefühl überrumpelt zu werden(geht mir bei jedem arztbesuch so) und ich kann nix dagegen machen. Bereu es nicht, denn jetzt ist es schon rum. Ruf doch morgen mal da an und frag diesem KA wielange etc. das dauert.
Wünsch dir eine gute Nacht und
LG mimi

Re: Völlig daneben

Danke Mimi,
ja mal abwarten wie sie morgen drauf ist. Hoffe sie schläft gleich mal auf Daddys Arm ein...der versucht sie nun zu beruhigen, damit ich mal einen Moment ausruhen kann.
Wie alt war Dein Kleiner denn beim impfen? Auch so jung? Normaler WEise ist die KÄ super klasse, ich war schon selbst als Kind dort und wir haben normaler Weise immer viel Zeit Fragen zu stellen etc, aber heute war der Wurm drin, vielleicht dachte sie auch, das sie uns letzte Woche aufgeklärt hat als wir mit Annabelle da war...ich weiss es echt nicht. Ich brauchte auch nichts unterschreiben oder so, wie viele andere....schon komisch.
Dir auch eine gute Nacht.
LG
Katrin

Bei uns wars auch so!!

Meine Maus hatte mit 2 Monaten ihre erste Impfung. Sie hat den ganzen Tag geweint, war kaum zu beruhigen, in der Nacht hat sie dann 10 Stunden durchgeschlafen. Bei der nächsten Impfung (Vertretungsärztin) bekam ich Vibrucol Zäpchen verschrieben. Gibts in der Apotheke, und ich hab sie gleich nach der Impfung gegeben. Und sie hat nicht geweint, und war auch nicht so schlapp wie bei der ersten. Kann ich nur empfehlen, auch bei Zahnschmerzen.

Re: Völlig daneben

Hallo Katrin,
was für eine bescheuerte Kinderärztin! Ich hab von meiner bereits bei der U3 ein Heftchen über die Impfungen mitbekommen und das beim nächsten Besuch mit Ihr durchgesprochen.
Yannik hat die erste Impfung auch überhaupt nicht gut weggesteckt. Er war eine Woche sehr quengelig, meistens half nur rumtragen. Ich werde mit der zweiten Impfung warten, bis mein Mäuschen etwas stabiler ist.
Ich wünsch Dir jedenfalls gute Nerven, eine gute Nacht und das Deine Kleine bald wieder fröhlich ist!
LG
Karin

Re: Völlig daneben

Hi Katrin (und hi Annabelle),
ich habe wohl mit meiner Ärztin sehr viel Glück (wobei antrop. Ärzte eh anderster sind). Wir haben in der U3 schon ein Infogespräch mit Lektüre bekommen und in der U4 einen seperaten Impftermin und Gespräch wie ich übers impfen denke. Geimpft wird erst mit 4 Monaten und immer nur 1 Impfstoff, damit mein Baby es besser verarbeiten kann. Wie er darauf reagieren wird, das weiß ich leider noch nicht, da es erst sein wird. *grauenmitleid*
Viele Grüße Lotti und Ben (13W)

Re: Völlig daneben

Wir hatten gestern auch die erste Impfung! Cornelia war den Rest des Tages auch quengeliger als sonst, heute scheint es aber wieder normal zu sein.
Wegen der Impfung wurde ich letztes Mal schon gefragt, und gestern, ob ich damit einverstanden bin. Informiert hab ich mich vorher woanders, sonst hätte ich auch Fragen gestellt. Aber gestern war beim KiA ein hektischer Tag, da Feiertage waren und zusätzlich noch Vertretung für einen anderen KiA.
Unterschreiben mußte ich daß die Daten in eine zentrale Datenbank aufgenommen werden, so daß man wenn der Impfpaß verloren wurde doch noch darauf zurückgreifen kann.
LG, Angi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen