Suchen Menü

Uuups, nochmal...

Hallo,
unser Spatz ist jetzt 9 Wochen alt und wir haben von Anfang an nach Bedarf gefüttert (Fläschchen). Das ging am Anfang auch ganz gut, da wollte die Kleine so alle 4 Stunden ihr Fläschchen. Seit einiger Zeit möchte sie aber tagsüber inzwischen schon alle zwei Stunden was zu trinken. Dafür trinkt sie auch nur noch jedesmal die Hälfte.
Nachts ist es nicht so schlimm, da kommt sie nur alle 3 bis 4 Stunden.
Wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich mich ja von ihr schon etwas veräppelt fühlen...
Soll ich denn nun versuchen die Zeiten zwischen den Mahlzeiten wieder auszudehen? Aber wie???? Das Schreien ignorieren? (kann ich eh nicht...) Oder wird das von selber wieder?
Wer hat Erfahrung? Bitte melden!
Vielen Dank schon mal
Burgi
Bisherige Antworten

Re: Uuups, nochmal...

Hallo,
wir haben auch von Anfang an nach Bedarf gefüttert und sind damit gut gefahren. Alina hat auch seit der 6. Woche nur noch das Fläschen bekommen (vorher Brust+Flasche). Wir haben aber auf anraten unserer Hebamme drauf geachtet, daß zwischen den Mahlzeiten ca. 2 Stunden liegen, da sich sonst die "Restmilch" aus dem Magen mit der frischen Milch vermischt und die Kleinen dadurch vermehrt spucken können. Um die 10. Woche hat sich dann aber auch zusehends etwas wie ein Rhytmus eingespielt und nun klappt es sowieso ohne Problem. Von irgendwelchen starren Fütterungszeiten halte ich persönlich überhaupt nixx, denn ich ess ja auch erst wenn ich Hunger habe und nicht, wenn es Zeit dafür ist...;o))
LG, Andrea & Alina (25 Wochen)

Re: Uuups, nochmal...

Hallo, das gleiche hatten wir mit unserer Maus auch. Ich habe ihr dann immer etwas Tee gegeben, wenn sie nach 2 Stunden wieder was wollte. So hat sie jetzt einen 3 Stunden Rhythmus. Auf 4 Stunden will ich nicht da sie dann nicht auf íhre 5 Mahlzeiten kommt.
LG Romy und Sophie

Re: Uuups, nochmal...

Hallo,
ich habe Benjamin auch immer nach Bedarf gefüttert, bis er irgendwann anfing und wollte ständig trinken und immer nur ein bißchen. Mein Arzt riet mir dann, wenn die Abstände zu kurz sind, ihm zwischendurch Tee zu geben. Und siehe da, es hat funktioniert. Er trinkt zwar nicht nach starren Zeiten, aber immer so im 3-4 Stunden-Rhythmus.
LG
mogli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen