Suchen Menü

Urlaubsreise

Wir würden gerne mit unseren kleinen Mann in Urlaub fliegen aber ich weiß nun nicht ob ich ihm das schon zumuten kann. Wir hatten an die Türkei gedacht, da ist er dann ca 1 Jahr alt. Ich weiß nur nicht wegen dem Essen, das ist ja alles anders gewürzt oder soll man lieber nur Gläschen in den Zeitraum füttern.
Wäre toll wenn einer schreibt der schon mal Erfahrung damit gemacht hat.
Danke Lg Diana
Bisherige Antworten

Re: Urlaubsreise

Hallo ! das Problem ist, in der Türkei bekommst du zu
95 % nur ein Hotelzimmer, finde ich nicht so dolle mit nem
kleinen. Daher würde ich euch eher zu einem Urlaub im Appartment raten (zb Spanien) da habt ihr mehr Platz und zur Not kannst du auch Babynahrung im Supermarkt kaufen.
(ok uns hat es in der Türkei überhaupt nicht gefallen, das Hotel war ätzend und zb Abendessen gab es erst ab 20 UHR !!!! fand ich schon echt nen Hammer. Gruss Susy

Re: Urlaubsreise

danke für deine Mail
wir hatten auch schon so was in verdacht deswegen haben wir schon mit den gedanken gespielt im sommer dann doch nach Kroatien zu fahren
Lg Diana

Re: Urlaubsreise

Ich war noch nicht in der Türkei, kann mir aber vorstellen, dass es da auch recht Kinderfreundlich zugeht. Mit dem essen finde ich eigentlich immer toll, wenn die Kleinen sich auch umstellen können. Im appartment hättet ihr die Möglichkeit, selbst was zu machen.
Ich war mit dem Grossen in dem Alter in den USA. Das ging auch wunderbar.
LG
Ike

Gute Frage, interessiert mich auch!

...insbesondere, wie es aussieht mit einer Fernreise, USA oder Asien im Alter von ca. 3 Monaten bis einem Jahr. Zu stressig??
LG
Tinka

Re: Gute Frage, interessiert mich auch!

Asien kenne ich (leider) überhaupt nicht. Aber ich stelle immer wieder fest, dass das verreisen mit Babies viel einfacher ist, als mit (Klein-)Kindern. Also mit 5 Jahren muss man schon etwas geboten bekommen, mit 3 Monaten oder auch mit 1 Jahr geht man halt dahin, wo Mama und Papa sind. Ich war mit Linus alleine in New York und Washington, als er 11 Monate alt war und es war echt einfach. Allerdings habe ich ihn da auch noch gestillt, dass ist dann noch einfacher.
LG
Ike

Wir waren auf den Kanaren und es war super

Hi Ihr,
wir waren letzten Monat auf den Kanaren mit unserer Kleinen (damals 4 1/2 Monate). Das ganze war absolut kein Problem. Im Flugzeug hatten wir Mutter-Kind-Sitze, das ist die erste Reihe. Nach dem Start wurde das Babybettchen an die Wand gehangen und Miechen hat die ganze Zeit geschlafen,gespielt oder getrunken. Kein gemecker oder nörgeln. In diese Bettchen passen die Kinder allerdings höchsten bis zu einem halben Jahr, aber auch danach lohnt es sich diese Plätze zu reservieren, da die Kinder dort mehr Platz haben und sich auch mal auf den Boden setzen können. An Gepäck hatte Miechen einen Koffer nur für sich mit Wasserkocher, Sterilisator, Milch Windeln usw. Außerdem hatte wir den Kiwa und ihre Wippe mit. Höhrt sich zwar alles kompliziert an, war es aber nicht. Im Hotel war eine Familie die hatten 30 Gläschen für ihr Kind mit. Aber die bekommt man auch in den anderen Ländern im Supermarkt. Ich mußte auch einmal Milch nachkaufen und Windeln, weil wir uns ganz spontan entschlossen haben noch eine Wochen hintenran zu hängen. Ach ja das ganze war echt herrlich. Bei Fernreisen währe ich allerdings skeptisch, wei 12 Stunden Flug oder länger dann wahrscheinlich doch stressig werden. Die 4 Stunden waren gerade lange genug für uns. Ach ja das war schön und nun müssen wir davon zerren, wenn ich hier rausschaue ist alles grau. Seufz. Lg Sveni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen