Suchen Menü

Unterwegs mit Neugeborenen

Hallo!
Sagt mal, seit Ihr viel mit Euren Babys unterwegs? Ich bin ein Mensch der gerne unterwegs ist... mal in die Stadt, zur Oma oder mal hier mal dort hin. Seit meine Kurze nun da ist trete ich echt kürzer, weil ich denke das ist zuviel für die kleine Maus wenn wir dauernd unterwegs sind! Wie macht Ihr das so?
Liebe Grüße
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Unterwegs mit Neugeborenen

In den ersten paar Wochen war ich auch recht sparsam mit dem Rumkurven. Ist ja eh noch alles neu für die Kleinen, da wollte ich nicht noch zusätzlich verwirren, dadurch d´ß wir ständig woanders sind. Mit 6 Wochen sind wir zu den Schwiegis für 2 Wochen: Also neue Umgebung und auch alles mögliche an Verwandten und Freunden abklappern. Sie hat das echt gut weggesteckt. Wenn sie allerdings die Schnauze voll hatte sind wir auch gegangen. Seit sie 9 Wochen alt ist, muß ich wieder voll arbeiten. Ich hab das große Glück, daß ich sie mitnehmen kann, aber das heißt natürlich auch jeden Morgen ins die Babyschale und ab in die Arbeit und abends auch wieder zurück. Ihr macht das mehr Spaß als mir ;-) Ich denk mal solange man auf die Zwerge hört (sie rühren sich lautstark wenn es genug ist) warum nicht. Viele verschiedene Eindrücke sind ja auch wieder für die Entwicklung förderlich und meine Hebamme sagte, als sie hörte ich muß wieder arbeiten: Um ein Kind zu erziehen braucht es ein ganzes Dorf. Irgenwie finde ich, daß sie damit schon recht hat. Die Kleine hat einen Riesenspaß!
LG Callina

Re: Unterwegs mit Neugeborenen

HAllo Sandra,
ich bin auch sehr viel mit unserm kleinen (6mon) unterwegs. Mein Mann und ich sind beide in einem Musikverein und da habe ich den kleinen gleich zum ersten Auftritt mi´t genommen. Da war er gerade mal 3 Wochen alt. Er soll sich ja schließlich auch an die laute Musik gewöhnen. Oder auch so sind wir sehr viel mit ihm unterwegs. Wir nehmen ihn eigentlich fast überall mit hin.
Gruß Melanie

Re: Unterwegs mit Neugeborenen

Hi ! ich MUSS auch mindestens 2x raus den grossen in den
Kindergarten bringen und abholen. Malik ist jetzt 5 Wo alt
die ersten 2 Wo hatte das mein Mann gemacht. Meist verbinde ich das mit Einkaufen, Spazierengehen, Besuche usw...
Sobald ich ihn in den Maxi-Cosi oder Kiwa lege, verfällt er in eine Art Koma ! ist ruhig und zufrieden und schläft meist. LG Gabi

Re: Unterwegs mit Neugeborenen

Hallo!
Ganz zu Anfang, so im dicksten Winter haben wir uns auch ein wenig zurückgehalten. Aber ich hatte eh ständig Besuch, oder besser gesagt, Finja hatte den.
Mittlerweile schleppe ich sie fast immer mit. Meist ist alles so neu und aufregend, das macht ihr richtig Spass.
Wie Callina sagte, die melden sich, wenn es zuviel wird.
LG Silke

Re: Unterwegs mit Neugeborenen

Ich habe das am Anfang auch gedacht. Aber Leon hat auch nur gepennt, deshalb hatte ich Bedenken, da ich Ihn ja jedesmal hätte wecken müssen. Wir sind dann immer nach dem Stillen, wenn Leon eh wach war los. Mittlerweile sehe ich das auch total locker. Im Kinderwagen und Auto pennt er eh, und bei Oma steht sein privates Kinderbett. Im nach hinein war ich wahrscheinlich zu besorgt, also viel Spass unterwegs.
LG Melle
PS: Du merkst es bestimmt, falls Dein Krümel überfordert ist.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen