Suchen Menü

Unser Zwerg schreit abends....

Hallo, habe Euer forum entdeckt und hoffe das mir erfahrene Mamas vielleicht einen Tip geben können. Unser Philipp, fast sechs Wochen alt, schreit jeden Abend ab sieben Uhr wie am Spies. Das kann sich bis zu zwei Stunden hinziehen und er läßt sich dann durch nichts beruhigen. Blähungen sind es nicht, wie wir am Anfang dachten auch ansonsten ist er kerngesund. Vielleicht hat jemand von Euch Euch einen Tipp, wie wir das in den Griff kriegen können.
Bisherige Antworten

Re: Unser Zwerg schreit abends....

Hi,
na, helfen wird Dir das nicht, aber: Datt is normal :)
Die Kleinen kriegen die ganzen Eindruecke vom Tag nimmer verarbeitet, da hilft nur beruhigen :)
Gruesse,
Lari

Re: Unser Zwerg schreit abends....

Danke für eure prompten Antworten! Helfen tut zwar nichts, aber mir geht es jetzt ein wenig besser, weil ich weiß, daß ich nicht alleine bin mit diesem Problem!

Re: Unser Zwerg schreit abends....

Schließe mich meiner Vorrednerin an, daß die Kleinen eine Menge Eindrücke verarbeiten müssen. Meine hatte das auch, es waren auch keine Blähungen, sondern Sodbrennen, sagte mir der Kinderarzt! Der Verdauungsapparat ist noch unausgereift und Gallenflüssigkeit fließt zurück, das brennt, wie bei Erwachsenen eben. Was bei uns einigermaßen geholfen hat, war Oberkörper höher als Unterkörper lagern (aber nicht abknicken wie in der Wippe) und eine Wärmflasche auf den Bauch, auch ein bißchen Fencheltee. Vielleicht ist es das? Probiere das halt mal aus. Sollte das alles nicht helfen, hilft wohl nur Rumtragen, Babys weinen halt mal am Abend ..., aber auch das geht nach ein paar Monaten vorbei. Haben halt viel zu verarbeiten, die Kleinen. Alles Gute, Sabine

Re: Unser Zwerg schreit abends....

Mein Kinderarzt sagte, gegen abend ist die Cortisonausschüttung der Kinder so hoch, darum kommen sie nicht zur Ruhe... 10 Gelehrte, 11 Meinungen... *lach*
Leonie hatte das auch, täglich das gleiche Drama. Bei uns halfen zwei Dinge: Im Glückskäfer Tragesack gab Leonie sofort Ruhe, und wenn sie sich so richtig eingebrüllt hatte, brachten Chamomilla D30 Globoli eine sofortige Wendung, sie beruhigte sich prompt und schlief ein.
Ich dachte auch, das geht jetzt monatelang so weiter. Aber es hört tatsächlich einfach auf. Jetzt ist meine Kleine 13 Wochen alt, und schläft seit 5 Tagen durch, ein Traum... :-)
Also, alles wird gut! Und wenn Du in der Endlosschleife durchs Wohnzimmer wandelst, mit dem schreienden Päckchen am Arm, denk Dir einfach, "wieder ein Brüllabend von der Liste gestrichen..." Eines Tages sind alle Strichlein gemacht, und das Baby ist ruhig.
Viel Kraft und Ausdauer wünsche ich Dir! :-)

Re: Unser Zwerg schreit abends....

das hast du aber schön gesagt!!!
das motiviert.
gruss und ein schönes osterfest
andrea

wirklich gut gesagt :-) wir hatten heute naemlich

so einen Schreitag und ich bin grad ziemlich mit den Nerven am Ende- man macht sich ja irgendwie schon Sorgen, ob man nicht was falsch macht...meine Kleine ist erst knapp drei Wochen....und wenn man dann Hunger und Bauchweh ausschliessen kann, dann wird man halt schnell nervoes!
Ein schoenes Osterfest an Euch alle
Antonia und Sophia

Re: Unser Zwerg schreit abends....

Hallo,
versuch mal alle Reizquellen abends auszuschalten (Fernseher, Radio etc.) und dämpfe das Licht. Rede ganz sanft mit ihm. Also einfach alles in "light"-Version. Bei meinem war es so "light", das wir schweigend im dunklen Zimmer im Bett schmusend lagen.
Kopf hoch, es wird besser.
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen