Suchen Menü

Und das trübt die Freude ein bischen :o(

Hallo schon wieder, leider wird meine Freude (siehe unten) getrübt, durch die Sorgen, die ich mir um Tim mache. Ich habe schon mal gepostet, daß er Neurodermitis hat und wir homöopathisch behandeln. Bis Samstag sah es auch richtig gut aus. Die Haut wurde ganz, ganz, ganz langsam besser. Dann waren wir am Freitag und am Samstag jeweils den ganzen Tag unterwegs. Tim (4 Mon) wurde das zuviel und er hat oft geweint. Am Samstag nacht hat er dann einen ND-Schub gekriegt, wie ich das noch nie erlebt habe. Er hat sich das Gesicht so zerkratzt, daß eine Wange aussah als wäre da nur noch das rohe Fleisch. Sein Schnuffeltuch, der Schlafanzug und die Matratze waren durchgeblutet. Die Hände waren so verschmiert mit Blut, als wäre er ein Schlachter. Ich hätte heulen können. Er hat mir sooo leid getan. Ich saß die Nacht an seinem Bett und habe seine Hände festgehalten (eher festgestreichelt) und immer wieder versucht die Blutung und das Wund-Wässern zu stoppen. Am Sonntag war er auch richtig fertig. Er wollte nur rumgetragen werden und schmusen. Das hab ich dann auch gemacht. Heute wird es gottseidank wieder besser und die offenen Stellen heilen schon. Ab jetzt ziehe ich ihm zum schlafen dünne Söckchen über die Hände, daß er nicht mehr kratzen kann. Es tut mir soo leid, daß ich ihn so einschränken muß, weil ihm das Spielen und Schmusen mit seinem Schnuffeltuch bestimmt fehlt vor dem Einschlafen. Ich hoffe so sehr, daß wir die ND bald in den Griff kriegen. LG, Sylvia
Bisherige Antworten

Re: Und das trübt die Freude ein bischen :o(

Liebe Sylvia!
Es tut mir sehr leid, daß es dir und deinem Tim momentan nicht gut geht. Ich hoffe sehr, du findest die kraft positiv zu denken und gibst die Hoffnung nicht auf, weil es dann viel scheller klappen wird!
Alles Gute euch beiden,Gloria

Nicht den Kopf hängenlassen

Liebe Sylvia,
nimm es nicht so schwer. Die Kleinen sind stärker, als wir manchmal glauben. Du tust dein Bestes, um ihm zu helfen, mehr geht nicht.
Liebe Grüsse
Elisa

Re: Und das trübt die Freude ein bischen :o(

Hallo Sylvia,
da sind mir eben glatt die Tränen in die Augen geschossen. Das ist es, wovor ich Angst habe, daß Yannick mitmal in der Nacht anfängt zu kratzen. Bisher hat er es Gott sei Dank noch nicht gemacht, aber da würde ich ihm auch Handschuhe anziehen. Es gibt übrigens spezielle Kleidung bei Neurodermitis, die Handschuhe sind besser, als die dünnen Söckchen, ich glaub, Baby Walz hat auch welche, muß mal gucken.
Ich wünsch Dir auf jeden Fall, daß es schnell wieder besser wird.
LG
Nicky
P.S.: Das Schnuffeltuch kannst Du ihm doch trotzdem geben, auch mit Fäustlingen kann er danach greifen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen