Suchen Menü

Umstellung von Stillen auf Fläschennahrung

Hallo ihr Lieben,
Ich habe derzeit große Probleme mit meiner Kleinen die an massiven Koliken leidet und bei der nun auch noch die Zähnchen einschießen. Das sie nicht mehr an die Brust geht (wenn ich sie schon querlege brüllt sie wie am Spieß) und Dentinox bis jetzt nicht half (sie schläft dabei ein und dann kann man schlecht füttern) (Osanit besorg ich morgen) und Abpumpen nicht gut klappt, werde ich wohl auf Säuglingsmilch umsteigen müssen :((, nur welche??
Sie ist jetzt 11einhalb Wochen und allergiegefährdet.
Bitte helft mir denn ich bin hier echt am Rotieren :((
LG, Katja
Bisherige Antworten

Re: Umstellung von Stillen auf Fläschennahrung

Wir haben immer Beba gefüttert, wurde uns von KÄ und Hebamme empfohlen. Wir sind sehr zufrieden damit, Beba Start HA Pre. Bei den Koliken hat uns Lefax sehr gut geholfen, und wenn es mit den Zähnen gar nicht mehr geht und Sie total unruhig ist kannst Du ihr auch mal ein Viburcol-Zäpfchen geben, rein pflanzlisch beruhigt und nimmt die Schmerzen. Schöne Grüße Lydia

Re: Umstellung von Stillen auf Fläschennahrung

Liebe Katja,
mit Flaschennahrung kenne ich mich leider nicht aus, aber wenn sie allergiegefährdet ist, würde ich auf jeden Fall probieren, weiterzustillen. Auch bzgl. der Koliken ist das wohl besser als Fläschchen.
Vielleicht klappt es ja mit ein bisschen Geduld? Ich weiß, dass es schwer ist, bei einem brüllenden hungrigen Baby, das neben der vollen Brust liegt, aber nicht trinken will, geduldig zu bleiben - habe ich auch schon durch.
Was bei Johannes geholfen hat:
- vor den Bauch legen, Nuckel rein, bis er sich beruhigt hat, dann Nuckel raus und Brust anbieten/reinschieben (der Trick hat fast immer geklappt ;-)).
- noch mal hochnehmen und andere Brust anbieten - ggf. mehrmals wechseln
- im schlimmsten Fall noch mal eine Weile warten und dann noch mal probieren.
Viel Erfolg
Anja.

Re: Umstellung von Stillen auf Fläschennahrung

Hallo anja
das problem ist sie mag keinen schnuller und mit dem anlegen ist es so das sie ein bis maximal 2 minuten trinkt und dann schreit wie verrueckt:(
Mumi aus flasche will sie auch nicht und sie schreit grade wie verrueckt :((
aber danke für eure beiträge wir probieren die zaepfchen mal aus.
LG, Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen