Suchen Menü

Umfrage

Was war Eure größte Fehlinvestition? Meine war bisher eindeutig der KiWa, da ich Cornelia praktisch ausschließlich im Tragetuch transportiere. Das Tragetuch ist auch das am besten genützte Ding.
Außerdem habe ich etwas Kleidung in Gr. 56 zuviel gekauft und teilweise kaum oder gar nicht angezogen weil das Wetter nicht danach war, später ist sie rausgewachsen.
Bin neugierig auf Eure Antworten!
LG, Angi
Bisherige Antworten

Re: Umfrage

Also Fehlinvestitionen hatten wir mehrere ;-)) den Glückskäfersack, da ich nun ein Tuch habe...den TummyTub-Eimer, den Florence doof fand, ihr Bett *G* denn sie schläft bei uns...naja, man weiss vorher eben doch nie so recht, was man WIRKLICH braucht ;-)) LG, Mélanie

Re: Umfrage

Hallo Angi!
Bei uns... der Glückskäfer-Sack und so ein komisches Musikkeyboard von Fisher Price (haben wir allerdings von Schwiegers bekommen). Hmm, ansonsten? Einiges, was wir geschenkt bekommen haben, hat Tim nie getragen oder benutzt, aber da wir nicht dafür zahlen mussten -egal! *g*
LG, Julia.

Re: Umfrage

Hallo,
bei uns war's eindeutig das Moskito-Netz für KiWa und das Bett. Haben wir eigentlich nie benutzt. Bei uns dann noch andersherum: Das Tragetuch haben wir vielleicht 2 oder 3 Mal eingesetzt. Seitdem liegt es verwaist im Schrank.
Gruß Hellen S.

Re: Umfrage

Hallo,
bei uns wohl momentan die Strümpfe, die zieht Niclas eh immer aus :-))
Ne, im ernst, ich kann eigentlich gar nichts konkretes nennen, bis auf ein paar Klamotten, die wir nie anhatten, aber wohl eher aus dem Grund daß sie uns nicht gefallen haben (Geschenke). Aber ansonsten benutzen wir alles, was wir selber gekauft haben.
Liebe Grüße, Yvonne

Re: Umfrage

Unseren ersten Kinderautositz.Da hat er schnell nicht mehr so richtig reingepaßt und außerdem ist er immer(wenn er eingeschlafen ist)so nach vorne zusammengesackt weil er in dem Ding mehr gesessen hat als gelegen.
Da haben wir nach 3 Monaten schon einen neuen gekauft.
Das Fisher Price Leuchtkeyboard haben wir auch.Naja mal sehn wie er es findet wenn er älter ist...
Aber ich glaube unsere absolute Fehlinvestition war der Wingbo.
Von vielen gelobt und geschätzt.
Aber mein Sohn fand ihn total blöd und hat nur gemeckert wenn ich ihn da rein gelegt hab.
Den hab ich bei E-Bay gekauft und 3 Wochen später dort wieder verkauft.
Naja und ein paar Klamotten.Ich hab am Anfang mache Sachen weg gelegt weil sie noch zu groß waren.Und wenn ich sie dann endlich anziehen wollte waren sie zu klein(blödwieichmanchmalbin(o;)

Re: Umfrage

Hallo,
bei uns war die Fehlinvestition der Kinderwagen. 2 Wochen vor der Geburt zogen wir los um einen KW zu kaufen. Der der direkt zu haben war, hat allerdings nicht so 100%ig gepasst. Da man uns eine Lieferzeit von 6-8 Wochen vorhergesagt hatte, nahmen wir ihn dann doch mit. Das Ergebis war, dass unsere Kleine in den ersten Wochen nicht im Wagen liegen wollte (schrie wie am Spieß) und ich das Tuch benutzt haben. Im Nachhinein hätte ich die 8 Wochen leicht noch warten können. Naja mittlerweile nehme ich den Wagen zwar immer noch seltener als das Tuch, aber zum Einkaufen ist das schon praktischer, da man ja sozusagen einen fahrbaren "Einkaufskorb" hat.
Die 2. Fehlinvestition war der Windeltwister. Seit Nicole ihren Brei bekommet, renne ich sowieso nach jedem grossen Geschäft zur Mülltonne. Da hätte ich die anderen auch leicht entorgen können. Die Folien brauchen wir noch auf ( haben gleich welche auf Vorrat im Angebot gekauft) und dann gibt es auch einen normalen Windeleimer.
LG
Sylphinia und NIcole (02/02) die sich gerade mit ihrem ersten Schnupfen plagt, obwohl noch keine Mahlzeit abgestillt ist - schnieeeef

Re: Umfrage

Hallo,
eine richtig große Fehlinvestition hatten wir nicht, aber mehrere "kleinere" Sachen, wie Tummy Tub (hat Benjamin nicht so toll gefunden und nach 3 Monaten war er schon zu groß für den Eimer), die Wippe (KA fand Wippen gar nicht toll), Lammfell (nie benutzt, hat der Hund nun im Körbchen liegen) und die ein oder anderen Klamotten, da nicht schön (Geschenke) oder wie dann Wetter dafür war, zu klein. Achso, das Schäfchen-Mobile mit La-Le-Lu-Melodie (hat Benjamin total aufgeregt und jedesmal geschrien, wie am Spieß) und den Himmel fand er auch blöd (haben wir nach 2 Wochen schon wieder abgenommen).
Und das war´s auch "schon".
LG
mogli

Re: Umfrage

Hallo,
unsere bisherige größte Fehlinvestition war wie bei NiTa, der Wingbo :-(
war soooooo dolllll gelobt, aber unsere Maus schreit wie am Spieß, wenn sie mit dem Bauch da drauft liegt. Naja er verstaubt jetzt auf dem Schrank, werde ihn wohl auch bei ebay versteigern !!
Der Sommer war ja entweder total heiß (max. Body angezogen) oder zu kalt. Wir haben sooooooo schöne Sommerbabysachen in Größe 62 - 74 konnten aber nix anziehen MPPFFFFF!!! War das meiste aber zum Glück nur gebraucht.
Und die beste Erungenschaft (nur geliehen) ist die Babybjörn Bauchtrage!!! Das liebt unsere Maus, da kann man gucken, gucken, gucken ... und das (fast) in Mama´s Augenhöhe ;-)
Ich wollte auch unbedingt einen Wannenaufsatz mit ner kleinen Wanne, aber dafür ist sie schon fast zu klein. Naja wir haben das Ding (Neu von Baby-Walz für über 100 Euro!!!) oft benutzt, aber jetzt nach einem halben Jahr ist zu klein dafür. SCHADE
LG Steffi

Re: Umfrage

Mhh, lass mla überlegen:
Da wäre die Maxi Cosi GoGo Bauchtrage, denn die hasst Annabelle wie die Pest und schreit ohne Ende. Einige Anziehsachen, denn als sie dann passten (vorher waren sie zu gross) waren sie dann zu klein oder die Hosen passten nicht, weil sie so schmal ist und nur Latzhosen tragen kann. Ansonsten fällt mir auf Hieb mal gar nix ein...*glückgehabtscheinbar*
Lg
Katrin

Re: Umfrage

den Sitzverkleinerer für den Baby-Safe hätte ich mir sparen können. Zwar hat Laurin in den ersten Wochen damit nicht gerade so verloren in der Babyschale gehangen, aber ein zusammengerolltes Baumwolltuch hätte den gleichen Zweck erfüllt. Topp-Fehlinvestition war der Jogger. Der sollte eigentlich als kleiner, wendiger Zweitwagen dienen. Allerdings ist dieses Ding zusammengeklappt genauso sperrig wie mein Teutonia Y2K, nur bei weitem weniger konfortabel für den Sohnemann. Und weil mein Männlein kurzentschlossen einen Last-Minute-Urlaub gebucht hat, mußte ich mir einen Buggy zulegen, der natürlich wesentlich handlicher ist, als der doofe Jogger.
LG - Martina

Re: Umfrage

Hai
Ich hab ja von vornerein keinen windel twister oder ähnliches gekauft, auch haben wir keine wickelkommode, wir hatten nen aufsatz für die badewanne mit kleiner badewanne drauf.. das war einf ehlkauf, hab evt die ersten 2 wochen da gewickelt, den rest aufm bett oder auf der couch, hätte man sich also locker sparen können, und werd ich auch verkaufen,trotz 2. kind, ansonsten haben wir von vornerein keinen kickifax gekauft, wie wickelkommode,oder wingbo oder wie das zeug s alles heißt..
mit wenig wird das kind auch groß. und meine geldbörse,leidet nicht zu schlimm
LG Chazy

Re: Umfrage

Hallo, das war das Stillkissen. Sauteuer und so gut wie nie gebraucht. Stille immer ohne... Den Sterilisator habe ich auch noch nie gebraucht, die Brust geht nicht rein ;-) LG Martina

Re: Umfrage

hallo,
die größte fehlinvestition war die mechanische milchpumpe, die ist schon nach 3 tagen in den kasten gewandert und wartet darauf, weggeworfen zu werden. ;-)
Kleidung haben wir auch zu viel gekauft und geschenkt bekommen - ewig schade drum.
Flaschenwärmer finde ich auch unnötig und die warmhaltebox aus styropor ist überhaupt der größte schmarrn.
Jetzt hör ich lieber auf darüber nachzudenken, sonst tut´s mir noch ums rausgeschmissene geld leid. ;-))
lg
claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen