Suchen Menü

Umfrage zum Thema Beikost

Mein Sohn Alexander ist jetzt fast 6 Monate alt und seit 6 Wochen versuche ich Beikost einzuführen. Karotten, Karotten-Kartoffel, Karotten-Mais (meinen selbstgemachten Zucchini-Kartoffel-Brei verschmäht er). Er futtert höchstens ein halbes großes Glas bzw. max. 100 gr. und verlangt dann lautstark die Flasche.
Wie lange hat das bei Euch gedauert, bis Eure Kinder ein ganzes Glas gefuttert haben bzw. bis eine ganze Flaschenmahlzeit ersetzt war?
Habt Ihr vielleicht einige Tipps und Tricks für mich.
Herzlichen Dank schon mal
Anja
Bisherige Antworten

Re: Umfrage zum Thema Beikost

Hallo Anja!
Ich füttere nun auch seit fast 8 Wochen Gläschen.
Und siehe da: am Samstag hat die kleine Maus mal ein ganzes geschafft und heute auch wieder. Dann gab es nur noch 50 ml Milch und das wars.
Ich denke das ergibt sich irgendwann von alleine.
Viel Spass noch.
LG
Mara

Re: Umfrage zum Thema Beikost

Hallo Anja,
wir versuchen auch seit gut 4 Wochen die tägliche Löffelmenge zu steigern. So lange es Gläschen gab, hat Svenja (8.12.01) nur 3-5 Löffel genommen, dann musste die Flasche her. Ich war schon ganz genervt, dass es nicht voran ging. Auf Raten einer Nachbarin hab ich es dann mit selber kochen probiert: und siehe da, meine Tochter mag auf einmal auch Möhren. Zwar schaffen wir noch keine ganze Mahlzeit, aber gestern und vorgestern hat sie ungefähr ein kleines Gläschen Kohlrabi gefuttert + 100 ml Milch. Heute hat sie nur ein halbes Gläschen geschafft. Lag wohl daran, dass sie ihren Vormittagsschlaf nicht nehmen wollte und quengelig war.
Meine Hebamme meinte, wir müssten uns in Geduld üben. Irgendwann klappts dann.
Gruß,
Dagmar + Svenja

Re: Umfrage zum Thema Beikost

Hallo Anja,
Celine ist jetzt in der 16. Woche und ich habe in der 14. Woche ganz langsam mit der Beikost angefangen, da ich eh nicht mehr gestillt habe. Ich hatte das gleiche Problem, Celine hat immer nach den paar Löffel die Flasche verlangt. Bis ich mit bei meiner Schwester (die hat selber 3 Kinder) erkundigt habe, warum das so ist. Die hat mir erklärt, daß ich Celine solange füttern soll, wie sie will und dann statt einer Flasche mit Milch einfach eine Flasche mit Tee anbieten. Ich sage Dir es hat funktioniert !!! Bei uns klappt es jetzt auch ohne Flasche. Celine ist immer noch keine 190 gr. aber auf 150 gr. bringt sie es auch schon.
Vielleicht konnte ich Dir helfen
LG Suse + Celine

Re: Umfrage zum Thema Beikost

hallo anja,
ich habe letzte woche begonnen, lea (5,5 monate) karottenbrei zu geben. heute hat sie zum ersten mal das ganze gläschen gegessen!!!
allerdings habe ich das gefühl, dass sie seit dem zufüttern etwas unruhiger geworden ist. ich glaube, sie hat blähungen. aber da muss sie (und wir!!!) durch!
lieben gruss
andrea

Re: 2-3 Wochen hat es schon gedauert o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen