Suchen Menü

Umfrage - Wie schafft ihr das?

Also, ich frag mich wirklich ob ich die einzige bin die nichts mehr schaft. Mein Mini (Er ist 4 Monate alt- siebzehnte Woche) wird nach bedarf gestillt, und schlafen tut er auch nach Bedarf. Das heißt in Moment das er alle 1-1 and halbe Stunde Hunger hat, und 2-3mal täglich für höchstens halbe stunde schläft. Ich höre immer wieder von dem geregeltem Tagesablauf, und frag mich wie kriegt man das hin, wenn man nach Bedarf stillt? Da der Max ansonsten immer auf die Arm will und nicht länger als viertel Stunde alleine spielen will, kriege ich tagsüber einfach nichts auf die Reihe, und denke aber immer wieder es muss doch irgendwie gehen. Es scheint aber das ich den kleinen entweder weinen lasen muss, und wenn ich das nicht will, dann muss ich mich wirklich ganzen tag um ihn kümmern - so zu sagen ich darf ihn gar nicht auser Händen lassen. Wie ist das denn so bei euch. Was mache ich falsch?????
Bisherige Antworten

Re: Umfrage - Wie schafft ihr das?

ich glaube nicht dass Du etwas falsch machst,mein kleiner ist jetzt 15 Wo.alt und es laüft bei uns genauso,nur dass er sein Mittagsschläfchen macht (ca.2 h),sonst will er auch nur unterhalten werden,er schafft nicht mal 15 min. alleine zu sein und schon brüllt er.Essen tut er alle 3 h,in der Nacht auch,also nix mit durchschlafen.Ich hoffe auch die ganze Zeit ,dass es besser wird.
LG Sylwie

Re: NIX machst du falsch....

hi
wie kommst du auf die idee? du hast doch nicht mein kind oder das von x oder y!
kein kind ist gleich - und nur weil 100 eins haben, daß lieb ist und nur nach bedarf alle vier std. hunger hat - nachts gar nicht, heißt das nicht, daß das 101. auch so sein muß!
und außerdem - es gibt phasen der umgewöhnung - und auch manche entwicklungsschübe...da sind manche kids halt besonders anspruchsvoll und die anderen 100 nehmen es gelassen....
...weißt du was bekloppt kling - mir aber immer wieder hilft?
jeder bekommt nur die last aufgebürdet, die er auch tragen kann...grade in ganz schwierigen phasen - mit den kids oder privater natur hole ich mir da meine kraft für den nächsten tag - und zwar ohne dabei an die anderen zu denken - mir fällt dann nicht mal im traum ein, daß es ander "besser" haben - kann ich denn immer "hinter-die-kulissen-gucken?" ich seh doch gar nicht, wenn es anderen schlecht geht...und außerdem: es ist nicht so einfach, wie es scheint! nur weil jemand ein pflegeleichtes und ruhiges kind hat, ist er eine bessere mama...und umgekehrt auch nicht!
bei mir war das dritte kind der ausnahmezustand ich schaffte nix mehr und war oft verzweifelt - und irgendwann wurde es anders - neeeeeee*gggg* besser nicht - anders!
geschafft habe ich es trotzdem - hätte mir das einer erzählt, als ich noch einzelkind mama war - ich hätte schon vorher die kriese geschoben.
ein rythmus findet sich übrigens am besten, wenn man tatsächlich auf das kind eingeht...beobachtet und

Re: NIX machst du falsch....

situationsentsprechend reagiert...ein paar eckpfeiler kann man sich setzen - aber nicht die FORMEL finden!
lass dein kind so gut du kannst - und geniesse mal ein paar minuten oder stunden, wenn du die möglichkeit hast nur für dich!
lg von suse, die noch ein bißchen hierhergehört, weil leana ja noch nicht krabbeln kann....*g*

Re: @ suse

Hallo Suse,
selten lese ich was von Dir - aber wenn (so wie jetzt), hat es sich immer gelohnt! Hast Du einfach toll gesagt!!!
LG
Sabine

Re: danke - und das hast du total lieb

gesagt!
ich schreib ja nur was ich denk...
trotzdem danke
lg suse, die oft hier schielt*ggg*

Re: Umfrage - Wie schafft ihr das?

Hallo, nur nicht verzweifeln!!! Bei mir war es nicht anders. Ich habe auch ein recht anspruchsvolles Kind. Ich habe zu der Zeit auch kaum was geschafft. Aber die Zeiten ändern sich wieder. Mittlerweile ist meine Maus 8,5 Monate und es gibt Tage, da geht es gut und dann wieder Tage, da darf ich keinen einzigen Meter von ihr weichen. Warte noch einmal zwei bis drei Wochen, dann wird es bestimmt besser. Bitte doch einfach mal Deinen Mann oder eine Freundin, Dir den Kleinen für zwei bis drei Stunden abzunehmen (z.B. am Wochenende). Dann hast Du auch mal etwas Zeit für Dich. Ich bin fast immer am Freitag abend für kanppe 2 Stunden in die Turnhalle, wo die Jugend von unserem Verein an denen ich sehr hänge immer trainiert, gegangen und habe zum Teil auch mitgemacht. Das hat mir immer sehr gut getan und ich konnte mental richtig abschalten und mich erholen. Das gibt richtig Kraft.
Falsch machen tust Du sicherlich nichts. Du bist eine ganz tolle Mami und Dein Sohn wird Dir das irgendwann einmal danken.
LG Alex mit Tanja (24.02.02)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen