Suchen Menü

Umfrage: Seid ihr alle jetzt wunschlos glücklich?

Hallo Mädels, ich bin es nämlich nicht. Gleich vorausgeschickt, ich habe meine Tochter Julia (8Wochen) sehr lieb, aber es ist nicht so dass ich sagen könnte "das ist es jetzt und sonst nix". Mir fehlt nicht mein Job an sich, sonder der Kontakt zu den Menschen, die Unterhaltung. Auch wenn mal die Oma hütet, bin ich vom Kopf her nicht mehr frei für mich selbst, sondern so ziemlich alles dreht sich fast nur noch um den Nachwuchs. Am liebsten würde ich mich für eine Woche mit meinem Mann auf eine einsame Insel verkrümmeln. Ihr haltet mich bestimmt für eine Rabenmutter:-((. Für die Krabbelgruppe ist sie zu klein und die Stillgruppe hat mir nicht so zugesagt. Fühle mich ganz schlecht weil ich solche Gedanken habe. LG CLaudia
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Seid ihr alle jetzt wunschlos glücklich?

So ungefähr kann ich Dich verstehen. Ich wünsche mich auf die einsame Insel, wenn ich ihn nachts das vierte mal stille, die Windel schon wieder voll ist und mein Mann selig schläft oder wenn der Kleine tagsüber lange schreit und sich nur durch herumtragen beruhigen läßt.
Mein Job fehlt mir eigentlich überhaupt nicht. Kontakte zu knüpfen ist mir im Moment zu anderen Müttern am wichtigsten. Dann geht es zwar auch nur um die Kinder, aber man wird wenigstens in seinen Problemen verstanden. Wir sind die ersten im Freundeskreis, die ien Baby haben und andere können sich nicht vorstellen, daß die auch noch anders als süß sein können.
LG Fabiola

Re: Umfrage: Seid ihr alle jetzt wunschlos glücklich?

Ab und zu. Aber ich vermisse meinen Job. Kaum zu glauben aber war. Ich tu mich irgedwie schwer mit anderen in Kontakt zu treten. Jeden Tag das gleiche Lied... Nur meine Schwiegermu bringt etwas abwechslung ins Leben...;(((
Lg mimi

Re: Umfrage: Seid ihr alle jetzt wunschlos glücklich?

Hallo ihr beiden,
also, ich kann das auch alles sehr gut nachvollziehen, mir ging es genauso. Mittlerweile ist meine Kleine 16 Wochen alt und man kann nun auch schon mehr mit ihr anfangen.
Was haltet ihr denn von Babymassage? Da lernt man andere Mamis mit Kindern kennen und euren Süßen wird es auch gefallen. Ich habe das mit meiner Maus auch gemacht und sie war begeistert. Oder geht zum Babyschwimmen, auch das ist eine willkommene Abwechslung. Oder, wie wäre es mit Gymnastik für Mama und Baby? So was kann man über das Bezirksamt erfragen. Bei uns in Berlin gibt es so eine Einrichtung "Haus der Familie" und da werden solche Kurse angeboten. Was auch sehr gut ist und auch von der Kasse übernommen wird, ist ein Kurs für Rückbildungsgym., da nimmt man sein Baby auch mit und lernt andere Mamas kennen.
Ich hoffe, ich konnte euch ein paar Anregungen geben, ihr werdet sehen, daß mit dem Frrust wird sich geben, wenn eure Zwerge älter werden und ihr mehr machen könnt.:-)
LG,
Saskia & Julie:-)

Re: Umfrage: Seid ihr alle jetzt wunschlos glücklich?

Hi Fabiola, Dein letzter Satz trifft auch bei uns zu. Das tut mir schon leid, daß ich mich mit meinem alten Freundeskreis da jetzt nicht mehr so gut austauschen kann. Schätze aber, die ziehen nach und dann sind wir die Profis ;-)
@goldiemu: ich kann sehr gut verstehen, was du meinst (glaube ich). ich lieg auch noch manchmal neben der kleinen und denke ich bin im falschen film. so sehr ich auch glücklich bin, aber ich war einfach nicht drauf vorbereitet, wie sehr alles durch einen säugling wirklich umgekrempelt wird (kann man m.e. auch gar nicht vorher wissen). denke wir müssen uns langsam in die neue rolle einleben, das dauert eben! LG, berenice

Re: Umfrage: Seid ihr alle jetzt wunschlos glücklich?

Ich kann Dich auch verstehen, Tim ist zwar absulot unsere Nummer 1, aber ich möchte jetzt doch gern wieder 1x die Woche arbeiten gehen und ich bin ganz gern mal mit Leuten unterwegs die noch keine Kinder haben.
LG Grit

Re: Umfrage: Seid ihr alle jetzt wunschlos glücklich?

bei mir ist es so, dass ich mich freue über jeden tag, den wir geschafft haben. ich denke immer noch, dass es schöner sein muss, wenn die kleine grösser ist. ich will mehr mit ihr kommunizieren können. wenn sie sich erstmal besser ausdrücken kann, kann ich auch eher das nervige schreien verhindern.
ich wünsche mir auch auf keinen fall die ersten wochen zurück. andere denken ja schon sehnsüchtigst daran zurück, ich jedenfalls nicht!
lg andrea

Re: Umfrage: Seid ihr alle jetzt wunschlos glücklich?

Hallo,
wann ist man schon wunschlos (glücklich)????
Als mein Moritz da war, dachte ich: jetzt drei Jahre nochmal auf die Zähne beissen, dann geht er in den Kindergarten! Klingt hart, oder? Aber mein Großer, Paul, ist 4 Jahre und das vergangene Jahr war bis jetzt das Beste ... er kann schon soviel, man kann mit ihm reden (meistens) - und ich habe durch den Kindergarten auch wieder regelmäßig Zeit für mich. Kontakte habe ich schon immer gepflegt - z.B. auch mit Volkshochschulkursen, in denen nicht nur Mütter sitzen ... da hat mein Mann das Kind gehütet.
Die Zeit mit einem Baby ist schön - aber eben nicht immer ... deshalb sind wir -glaube ich- trotzdem keine Rabenmütter ;-))
Liebe Grüße, Patty

Re: Umfrage: Seid ihr alle jetzt wunschlos glücklich?

Hallo Claudia,
ich kann Dir gut nachfühlen. Meine Kleine wird morgen 9 Wochen alt und ich könnte Sie manchmal auch an die Wand klatschen **grins** - vorallem wenn sie Hunger hat. Aber wenn Sie dann friedlich ihre Flasche schmatzt ist sie wieder mein kleiner Wonneproppen und alles andere ist vergessen. Ansonsten ist Sie ein ganz braves Baby. Bei mir ist es so, daß ich schon seit 5 Wochen wieder halbtags arbeiten gehe und unser Aupair paßt in dieser Zeit auf. Ich muß sagen, daß funktioniert super man ist ausgeglichen und wenn ich dann nach Hause komme strahlt mein kleiner Wonnenproppen die Mama an. Ich trage mich schon mit den Gedanken an ein Babyschwimmen. Wäre daß nicht auch was für Dich - Da kommst Du auch unter die Leute.
Liebe Grüße - dany + Chantal (morgen 9 Wochen)
PS: Wir waren im gleichen Forum Entbindung Jan - März 02.

eigentlich ja...

ja...ich geniesse es total, dass sich alles um den kleinen dreht, vielleicth auch, weil ich weiss, dass ich in ca. 6 wochen wieder arbeiten muss, und deshalb die zeit so megamaessig geniesse. gruss, lucia

Re: Umfrage: Seid ihr alle jetzt wunschlos glücklich?

Hallo Claudia,
also ich vermisse meinen Job nicht wirklich, denke oft den ganzen Tag nicht dran. Meine Jasmin war und ist immer noch eine sehr Brave, somit konnte ich schon bald mich abends mit meinen Mädels für 2-3 Std. treffen und "normales" quatschen(Papa hat aufgepasst, er will das ich raus komm und auch meine Interessen weiter wahrnehme, er im Gegenzug natürlich auch) und das ich andere Mamis kennenlerne waren wir schon in Babymassage, jetzt Pekip, im Sommer geht unsere Krabbelgruppe los und Herbst geht es zum Babyschwimmen, also ich geniesse die Zeit sehr, da sie echt pflegeleicht ist (will hier nicht protzen, bitte nicht falsch verstehen *grrrr*) und irgendwann kommt die Zeit da werd ich auch wieder in meinen Job zurückkehren und es wieder gerne tun (machte ihn jetzt 7 Jahre) also Zeit mal was anderes zu tun....
Schau nach ob Ihr auch ne Familienbildungsstätte habt, da werden fast alle Kurse angeboten, die mit und für Babys geeignet sind und du lernst andere Mamas kennen. Viel Glück.
LG Julia & Jasmin

Re: Umfrage: Seid ihr alle jetzt wunschlos glücklich?

Hallo Claudia,
ich hab absolut ähnliche Gedanken wie Du, besonders nach einem anstrengendem Tag oder einer anstrengenden Nacht. Da denk ich, dass ich bestimmt kein zweites Kind will, wie andere nur zwei oder mehr Kinder haben können usw. Meinen Job vermisse ich nicht, aber die Arbeit ansich, ich will ja umsatteln und komm aber zur Zeit null zu meinem Aufbaustudium, was mich auch nervt. Hab schon zu meinem Mann gesagt, nur den Kleinen rumtragen stillen und mich zu freuen, wenn er mal schläft, das ist mir auf Dauer zu wenig. Immerhin geht demnächst der Babymassagekurs bei mir los und auch die Rückbildungsgymnastik, dann mach ich auch mal was anderes als nur Einkaufen und ähnliches. Aber nur unter Müttern und mich übers Kind austauschen ist auch nicht so toll. Hab mich auch schon gefragt, ob ich wegen der Gedanken eine Rabenmutter bin :-)) Hab aber auch mit einer Freundin gesprochen, deren Kind ist fünf Wochen älter als Julian (er ist 4 Wochen alt) und sie sagt, sie hätte jetzt Tage, da sagt sie, die waren wirklich toll, weil ihr die Kleine jetzt auch Luft zum Atmen gibt (und auch mal was zurückgibt, sei es ein Lächeln). Trotzdem liebe ich mein Kind, keine Frage, aber ich hätt eben nicht gedacht, dass ich SO zurückstecken muss, das fällt mir schon schwer, meinen Tagesrhytmus von solch einem kleinen Wesen diktieren zu lassen,....
LG
Tinka

Re: Umfrage: Seid ihr alle jetzt wunschlos glücklich?

Hi Claudia, endlich mal jemand mit den gleichen Gedanken... Nee als Rabenmutter fühle ich mich trotzdem nicht. Ist eher so ne Mischung aus Lust und Frust. Ich liebe meine Tochter über alles aber manchmal fehlt es mir, einfach nur ich zu sein und nicht "Mama" - mal wieder in Ruhe fernsehgucken, lesen, ausschlafen, auf Tour gehen usw.. Ich beneide im Moment fast jeden, der in den Urlaub fahren kann und möchte auch so gerne weg...An manchem Tag bin ich gefrustet weil totales Chaos und überfordert, an manchem Tage totale Langeweile - ach, das kennt sicher jeder und es wird bestimmt auch wieder besser!!! LG Susanne mit Luzie

Re: Umfrage: Seid ihr alle jetzt wunschlos glücklich?

HAllo claudia,
Was soll ich sagen? Ich halte Dich nicht für eine Rabenmutter, denn mir geht es manchesmal ähnlich!
Zur Zeit bin ich nur noch Mama!
Papa ist heute Abend mit Freunden auf Tour und ich sitze wie immer dann hier im Forum rum!
Der ganze Kummer und die ganzen Sorgen der letzten Tag sind auch noch brisant und ich könnte nur ncoh weinen!
Morgen gehe ich wieder zu meiner Mutter in die Kneipe helfen und dann Montgag geht Papa wieder arbeiten,das heißt von 9.00- 19.45 sind wir wieder alleine!
Babysitter und mal wieder weggehen zusammen, ist nciht drin groß, da bei uns in der Kneipe jetzt die HAuptsasion losgeht!Und da muß ein Babysitter her um zu helfen!
UNd er hat seine Feuerwehr immer Freitags Abend und Sonntags jetzt noch Fußball von der Feuerwehr und dann macht er nebenher noch VB! Zeit ist eh schon gleich null....
Bis dann
Sandy

Jaqaaaa

Was ist denn nu passiert?

Also ich bin sehr, sehr glücklich , so wie es jetzt ist. Ich habe einen tollen Mann, eine süße Tochter, eine ganz liebe Oma und liebe Freundinnen (gell Annina ;-))
Ich habe meinen "Auslauf", auch gemeinsam mit Freund ohne Tochter, ich kann in Urlaub fahren -und immer Finja entweder bei Papa oder Oma bedenkenlos lassen.
Ich verbringe gerne viel Zeit mit Finja und ich gehe gerne halbtags arbeiten.
Eigentlich bin ich ausgeglichen und aus gelastet.
Ja, ich bin glücklich!!!
LG Silke

JA !

Wenn die Sonne scheint und ich mit Lucy den Frühling geniesse, wenn sie mich anlacht und mir zeigt dass man sich über die kleinsten Dinge im Leben freuen kann, dann weiss ich dass sie das Beste ist was mir je passiert ist. Ich bin vor Lucy wirklich in meinem Job aufgegangen und hatte immer Angst mir würden die Kollegen und auch die Herausforderungen fehlen. Meine Kollegen kann ich besuchen, und an die Arbeit würden mich momentan keine 10 Pferde bringen. Ich bin froh 3 Jahre Elternzeit zu haben. Schliesslich haben mein Mann und ich jahrelang dafür geschuftet ein schönes Haus und ein gutes Leben zu haben. Während ich noch im Beruf war hatte ich nie viel davon, ausser natürlich meine Freiheit. Aber ich habe vor Lucy alles ausprobiert was mich je interessiert hat und habe meine "wilden Zeiten" hinter mir. Ausserdem ist die Zeit so kurz, in der ich nur für unsere Tochter da sein werde, bald wird sie selbständiger und braucht mich nicht mehr. Dann werde ich genug Zeit haben wieder ohne Rücksicht auf irgendwen Partys zu feiern und mich sinnlos zu betrinken :o) Selbst mein Mann sagt, dass sich der Streß der durchwachten Nächte und alle Unannehmlichkeiten lohnen. Unsere Kleine läßt in uns beiden das Glücksgefühl aufkommen von dem ich nie dachte dass ich es jemals erfahren würde. Mit 8 Wochen ist Deine Julia noch sehr pflegeintensiv, aber bald wird sie Dir alle Gefühle erwiedern die Du momentan investierst. Also mach Dir keine Gedanken, eine Rabenmutter bist Du auf keinen Fall! LG Inez

Re: Umfrage: Seid ihr alle jetzt wunschlos glücklich?

Hallo Claudia! Ich verstehe dich schon. Als meine Tochter erst 8 Wochen war, hatte ich auch immer mal solche Gedanken. Irgendwie fehlt einem die Freiheit. Jetzt ist sie über 5 Monate und es ist wunderschön mit ihr. So nach dem 3 Monat ging es rasant aufwärts. Jetzt macht es richtig Spass. Und fühl dich nicht schlecht wegen solchen Gedanken, die hat wirklich fast jeder mal, nur du sprichst sie halt mal aus. Es wird immer besser du wirst sehen.
Gruß Ines

Re: Umfrage: Seid ihr alle jetzt wunschlos glücklich?

Ocj nö, nee Rabenmutter bist du nicht! Die gedanken sind völlig normal! Ich bin mit meiner Großen zur Krabbelgruppe als sie gerade 4 Monate war. Nee, krabbeln konnte sie noch lange nicht, aber ich brauchte einfach mehr als den Kontakt zum Postboten und Gemüsemann. Aber ich kann dir versprechen, es gibt sich! Mit meinem Lütten muss ich nirgends hingehen, weil er eh mit zum Turnen, Spielplatz etc. kommt ;o)
Laß dich nicht unterkriegen, es wird besser!
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen