Suchen Menü

Umfrage: Reisebett, ja oder nein?

Hallo allerseits!
Wir sind gerade am Überlegen, ob wir für Lisa (knapp 5 Monate) ein Reisebett anschaffen sollen. Mein Mann ist eher dagegen und meint, sie könne ja auch in unserem Bett oder irgendwo anders schlafen. Ich bin eher für ein Reisebett, da ich denke, je eher die Kinder werden, desto mehr brauchen sie auch unterwegs einen "festen" Schlafplatz, wo sie wissen, wenn sie da hineinkommen, ist Zeit zum Schlafen. Manchmal habe ich jetzt schon das Gefühl, dass sie am Besten nur noch in der Wiege bzw. Kinderbett schlafen kann. Wie sind eure Meinungen dazu? Würde sie dann gerne an meinen Mann weiterleiten. Egal wie ihr dazu steht. Momentan gibt es nämlich wieder ein Angebot bei mytoys für 40 Euro.
Ich hoffe auf viele Antworten.
Vielen Dank im Voraus Doris mit der schlafenden Lisa
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Reisebett, ja oder nein?

Hallo Lisa,
also wir haben uns schon frühzeitig ein Reisebett zu gelegt.
Sarah hat von Anfang an in ihrem eigenem Bett geschlafen. Wenn es dann demnächst mal sein sollte, das sie bei Oma übernachten kann, so gibt es keinerlei Probleme mit der Unterbringung. Wir haben sie tagsüber schon mal zum schlafen hineingelegt, so konnte sie sich schon mal daran gewöhnen.
Also ich finde, die Anschaffung ist es wert. Man ist irgendwie flexibler.
LG Andrea

haengt davon ab, was die kleinen gewoehnt sind

luca schlaeft immer bei uns im bett, natuerlich auch im urlaub, was sehr praktisch ist, weniger gepaeck etc. gruss, lucia

und zur sicherheit...

luca liegt immer zwischen uns, da kann er also gar nicht rausfallen. und wenn jetzt einer sagt, nachher legen wir uns auf ihn drauf...dann kann ich nur ganz laut lachen...*derdannkeineahnunghat*...gruss, lucia :-)

Re: und zur sicherheit...

Und was ist, wenn er tagsüber seine Schläfchen macht? Wie sicherst du/ihr ihn dann ab? MIt Decken? Oder liegt er dann im Tragetuch bei dir?
LG Doris

im urlaub schlaeft er im tuch oder auf dem boden

auf einer decke und zuhause auch, oder in seiner haengematte oder ich leg mich mit ihm hin, das bett steht mit einer seite zur wand. gruss, lucia und der schlaftechnisch sehr flexible luca :-)

Re: Umfrage: Reisebett, ja oder nein?

Hallo Doris,
kann nur für ein Reisebett sprechen! Wie willst du ein normales Bett immer ausreichend absturzsichern? Das wäre mir zu unsicher. Und es stimmt in der Tat, sie erkennen das Bettchen als ihres und können besser einschlafen.
Und daß die Zwerge mit der Zeit meist nur noch in Ruhe einschlafen, kann ich nur bestätigen. 40 Euro sind auch preiswert, schlag zu!
LG Arielle.

Re: Umfrage: Reisebett, ja oder nein?

hallo Doris,
es kommt drauf an, ob ihr oft unterwegs seid und ob ihr auch oft irgendwo über Nacht bleibt.
Wir haben ein Reisebett geschenkt bekommen, bis jetzt aber nicht benutzt (Lea ist 14 Wo. alt) und ich glaube nicht, dass wir es oft benutzen werden, da ich nicht so gern irgendwo übernachte, also ich würde es nicht kaufen.
LG Inna & Lea

Re: Umfrage: Reisebett, ja oder nein?

also ich würde euch in jedem fall zum reisebett raten - ein normales bett kann man gar nicht so gut sichern! wir sind zwar auch nicht so oft unterwegs aber nutzen unseres als laufstall, z.b. im garten (damit ich jonas nicht immer mitschleppen muß wenn ich mal kurz reingehe oder so). das 40?-angebot solltest du dir nicht entgehen lassen! lg nina

Re: Umfrage: Reisebett, ja oder nein?

Hallo,
also Benjamin schläft ja von anfang an in seinem Bett, bei meinem Eltern hat er auch ein Kinderbett (das ist mein altes) und bei meinen Schwie-Eltern steht ein Reisebett. Ich weiss nicht warum, aber er hasst es. Überall schläft er ein, Kinderbett, großes Bett, Decke auf´m Boden, nur nicht in seinem Reisebett. Mittlerweile wird er bei den Schwiegers nur noch ins große Bett gelegt, rundherum mit Decken gesichert, damit er nicht rausfällt.
Das einzig gute an dem Reisebett ist man kann eine Seite öffnen und später als Laufstall bzw. "Speilwiese" verwenden. Ich hoffe dass er das dann akzeptiert.
So, das war meine Erfahrung mit Reisebett.
LG
mogli

Re: Umfrage: Reisebett, ja oder nein?

Hallo Doris, wir werden für Alicia (*14.03.2002) das Reisebett von Tchibo kaufen (bzw. Oma kauft es). Dann kann sie auch dort bei Oma übernachten. hoffe, daß klappt auch. LG Angi & Alicia (die z.B. tagsüber nur in ihrem Laufstall pennt)

Re: Umfrage: Reisebett, ja oder nein?

Hi Lisa,
ich bin auch auf jeden Fall FÜR ein Reisebett. Wir fahren Ende Juli für 3 Wochen zu meinen Eltern, deshalb gewöhne ich meinen Kleinen jetzt schon daran (soll tagsüber drin schlafen, damit er es kennenlernt). Ich finde, die Kleinen sollten auch Ihr eigenes Reich haben - zum Wohle der Mäuse und der Eltern :-))
Apropos MyToys-Angebot: da ich selbst vor kurzem wegen Reisebett-Tips nachgefragt habe, kann ich Dir nur empfehlen, zu diesem Bett eine Extra-Matratze dazuzukaufen. Die mitgelieferte ist nämlich nur hauchdünn und für längeres Schlafen m.E. gar nicht geeignet. Ich hab bei EBAY ein nagelneues Bett "Play 'n Relax" für 49 EUR sowie eine unbenutzte Reisebettmatratze für 10 EUR ersteigert. Schau doch mal, ob Du nicht auch so ein Schnäppchen machen kannst.
Liebe Grüße, Petra

Danke an alle, die mir ihre Meinung geschrieben ha

ben. Ich habe alle an meinen Mann weitergeleitet und heute Abend werden wir dann darüber sprechen. Mal sehen was dabei heraus kommt. Auf jeden FAll haben wir jetzt einige Argumente mehr als nur unsere eigenen. Vielen Dank!
LG Doris mit der wieder schlafenden Lisa

Re: Umfrage: Reisebett, ja oder nein?

ja wenn leonie mal bei der oma un bei dem paten meinem bruder schläft schläft hat sie so ein eigenes bett.
bei meiner nichte chiara haben wir so sehr gute erfahrungen gemacht . sie mußte bedingt durch die krankheit meiner schwägerin oft bei uns oder der oma schlafen und das hat immer sehr gut geklappt!
anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen