Suchen Menü

Umfrage - Geld

Ist zwar etwas indiskret, aber mich würde es doch interessieren. Da mein Erziehungsgeld jetzt ausläuft, sieht es ziemlich mau bei mir aus. Kommt ihr mit eurem Geld so hin, und wieviel gebt ihr im Monat so für Essen, Kindersachen (Windeln, Gläschen etc. )und weiteren Schnickschnack aus?
Ich habe mal einen Monat mitgeschrieben. Ich habe ca. 300? für Essen ausgegeben. 150? für Drogerieartikel inkl. Windeln und 350 Euro für anderen Kram. Das waren zwar alles Einmalsachen, die so schnell nicht wiederkommen. Z. B. ein Fotoalbum und zwei neue Hosen. Aber nächsten Monat kommt dafür bestimmt was anderes.
Außerdem habe ich bisher noch nichts für Babyessen ausgeben müssen.
Na, hat jemand lust zu antworten, ich fände es spannend.
Susanne
Bisherige Antworten

Nachtrag

300? für Essen klingt wohl viel. Aber wir waren für 2 Wochen zu viert und haben uns viel frischen Aufschnitt gegönnt. Außerdem sind da Getränke mit drin.
Susanne

Re: Nachtrag

hallo susanne!
tja, das liebe geld, wer kennt das nicht...
also, wir geben 400 euro im monat für lebensmittel, getränke, drogerieartikel, windeln und annaessen aus. und anna bekommt die flasche und drei mal beikost pro tag. achja, und wir sind 4 personen. so einmalige anschaffungen stehen im moment gott sei dank nicht mehr dringend an, haben wir die letzten monate schon hinter uns gebracht. so für die einschulung vom grossen, kram für anna...
und ne blöde autoreparatur, grrrr
also, sparsam müssen wir absolut sein,a ber es geht...
lg von britta

Re: Nachtrag

Da wir vor einem halben Jahr ein Haus gekauft haben, müssen wir momentan trotz gutem Gehalt meines Mannes ganz schön sparen. Ich versuche im Moment mit 90 Euro pro Woche, also ca. 350-360 Euro im Monat für Lebensmittel, Windeln, Drogerieartikel auszukommen. Klappt nicht immer, aber meistens funktioniert es. Ist schon interessant, wie sparsam man sein kann, wenn es mal gehen muss. Früher waren wir da echt maßloser. Das hat sich jetzt auch geändert, seitdem ich am Wochenanfang Geld abhole und nichts mehr mit Karte zahle. Da ist mir nämlich immer sehr schnell der Überblick verloren gegangen.

kartenzahlung

hallo miri,
du hast recht. seitdem wir umgezogen sind (ca 1 jahr) und ich alles mit karte zahle, habe ich völlig den überblick verloren. nur, daß das ganze geld weg ist. wofür? keine ahnung. jetzt müssen wir auch etwas sparen.
gruß, rosamund

Re: Nachtrag

Ich schreibe seit Anfang Januar unsere Ausgaben auf. Ich liege bei ca. 800 - 900 Euro im Monat, da ist dann alles drin, essen, trinken, Sonderausgaben, tanken, Geschenke, Bahn, Briefmarken, egal - alles, wofür man Geld ausgibt. Auch mal was zum anzuziehen oder zum lesen, aber selten.
Ich wüsste aber auch nicht, wo ich groß sparen sollte - okay, bei den Geschenken wäre es möglich, wir liegen sage und schreibe bei 50 - 100 Euro im Monat nur für Geschenke. Aber beim einkaufen - ich renne schon nur noch zu Aldi. Immerhin ist unser Etat fürs Essen gehen enorm geschrumpft *gggg*
Bine

Re: Umfrage - Geld

Also ich trau mich's ja gar nicht zu sagen, aber ich brauche so 800 Euro im Monat für alles: Essen, Trinken, Leons Windeln, Tücher, Gläschen, Brei, Saft, dann den ganzen Putzkram, mehr fällt mir grad nicht ein.
Lieben Gruß von Carmen, der ganz mau wird, weil ich denke, es gibt so viele, die rechnen müssen.
Jetzt bitte nicht wieder falsch verstehen - ist NULLO bös oder so gemeint!

Re: Umfrage - Geld

häääää wieso böse sein??? nur weil wir sparen müssen, und du es dir leisten kannst??? hey, wär ja wohl albern......
was macht das selbstgekochte??? anna ist von tag zu tag angewiederter, aber mama ist gemein und gibt ihr nix anderes ;-)

Re: Umfrage - Geld

nö, ich probiers erst in ein paar tagen/wochen/jahren??? wieder. leon mags net und reinschieben kann ich es nicht... aber vielleicht probier ich noch mal was anderes. nur wird das eben NIE so flüssig wie die gläschen und das fleisch ist und bleibt fasrig (trotz pute).... tststs... bevor ich mich wieder sinnlos 2 stunden in die küche stell...... mal sehen, wenn ich wieder lust hab - aber die ist mir erst mal vergangen:))
lg von carmen

tip zum selbstgekochten

also, eine kartoffel, die user kleiner ißt, koche ich schon selbst und zerdrücke sie dann ganz fein. damit es nicht so trocken ist, rühre ich das ganze mit etwas tee bzw. babymilch an.
gruß rosamund

@lieselheimer

Nimm doch etwas Kochwasser zum pürieren und Öl nicht vergessen!! Vielleicht liegt es aber auch am Pürierstab. Ich hatte erst einen Aufsatz für meinen normalen Mixer, der war nicht so gut. Jetzt habe ich mir einen vernünftigen Pürierstab gekauft und damit macht das richtig Spaß. Tja, leider wohnt ihr alle zu weit weg, sonst würde ich für euch mitkochen ;-)
LG Luci

Re: Umfrage - Geld

Hallo Carmen
schaffen wir locker! Wenn ich Versicherungen, Autos, Sparen usw. abziehe, kommen wir auf 800-900 Euro nur für Lebenshaltung, und das obwohl ich selber koche! Hab aber neulich mal ausgerechnet, dass Selberkochen (autofahrt zum Demeter-Hof, sauteures Obst und Gemüse, Strom, Zeit etc.) einiges teurer ist als Gläschen kaufen!
Ich denk auch oft, wir müssten mehr sparen, vor allem da jetzt, wo ich nur noch 2 Tage/Woche arbeite ein Grossteil von meinem Gehalt wegfällt, aber ich glaub, das muss ich jetzt lernen (wär langsam auch nötig, glaub ich)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen