Umfrage: Flaschenmami wider Willen??
Re: Umfrage: Flaschenmami wider Willen??
ich hab es leider(!!!) auch nur geschafft ein paar Tage nur zu Stillen. Alina kam mit einem zu geringen Geburtsgewicht auf die Welt und da sie so dolle am Anfang abgenommen hatte, wurde sie bereits im Krankenhaus schon zugefüttert... Daraufhin kam es bei mir zu keinem richtigen Milcheinschuss und ich habe mich dann noch gut drei Wochen damit gequält ihr erst die Brust zu geben und dann im Anschluss das Fläschen, damit sie auch satt wird. Ich hab mir auf's übelste Selbstvorwürfe gemacht, daß ich mein Kind nicht satt bekomme und mich dadurch nur noch weiter unter Druck gesetzt. Nach einem Gespräch mit meiner Nachsorgehebamme, die auch eine große Stillvertreterin ist und das mit dem im Krankenhaus zufüttern leider erst zu spät mitbekommen hat, habe ich mich dann entschieden, sie ausschlieslich mit Flasche zu füttern und ihr nur noch 2xtäglich die Brust zu geben. Das habe ich dann noch 2 MOnate etwa durchgehalten, bis sie nun nur noch ihr Fläschen bekommt und auch mehr als prächtig gewachsen ist dadurch!
So - ist doch ganz schön lang geworden... LG, Andrea & Alina (19 Wochen)
PS: Kaiserschnitt hatte ich auch...o.T.
Re: Umfrage: Flaschenmami wider Willen??
weil ich nochmal ins KH mußte nach 3 Wochen und einen riesigen Abzeß im Intimbereicht hatte, wegen der Infektion nach dem Notkaiserschnitt, bekam im IV Antibiose udn mußte deswegen abpumpen und Jannis bekam die Flasche, die Milch ging immer weiter zurück und Jannis hat geschrieen wie am Spieß, wenn er an die Brust sollte, somit bekam er dann Flasche und er wächst und gedeiht!
Bis dann
Sandy
Re: Umfrage: Flaschenmami wider Willen??
bin auch leider recht früh eine Flaschenmami geworden, d.h. wir haben ab dem 5. Tag eine Flasche am Tag zugefüttert und dann bekam ich vor 3 Wochen eine Kieferhöhlenvereiterung mit hohem Fieber, seit dem bin ich so eine 85 % Flaschenmami und totunglücklich darüber. Meine Hebi versucht derzeit alles um den Milchfluss wieder in Gang zu bringen..mal sehen ob es klappt.
LG
KAtrin mit Annabelle 9 WOchen alt
Re: Umfrage: Flaschenmami wider Willen??
kann dich gut verstehen :-)
ich wollte unbedingt eine normale geburt haben, wußte zum schluß der ssw bereits , dass ein kaiserschnitt gemacht werden mußte : 1.schock für mich
natürlich wollte ich auch unbedingt stillen, wollte ja perfekte mami sein und stillen as beste fürs kind,....
luca und ich haben 6 wochen gekämpft, er hat 6 wochen an der brust nur gebrüllt, ich hab 6 wochen fast kein auge mehr zugemacht, zig stillpositionen ausprobiert, immer wieder kontakt mit der stillberatung, abpumpen probiert, dann fieber bekommen, milch war weg,.....dann wars endgültig aus
ich war nach dieser zeit ein seelisches wrack und natürlich ganz unglücklich
heute ist luca 5 monate alt und ihm gehts trotz flasche bestens,
es hat für ihn einfach nicht gepasst an der brust, dies stellte sogar auch die kinderschwester in der stillberatung fest
so, hat gut getan, das mal loszuwerden,
also : kopf hoch, es geht auch so, stillen ist, wenn es klappt, bestimmt etwas ganz tolles, aber wenns nicht geht, sind wir froh, dass es eine gute alternative gibt :-)
mit lieben grüßen aus salzburg
andrea mit luca (19.12.01)
Re: Umfrage: Flaschenmami wider Willen??
Re: Umfrage: Flaschenmami wider Willen??
wieso klappte es bei dir nicht?
Ich hatte zuerst auch Probleme. Mein Kleiner hat 4 Tage nichts gegessen und dann auf einmal klappte es mit Stillhüttchen und dann hat er gar nicht mehr aufgehört zu trinken!
LG, Eva
Re: Umfrage: Flaschenmami wider Willen??
ich wollte auch unbedingt lange stillen. Nach 4 Wochen hat der KA bei der U3 festgestellt, daß Jelto nicht genug zugenommen hat *SCHOCK*. Mir ging es seelisch total dreckig dabei, weil ich das Gefühl hatte, ich hätte meinen Sohn verhungern lassen. Dabei bin ich doch für ihn verantwortlich. Nach dem KH-Aufenthalt habe ich noch versucht abzupumpen. Durch den ganzen Streß (Hausbau, Umzug, blöde Handwerker) ging der Milchfluß dann ganz zurück, außerdem konnte ich die Milchpumpe (auf Rezept) sowieso nicht länger behalten. Also bekommt er jetzt nur noch die Flasche (HA1er-Nahrung). Bei der letzten Untersuchung hatte er prima zugenommen. Er weint wenig und ist ein total lustiger Kerl. Vorher hatte er vor Hunger geweint und ich wusste es nicht!!
Nun ja, die ersten Wochen habe ich ja gestillt und somit hat er dadurch ja die erste "Impfung" bekommen.
Fast habe ich mich damit abgefunden, aber manchmal bin ich doch noch ein wenig traurig darüber.
LG Luci
Re: Umfrage: Flaschenmami wider Willen??
Re: Umfrage: Flaschenmami wider Willen??
ja es ist wirklich schade, gerade wenn man es sich so vorgenommen hat!
Aber es gibt ja Mütter die es nicht einmal versuchen und die haben auch kein schlechtes Gewissen dabei.
Hauptsache ist ja, daß es deiner Alicia gut geht und daß sie wieder zunimmt. Was bringt es sich selbst und die Kleine so zu quällen?! Die heutige Milchnahrung ist so der Muttermilch angepaßt und wird gut vertragen.
Also, kein schlechtes Gewissen haben!
Und viel Spaß noch beim Füttern!
Eva
Re: Umfrage: Flaschenmami wider Willen??
Re: Umfrage: Flaschenmami wider Willen??
Ich füttere Max Beba 1 und jetzt werde ich mir die Milch genauer angucken! Hilfe!!!
:o)
LG, Eva
Re: Umfrage: Flaschenmami wider Willen??
Re: Umfrage: Flaschenmami wider Willen??
Wir hatten sehr viel Soor, Stillstreiks, ich endlos viel Milch und Celina null Appetit. Wir waren bei der Hebamme, zwei Stillberatungen, hatten hier zwei verschiedene Pumpenfabrikate, Soorsalbe undundundund. Ich hatte den Soor von Anfang an mit ihr mit. Ich bin auch anfällig für Pilze.
Grund für mich abzustillen war, daß Celinas Windeln vom Stillen nicht mehr nass wurden. Nicht daß ich keine Milch gehabt hätte, aber sie nahm sie nicht an. Die Windeln habe ich lange gewogen.....mit der Pumpe kam ich aber nicht klar auf Dauer, daher sind wir auf die Flasche umgestiegen.
Ich bin heute noch sehr, sehr traurig darüber, aber die Kleine ist nun acht Monate alt und allem Anschein nach ein ganz normaler, gesunder Säugling. Man muss sie halt nur durchbringen, egal wie. LG tine mit Celina
Schön, daß es mehreren so geht...
Viele Grüße
britta
JAAAAAAAAAA
auf jeden fall sie hatte blutverlust und kam 5 tage auf intensiv und das erste was die da in den mund bekam war die flasche und nicht meine brust. das war das erste handicap und dann war sie zu schwach um an der brust genug zu saugen. wenn es gut klappte 30-40 ml.
ich habe es 3 wochen noch probiert und dann aufgegeben weil ich ziemlich nerven gelassen habe und leonie auch nicht glücklicher war.
nun pumpe ich ab und muß leider gottes auch bei füttern. ich hatte von anfang an probleme mit der menge. anderseits geht es gut und sie ist zufrieden. gluckst gerade ihrem siggi was vor und ein satz ist besonders wichtig.....
ich gebe meinem kind nicht mit der brust meine liebe......denn das will manches mal das umfeld einem einreden..................klar ich wollte stillen alleine schon wegen allergien aber ich tu mein bestes und ich muß in den spiegel schauen und wenn ich mich gut fühle ist alles andere egal.....so denk ich mittlerweile aber das hat lange gedauert und das umfeld wie gesagt tut seinen teil dabei das man sich schlecht fühlt!!!!!!!!!!
anke
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen