Umfrage: Einführung Beikost
ich wollte nur mal so anfragen, ob bei Euch die Einführung der Beikost problemlos geklappt hat und zwar eher verdauungstechnisch gesehen als der Umgang mit dem Löffel. Habe bei meinem ( 18 Wochen ) mit Mittagsgemüse ( Pastinaken ) angefangen, erst 2 Löffel oder so und dann nach 4 Tagen war's schon fast ein halbes Gläschen. Aber jetzt hat er irgendwie so angefangen rumzustöhnen, hat nur noch alle 2 Tage die Windel voll und der Stuhlgang ist auch nicht mehr so dünnflüssig sondern eher zäh ( aber keine Böbbelchen ). Jetzt dachte ich irgendwie, daß er das Essen nicht verträgt und habe wieder aufgehört. Jetzt gibt's wieder nur MuMi und abends noch zusätzlich ein kleines Fläschchen Pre-Milch. Ist es irgendjemand auch so ergangen. Sind das nur die Anfangsschwierigkeiten bis sich das Verdauungssystem daran gewöhnt hat oder was soll ich nun tun ?
LG Tanja
Re: Umfrage: Einführung Beikost
ich muß sagen bei sebastian hat das alles wunderbar geklappt. was sind pastinaken? (komme aus wien uns kenne das leider nicht) ich habe mit frühkarotten angefangen und habe ca. 1 1/2 monate gebraucht bis wir auf ein ganzes gläschen gekommen sind. (sebastian ist nun 24 wochen alt morgen 25)
stuhl hat er jeden tag. selten das er mal einen tag keinen hat. aber ich glaube es ist normal wenn die kleinen mal keinen stuhl haben. und das der stuhl anders ist als früher, denke ich, ist klar, schließlich ist es ja etwas anderes zu futtern.
lg
danny
Re: Umfrage: Einführung Beikost
Habe es bei meiner Kleinen vo 4 Wochen mal versucht. Aber sie war nicht sonderlich begeistert davon. Also, gibts bislang immer noch die gute Mumi und sonst nix. Ich versuchs nach dem 5. Monat mal wieder. Achso, sie ist jetzt 20 Wochen alt.
LG
Katrin
Re: Umfrage: Einführung Beikost
gruß zenobia
Re: Umfrage: Einführung Beikost
Noah hat mit 18 Wochen Beikost bekommen.Wir haben mit Karotten angefangen.Jetzt ist er 23 Wochen,bekommt mittags Gemüse und abends Brei.Seit er Beikost bekommt macht er nicht mehr sooo oft ( sonst 2 mal am Tag ) Stuhlgang.Jetzt macht er alle 2 Tage. Es ist auch nicht mehr so Flüssig sondern etwas zäh und stinkt bis zum Himmel :0)
Er hat aber keine Probleme damit und Verstofung hat er auch nicht.Ich Denke das es wohl normal ist wenn er Beikost bekommt.
Liebe Grüsse Ulla
Re: Umfrage: Einführung Beikost
vielleicht ist es ja noch zu früh. nicht umsonst wird empfohlen, mit beikost ab 6 moanten zu beginnen, da der verdauungsapparat erst dann mit festerer nahrung umgehen lernt.
wenn auf dem gläschen steht "ab 4. monat", dann kannst du getrost noch einen monat dazurechnen....
versuch es doch in zwei wochen noch einmal.
gruß, ariane
Re: Umfrage: Einführung Beikost
LG Anne
Re: Umfrage: Einführung Beikost
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen