Suchen Menü

Umfrage: Der liebe Haushalt

Schönen guten Abend zusammen,
sagt mal, wie ist das eigentlich mit eurem Haushalt? Schmeißt ihr den neben Kind noch alleine oder helfen euch eure Männer mit? Wenn ja, was erledigen die denn so? Würd mich mal interessieren? Saugen, spülen, putzen??? Was machen eure Männer freiwillig? Oder müßt ihr sie zur Arbeit "prügeln"? Oder gibt es doch Frauen unter euch, die alles alleine machen?
Bin gespannt auf eure Beiträge.
LG Angel
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Der liebe Haushalt

Tja ,ich mag es kaum sagen,aber ich mache alles so ziemlich alleine.Ich muß immer alles dreimal wiederholen bis mein Freund mal hochkommt und den Müll rausbringt oder mal staubsaugt.Na , er geht ja auch arbeiten und wenn ich ehrlich bin mache ich es doch lieber alles selbst( weil es dann gründlicher wird) .

Re: Umfrage: Der liebe Haushalt

Wie sieht es bei Euch aus?

Re: Umfrage: Der liebe Haushalt

hallo angel,
also meinen mann kann ich in der beziehung vergessen - der hilft nur nach mehrmaliger auffordung. :-) Und dann erledigt er die sachen in einem tempo - da bekomme ich zustände. Schön langsam glaub ich, er stellt sich mit absicht so blöd an. Nach dem motto: wenn ich mich blöd anstelle, brauch ich nix machen....
Er meint dann immer, mir sei nix recht...hahaha
Also schnell bewegen tut er sich nicht, das macht mich rasend! :-))
Wie sieht´s bei dir aus, hilft deiner wenigstens? ;-)
lg
claudia

Re: Umfrage: Der liebe Haushalt

Hi Claudia,
mmh, also ich muß meinem Freund auch immer alles unter die Nase reiben, damit er mal was tut. Selbst beim Müll: Da muß ich ihm die Tüten schon in die Hand drücken, damit er sie runterbringt.
Ansonsten ist aber auch nicht allzuviel zu tun bei uns. Es kommt einmal wöchentlich eine Putzfrau, die das Meiste erledigt, dann bleibt "nur noch" zwischendurch mal saugen, aufräumen, Betten machen usw. Aber all das mache ich. Meistens auch am Wochenende.
LG Angel

Re: Umfrage: Der liebe Haushalt

Wenn ich ihm den vollen Mülleimer in den Weg stelle, dann sieht er die Arbeit wohl ;-)
Nee, das meiste mach ich alleine, aber sptestens am Wochenende kriegt er ne Aufgabenliste, die er dann aber auch brav abarbeitet.
LG AnnaL

Re: Umfrage: Der liebe Haushalt

hallo ive, du bist ja noch wach?! Tja, wie ist das mit den Männern? Von allein etwas zu bewerkstelligen ist schon etwas schwieriger für unsere Lieben, nicht? Auch meiner bildet da keine Ausnahme. Obwohl er sich redlich bemüht, mir Arbeit abzunehmen. Aber manchmal stellen sie sich (mit Absicht?) etwas hilflos an, daß man es doch lieber selbst macht. Den Abfall herunterbríngen funzt allerdings von allein. Gelegentlich bekommt er sogar einen richtigen Putzanfall und feudelt mit mir um die Wette. Aber so Dinge wie Wäsche waschen, auf-/abhängen, zusammenlegen oder sogar bügeln werden wohl doch auf ewig an mir hängen bleiben. Ich möchte aber nicht undankbar sein, denn während der SS und in den ersten Wochen nach der Entbindung hat mein Schatz doch einen sehr großen Teil des Haushalts ohne Murren ganz allein geschmissen. LG und eine Gute Nacht, Steffi *gähn* (ich glaub' ich geh' jetzt schlafen)

Re: Umfrage: Der liebe Haushalt

Darf ich das jetzt überhaupt sagen? Mein Mann macht wirklich alles. Oder halt die Hälfte von allem. Erstmal ist er vormittags mit dem Baby allein, weil ich arbeite. Er geht dann am nachmittag. Ich koche, er wäscht ab. Er bringt den Müll runter, ich mach das Bad. Ich tu staubsaugen, er überzieht die Betten usw. usw.
Ich weiß ich hab den absoluten Traummann, aber ich würd auch nie dran denken alles allein zu machen, echt nicht. Und ich muss ihm nicht sagen was er machen soll, er ist ja schließlich schon "groß" ;-)
lg bila

Re: Umfrage: Der liebe Haushalt

Hi,
ich glaub ich hab die gleiche Kategorie an Mann wie alle anderen.
Gut, ich gebe zu, seit ich zu Hause bin möcht ich auch gar nicht das er nach 12-16 Std. ARbeit mir noch irgendwas im Haushalt hilft, was ich nicht hätte alleine machen können.
Am Wochenende, sofern er ncihts mehr am Umbau tut, hilft er mir schon. Ansonsten muß ich auch die ihm aufgetragenen Arbeiten tausendmal wiederholen und ihm quasi auch vor die Füße legen.
Aber ist es nicht zu bewerkstelligen Haushalt und Kind auf die Reihe zu kriegen???
LG

Re: Umfrage: Der liebe Haushalt

Na ja, nachdem wir beide arbeiten, macht jeder das was gerade anfällt, ohne Aufforderung, anders würden wir Haushalt, Kinder und Beruf nicht unter einen Hut bringen.
LG, Birgit

Re: Umfrage: Der liebe Haushalt

Hallo,
also der Haushalt läuft nebenher. Na gut wir haben eien relativ großen Garten, da mäht mein Mann freiwillig den Rasen, schneidet Hecken und was sonst da so anfällt an Arbeit und er geht einkaufen. Den Haushalt mach ich eigentlich ganz alleine; ab und zu kommt meine Mutter zum Fensterputzen.
LG
mogli

Re: Umfrage: Der liebe Haushalt

Hallo Angel,
da ich täglich 5 Std. arbeite, muß er mit ran (er arbeitet vollzeit + Nebenjob), er kocht und bügelt, ich mach den Rest , incl. alles, was die Kinder betrifft, z.b. Pekip ;-) Spielplatz, Kinderarzt etc. + sommers den Garten.
Das hat sich nach und nach so ergeben, bei unserem Großen hatte er 1 Jahr Erziehungsurlaub, wo er für den kompletten Haushalt zuständig war und ich für Kind, wenn ich zu Hause war und einkaufen (war aber nicht das Richtige für ihn, nicht ausgelastet), und dann hab ich, als er wieder arbeitete und ich nach und nach weniger, immer mehr übernommen. Ist aber auch ok so, mehr könnte er nicht machen.
LG Arielle.

Re: Umfrage: Der liebe Haushalt

mein Mann macht fast gar nichts! Was er macht, ist den Müllraustragen! Alles andere bleibt an mir kleben, deshalb sieht es bei mir zuhause auch nicht immer super gut aus! Es wird täglich halt oberflächlich gsäubert, aber ich müßte dringend mal eine Tiefenreinigung machen!
LG Gundi und Leonie

Re:*HÜSTEL:::*

Also mein Mann arbeitet 80h die Woche (Arzt), und ich bin echt nicht DIE hausfrau- aber er bringt den Müll runter, macht die Katzenklos, nimmt mir Elsi ab, damit ich shoppen gehen kann usw. Ich mach natürlich schjon die Hauptsachen, aber beschweren kann ich mich echt nicht!! Und das Beste: er kann super kochen!!!!! Leckerlecker (siehe meine Profilphotos -*ähem*)
Liebe Grüße,
Vicky

Dann habe ich ja doch einen Märchenprinzen!?

Als wir beide gearbeitet haben, wurde die Hausarbeit geteilt. jetzt, da ich zu Hause bin, mache ich natürlich das meiste, aber er hilft auch schon noch mit. Gartenarbeit, Küche mit aufrüumen, Jelto füttern und wickeln (wenn er Lust dazu hat *g*), Müll rausbringen, staubsaugen. Nur bügeln lasse ich ihn nicht, ansonsten sind die Klamotten danach krauser als zuvor. Außerdem braucht er für sein Jeanshemd locker eine 3/4 Stunde.
LG Luci

Re: Umfrage: Der liebe Haushalt

hallo angel, die ersten 3 monate nach der geburt hat mein mann recht viel mitgeholfen, da ich da tagsüber fast nichts geschafft habe. inzwischen kann ich den haushalt recht gut nebenher erledigen. freiwillig macht mein mann : bügeln (das hasse ich sooo), müll rausbringen, wäsche waschen und aufhängen (am wochenende), einkaufen am wochenende (ich schreibe den einkaufszettel), ab und zu kocht er mal am wochenende. wenn ich mal richtig k.o. bin bitte ich ihn auch schon mal etwas zu putzen oder so, aber i.d. regel verschone ich ihn davon da er (noch) einen recht langen arbeitsweg hat. wenn ich wieder anfange zu arbeiten sieht das ganze gezwungenermassen anders aus, auch wenn es dann nur teilzeit ist !
liebe grüsse,
marion

Re: Umfrage: Der liebe Haushalt

Hi, also als wir noch beide arbeiten gegangen sind, haben wir alles geteilt. Jetzt mache ich den Haushalt größten Teils allein. Was nicht immer super toll klappt, aber ich bin sowieso nicht so penibel. Er mäht halt den Rasen (ist riesig) u. macht die Gartenarbeit u. wäscht die Autos. Kaufen fahren wir immer zusammen.
LG Andrea u. Chiara (6 Monate)

Re: Umfrage: Der liebe Haushalt

Hi Angel
solange wir beide gearbeitet haben, haben wir uns den Haushalt geteilt. Als ich während der Schwangerschaft krankgeschrieben war, hat er das meiste gemacht. Jetzt mache ich den Haushalt, finde ich aber auch logisch, denn ich bin ja den ganzen Tag hier. WEnn er nach Hause kommt, übernimmt er Maxi und spielt mit ihr - das ist mir auch erheblich lieber, als wenn er dann irgendwas anderes macht.
Am Wochenende fäßt er dann allerdings mit an - abwaschen, Rasen mähen, Staub saugen - was halt so anfällt und was wir meinen, dass es gemacht werden muss. Schwere Sache wir Bierkisten oder so geht er auch einkaufen.
Ich bins sehr zufrieden so - weiss aber auch, dass wir uns das wieder teilen, wenn ich ab Januar auch arbeite (dann teilen wir auch die Arbeit)
Lieber Gruß
Bine

Jeder seinen "Job"

Hallo Angel,
bei uns ist es ganz klar: Jeder macht seinen "Job". Mein Schatz geht arbeiten, kümmert sich nachmittags ums Haus und Grundstück. (Da gibt´s derzeit eine Menge zu tun, haben grade Handwerker da und der Garten ist ziemlich riesig und somit ziemlich arbeitsintensiv). Für mich ist dann ganz klar, dass ich die Hausarbeit mache. Ich möchte meinen Freund keinesfalls auch noch mit putzen und waschen stressen, er hat schließlich genug zu tun.
Kochen tut er meistens für uns (kann er auch besser als ich) und er kümmert sich natürlich um die Kiddies ... das würde ich jedoch nicht unbedingt Arbeit nennen, er tut es ja gerne.
Wenn ich in ca. 1 1/4 Jahr wieder arbeiten gehe, sieht die Aufgabenverteilung dann sicherlich wieder anders aus.
Liebe Grüße
Annett

Re: Umfrage: Der liebe Haushalt

Hallo,
also ich mach meistens alles alleine denn ich bin echt pingelig *lach*, wenn mein Mann aufräumt siehts meistens schlimmer aus als es war. Er gibt sich aber trotzdem mühe. Er ist oft sehr unachtsam sodass ich Ihm meistens alles hinterher räumen muss *schrei*
Ja ja so ist er...
Alles Liebe
SIUJO + BRANDON

Re: Umfrage: Der liebe Haushalt

Also, das Putzen macht bei uns eine Putzfrau einmal die Woche, die Waesche erledige ich, das Kochen teilen sich mein Mann und ich, Abwasch auch. Er erledigt auch alle 'unangenehmen' Dinge, wie Muell rausbringen, Windeleimer leeren etc. Grosseinkauf machen wir gemeinsam mit Auto, in der Woche ziehe ich mit Kinderwagen zu den Geschaeften um die Ecke los. Also macht er eigentlich sehr viel... LG, Eva

wir haben ne putzfrau

fuers grobe, die kommt einmal die woche einen nachmittag.
ich koche, mein mann raeumt die spuelmaschine ein und aus und die waschmaschine und den trockner. ausserdem buegelt er...:-), ja, und das wars dann auch schon, oder? gruss, lucia, die hausarbeit hasst

Re: Umfrage: Der liebe Haushalt

Also das meiste mach ich aleine, das ist ganz schön stressig da ich jetzt schon 2 Kinder hab! Mein Mann mäht halt rasen, und gießt den garten und kümmert sich um den Wertstoffmüll. Ansonsten bleibt alles an mir hängen. Manchmal steigts mir schon übern Kopf, aber meist klappts. (150qum Wohnfl. und 1500qum Garten) Alles ist irgendwie zu schaffen! LG mio

Re: Umfrage: Der liebe Haushalt

Ach ja, einkaufen tun wir zusammen und eins der Kinder nimmt er auch wenn ich mal fort muß. Hin und wieder saugt er auch! Naja, bin eigentlich recht zufrieden mit seiner Mithilfe! LG mio

Ganz ehrlich? Selbst ist die Frau, leider:-((

Hallo Angel, meiner ist im Außendienst und oft lange unterwegs, seine Freizeit gestaltet er dann eher nach seiner Fason, Rad fahren, z. B. Dann kommt es bumsfertig danch heim und hätte gerne was zu essen, könntest du mir mal was zu Trinken bringen, bin so kaputt. Ganz ehrlich manchmal kotzt mich das an, mir hat seit Julias Geburt noch keiner was gebracht oder geholfen, keiner fragt ob ICH müde bin. Wenn ich ihn bitte den Müll rauszubringen, dann kann das schon mal drei Tage dauern, also heißt die Devise selber machen. Habe es aufgegeben darüber zu diskutieren. Manchmal komme ich mir, bei aller Liebe vor, als wäre ich Alleinerziehend:-((. Dabei liebt er seine Tochter über alles, aber leider ist sie ihm nach eigenen Worten noch zu klein um viel mit ihr anzufangen. Kling jetzt vielleicht verärgerter als es sollte, aber ich musste mich gerade wieder aufregen. Claudia

Hört sich ganz nach meinem Exmann an!

Hi Claudia,
das tut mir leid, dass es bei euch so ist. Könnte glatt mein Exmann sein, der hat zwar viel im Haushalt mitgeholfen (mein jetziger nicht), dafür konnte er mit Kindern und Babys überhaupt nichts anfangen und wollte auch keine Kinder. Jetzt ist es genau umgekehrt. Mein Freund liebt Kinder, besonders unseren Sohn, aber dafür macht er im Haushalt nicht viel. Naja, wie mans dreht und wendet. Einen absoluten Traummann, der auch noch alles macht und mag, findet man wohl nicht so leicht!
Wie wäre es denn, wenn du euer Kind mal deinem Mann gibst, und du dich für ein paar Stunden mit einer Freundin triffst?
LG Angel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen