Suchen Menü

Umfrage Baby & Hund

Hallo,
wir haben 2 Hunde (einer 6 und der andere 1 Jahr alt) und wir hatten irgendwie Panik davor, das die beiden Lea nicht akzeptieren würden. Nun sind wir gottfroh, das es ganz anders kam und die beiden die Kleine beschützen und lieben.
Mich würde es dennoch interessieren ob es auch andere Fälle gab und ob vielleicht auch ein Tier abgegeben werden mußte.
LG Sybille & Lea 8Wochen
Bisherige Antworten

Re: Umfrage Baby & Hund

Hi Sybille, wir haben einen 1,5 jährigen Staffordshire-Terrier, der sehr lieb Ben gegenüber ist. Ansich ist er ein noch verspielter und recht stürmischer Hund. Wir müssen also immer aufpassen, dass er nicht zu heftig mit Ben "spielt" und vielleicht mal zubeißt (nur zwickt - aber fürs Baby ja doch gefährlich!). Abgeben werden wir ihn auf keinen Fall, denn wir haben ihn ja auch erst vor einigen Monaten zu uns geholt, und da war ich ja schon schwanger. Wir wußten also was auf uns zukam. Bin gespannt, wie es mal wird, wenn Ben krabbelt oder anfängt zu laufen. Dann müssen wir noch mehr aufpassen, aber das ist schon ok.
LG Angel + Ben (knapp 6 Wochen)

Re: Umfrage Baby & Hund

Hi Angel,
unser 1-jähriger ist ne Mischung azs Staffi und Pitbull und scheinbar genauso ungestühm wie Eurer :-))

Re: Umfrage Baby & Hund

Also auch so ein süßer!!! Die sollen ja recht kinderlieb sein (abgesehen von den Medienberichten!).
LG Angel

Re: Umfrage Baby & Hund

bei uns klappt bisher alles bestens (s. fotos im profil). nero interessiert sich eigentlich gar nicht für jonas, lässt sich aber ohne probleme anfassen von ihm. glaub auch nicht, dass es noch irgendwelche schwierigkeiten geben wird. unser hund ist er zwar erst seit november aber da er vorher einer bekannten gehört hat und ich ihn mehrmals in urlaubspgflege hatte, war ich mir zu 99,9% sicher, dass es keine probleme gibt mit den beiden!
allerdings achte ich auch drauf, nero nicht zu vernachlässigen und wenn möglich auch alleine mit ihm raus zu gehen.
lg nina

Re: Umfrage Baby & Hund

HAllo,
wir haben einen fast 3 jahre alten Mischlingshund und hatten auch bedenken, da er immer im Mittelpunkt stand. Am Anfang hat er nur neugierig geschaut, zwischenzeitlcih hat er sich, wenn meine Eltern oder Schwiegereltern sich über den Kleinen beugten sich dazwischegedrängt. Bei mir oder meinem Mann hat er das nie getan. Doch mittlerweile hat sich das etwas gegeben. Möchte jemand Fremdes in den KiWa schauen, hat er was dagegen und fängt an zu bellen. Ab und zu schnüffelt er an ihm, aber sonst ist ihm Benjamin mittlerweile total egal.
Aber wir achten auch darauf, dass der Hund genauso wie früher begrüßt wird.
Wie verhalten sich denn Deine Hunde der Kleinen gegenüber?
Bin nämlich manchmal noch unsicher, ob das wirklich alles so gut läuft wie wir glauben.
LG
mogli

Re: Umfrage Baby & Hund

Hallo Mogli,
da ich 9Tage im KH lag und die Hunde total auf mich fixiert sind, war es klar, das es eine Mega Begrüßung werden würde. Jochen, mein Mann, hat Lea solange gehalten. Die "Jungs" wie wir sie nennen, haben sie am Anfang gar nicht gesehen vor lauter Purzelbaumschlagen weil Mami wieder da ist. Als Lea von dem vielen Gebelle und Gejaule aufwachte und prompt los schrie hat der Große (der 1 Jährige) prompt anfangen zu bellen und knurren. Da hatte ich echt Panik. Bei Alf (dem kleinen "alten) hatte ich keine Bedenken. Aber der Junge hat hat sich erst an dieses neue "Geräusch" im Haus gewöhnen müssen. Mittlerweile interessiert es keinen im Haus ob Lea schreit oder nicht (manchmal nicht einmal mein Mann) :-)) Sie pennen dann. Wenn sie in Schnauzenhöhe ist wird ab und zu von den beiden nach ihr geschaut und auch mal abgeschleckt. Sie sind eher neugierig als eifersüchtig. Der Kleine läuft mir nohc mehr nach als vorher aber ansonsten hat sich nicht viel geändert. Ob jemand fremdes in den Wagen schauen darf weiß ich nicht, da sich sonst auch niemand an uns ran traut wenn die Hunde dabei sind :-))
LG Sybille

Re: Umfrage Baby & Hund

Hallo Sybille,
wir haben einen Boxer-Rottweiler-Mischling und es klappt auch soweit alles ohne Probleme, auch wenn der Hund ganz schön zurück stecken muss... Bevor ich aus dem Krankenhaus nach Hause gekommen bin, hatte mein Mann schon eine Windel der Kleinen mitgebracht, daß der Hund sich an den anderenneuen Geruch schon einmal gewöhnen konnte. Aber jetzt muss ich unsere Hundedame (*g* - nette Bezeichnung für unser ungestümen Hund) es echt lassen, daß sie bei Alina übervorsichtig ist und sich eher zurück zieht, als der Kleinen wenn sie z.B. auf der Krabbeldecke spielt zu Nahe zu kommen...;o))
Hab auch ein Foto im Profil und wenn ich dazu komm, setz ich nachher auch noch ein Aktuelleres mit Baby und Hund rein...
LG, Andrea & Alina & Bonnie

Re: Umfrage Baby & Hund

Hallo Sybille. Wir haben zwei Labbis und es klappt auch wunderbar. Der Sam (3 1/2Jahre) ist recht ungestüm und stubst Denise schon mal an. Den einziegen Nachteil den er hat, er subbelt so gerne in den Haaren (versucht er auch immer bei uns) und das zwickt natürlich. Somit müssen wir ihn immer sagen, das er das nicht soll. Aber sonst schnüffelt er an Denise oder will ihre Hände ablecken. Tja und Balu (in zwei Wochen wird er ein Jahr) geht total vorsichtig mit der Kleinen um. Am Anfang hatten wir noch kein Babyfon und sobald Denise anfing zu weinen, rannte er zu ihr hin. Dadurch bekamen wir es auch sofort mit. Einmal hat er Denise sogar mal einen Tennisball gebracht und sie damit aufgefordert mit ihm zu spielen. Ich bin froh, das alles so reibungslos klappt. Auch unsere drei Katzen machen keine Probleme, sondern reagieren von neugierig bis nicht interresiert. Wenn ich mit Denise auf dem Sofa schmuse, dann kommt schon mal Hexe (unsere jüngste Katze) und legt sich auf meine Beine dazu. Total putzig. Wir versuchen uns um unsere Tiere so zu kümmern wie vor der Geburt auch. Ich gehe auch weiterhin viel mit unseren Hunden alleine spazieren und klar auch immer mal wieder mit Kinderwagen und Hunden. Auch auf dem Hundeplatz nehme ich wieder intesiver mit dem Training mit Sam teil. Viele Sachen habe ich durch die Schwangerschaft zurückgesteckt. Somit hat uns der Hundealltag wieder eingeholt. LG Katja mit Denise 6 Wochen alt.

Re: Umfrage Baby & Hund

Unser Teddy ist leider am 15.Januar gestorben,mit 5 Jahren.Ich bin mir aber sicher,das die beiden sich gut verstanden hätten.Sobald wir ihn nicht mehr so arg vermissen,holen wir uns wieder einen neuen.LG Petra

Re: Umfrage Baby & Hund

Liebe Petra,
Oh je,das tut mir aber leid für Euch!!!
*Ganzarggedrückt*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen