Suchen Menü

Uebt Ihr mi den Zwergen?

Hi,
uebt ihr mit den Zwergen sowas wie z.B. 'auf den Bauch drehen' ?
In unserer Pekip-Gruppe ist eine Mami die immer erzaehlt wieviele Stunden sie mit ihrer Kleinen wieder geuebt hat.
(O-Ton: Das kann sie noch nicht, da reichen eine Stunde auf der Krabbeldecke nicht aus, und mehr Zeit hatte ich am Wochenende nicht.)
Ich finds eigentlich bloed den Kindenr was anzutrainieren, auf der anderen Seite faellt mir eh immer weniger ein was man ueberhaupt 'spielen' kann, die werden ja immer fordnerder die Zwerge *stoehn*, und 'ueben' ist ja auch Beschaeftigung...
Wenigstens ist meine Kleine wieder gesund :-))
LG, Lari
Bisherige Antworten

Re: Uebt Ihr mi den Zwergen?

Ich denke auch, bei Lust und Laune (Mutter UND Kind!) mit den Kleinen Übungen zu machen ist supergut, aber man sollte den Kindern doch auch die Möglichkeit lassen, alleine spielerisch zu üben, wenn sie WOLLEN. Ich glaube, die Kinder machen das aus gesundem Instinkt automatisch und haben mehr Spaß und Freude und Erfolgserlebnisse dabei, als wenn sie das nach Schema machen sollen. Dieses Antrainieren kommt doch früh genug in der Schule, oder? Sabine

Re: Uebt Ihr mi den Zwergen?

Also ich hab auch ab und zu (aber auch nicht zwanghaft und nur wenn wir beide Lust hatten) mit dem Kleinen geübt sich zum Sitzen hochzuziehen. Manchmal lege ich ihm auch die Beinchen übereinander, damit er sich dreht. Aber ich finde es ziemlich übertrieben Kinder schon so zu fordern. Das kommt doch alles ganz von alleine.

Re: Uebt Ihr mi den Zwergen?

Hallo Lari!
Also richtig üben tun wir nicht, aber wenn ich merke, daß Niklas sich umdrehen will, dann wende ich ihn nicht einfach, sondern nimm seine Hand und schau wie weit er scih selber rumzieht und helfe etwas nach. Beim aufsetzen genau das selbe. Manchmal über wir auch ein paar Mal hintereinander das drehen, aber dafür extra Übungsstunden einzurichten nachdem Motto : Von 9-10 ist drehen angesagt - finde ich doch ein bißchen krank, oder? :-)
Ich denke das kommt alles schon von selbst und wenn Du Deinen Zwerg genau beobachtest, kannst Du gut sehen was er will und auf die Bedürfnisse eingehen - aber halt nicht übertreiben;-)
LG, Nicole + Niklas (18 Wochen - und wenig trainiert;-))

Re: Uebt Ihr mi den Zwergen?

Hallo Lari,
also als Üben würde ich es nicht bezeichnen, eher ein Spiel, wenn ich ihn über seine Decke kuller oder er auf dem Wickeltisch rumrollt *g*
Richtig schwer üben (ich meine diese Aussage, mehr als eine Stunde hatte ich am Wochenende keine Zeit) wozu? Jedes Kind fängt dann mit den bestimmten Fertigkeiten an, wenn es dazu bereit ist und so geduldig sollte man dan sein.
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen