Suchen Menü

UMFRAGE: Wie lange hat es bei Euch gedauert...

bis Eure Kleinen das mit der Beikost "kapiert" haben?
Ich gebe seit ein paar Tagen meiner Tochter (5 1/2 Monate) Beikost. Sie findet das noch nicht so toll, obwohl schon der eine oder andere Löffel Gemüse in ihren Magen gelangt ist. Obst mag sie eindeutig lieber. Aber ich möchte, dass sie etwas "richtiges" also Gemüse zu Mittag isst.
Nun würde mich interessieren, wie lange das bei Euch so gedauert hat, bis das füttern gut geklappt hat. Freue mich auf viele Antworten. LG Anja
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: Wie lange hat es bei Euch gedauert...

Hallo Anja, wir gehören zu den gaaaanz langsamen... Mia (gut 7 Monate) und ich "arbeiten" seit Mitte August an dr Mittagsmahlzeit. Das mit dem LÖffel hat sie sofort kapiert, aber dass man viel davon essen soll, leider nicht. Ich fange jetzt aber parallel mit dem Abendbrei an, sonst dauert mir das zu lange. Viele Grüße, Corinna

Re: UMFRAGE: Wie lange hat es bei Euch gedauert...

Hallo Anja
Ich habe begonnen als Larissa 4,5Monate alt war. Zu meinem Glück hatte sie keinerlei Mühe damit. Ich begann mit Karottenbrei, den sie gleich mochte. Ich habe aber damals gemerkt, wenn die Konsistenz nicht stimmt (also zu grob ist) dann mochte sie den Brei nicht mehr essen. (Konsistenz sollte etwa so wie ein Joghurt sein) Vielleicht ist das bei dir auch so?
PS: Habe gesehen das du ja auch aus dem schönen Zürich kommst. *freu* Endlich mal eine Nachbarin! :-)
LG Tanja & Larissa

Re: UMFRAGE: Wie lange hat es bei Euch gedauert...

Hallo,
Nils ist jetzt 5 1/2 Monate alt. Ich hab mit 4Monaten mit Karotten in die flasche angefangen (hat mir pur nicht geschmeckt), dann seit 4Wochen mit Karotte+Kartoffel aber mit dem Löffel.
Naja, ist nicht so doll. Beim Abendbrei oder Obst sperrt er wie ein grosser aber das Mittagessen, mit Mühe und Not. Ich hb ihmjetzt seit einer Woche mittags mal ein Menü angeboten, das schmeckt ihm viel besser.
Am Anfang wollte ich selber kochen aber ich hab die Konsistenz nicht hinbekommen und hatte dann das selbe Problem wie Tanja.
Ich richte mich aber nach ihm, feste Essenszeiten haben wir nicht weil er so unterschiedlich schläft.
Aber es klappt von Tag zu Tag besser.
Noch viel Spass und viel Erfolg.
LG Julia und Baerchen Nils:o)

Re: UMFRAGE: Wie lange hat es bei Euch gedauert...

Hallo Namensvetterin,
misch doch evtl. mal etwas Obst mit drunter und dann allmählich immer etwas weniger, bis sie es irgendwann pur ißt.
LG,
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen