Suchen Menü

ULTRADRINGEND!!! Er nimmt die Flasche nicht

Hülfää! Ich muß ab nächster Woche für ein paar Stunden abends in der Woche weg und kann ihn (10 W) nicht mitnehmen. Da er in der Zeit 200%ig Hunger bekommt, muß er die tiefgekühlte Mumi eben anders als in der gewohnten Verpackung bekommen. Ich habe schon extra die Sauger geholt, die wie eine Brustwarze geformt sind. Einzige Reaktion ist vorwurfsvolles Schreien und 'Finger auffressen'. Mit dem Löffel kann man ihm zwar eine gewisse Menge eintrichtern, aber mehr als das ist es auch nicht. Er schluckt nur, weil er schlucken muß; die Bauchschmerzen sind danach natürlich vorprogrammiert.
Bisher habe ich es nur versucht, ihm auf diese Art sein Futter zukommen zu lassen. Hilft es vielleicht, wenn sein Papa es versucht? Der riecht ja nicht nach Milch. Wie wäre da die beste Taktik? Wenn ich in den Nebenraum gehe und mein Mann verzweifelt und ich muß doch Brust geben, hat das wohl wenig Sinn. Dann brüllt der Kleine wahrscheinlich so lange weiter, bis ich wieder da bin.
Keine gute Idee
Wer kann mir helfen??? Noch habe ich ein paar Tage Zeit zum Üben ...
LG
Frauke
Bisherige Antworten

Re: ULTRADRINGEND!!! Er nimmt die Flasche nicht

Hallo Frauke,
ich bin vielleicht keine große Hilfe, denn Lars hat die Mumi in Flasche selbst vom Papa nicht genommen (als Mama nicht da war), aber ich würde es trotzdem mal versuchen. Und übrigens, er ist nicht verhungert. Hat halt in der Zeit ganz viel Tee getrunken. Und einen seelischen Schaden hat er auch nicht davon getragen. Und laut Papa hat er gar nicht mal viel gebrüllt.
Viel Glück
Melli + Lars (der immer noch keine Milch aus der Flasche trinkt und das mit 8 Monaten)

Re: ULTRADRINGEND!!! Er nimmt die Flasche nicht

Hallo Frauke,
mein Kleiner Mann hat die erste Flasche von seinem Papa bekommen und nach ein paar Startschwierigkeiten auch ohne Probleme angenommen. Ich habe mich dann extra so gesetzt, daß er mich nicht sehen konnte. Zur weiteren Übung bekam er dann die zweite Flasche von der Oma. Auch das hatte gut geklappt. Vielleicht versuchst du es einfach mal mit der Person, die dich dann ohnehin "vertreten" muss?!
Viel Glück, Anja

Re: ULTRADRINGEND!!! Er nimmt die Flasche nicht

Hallo Frauke,
folgende Taktik hilft vielleicht, war bei meinem Kleinen auch so.
Als er den Flaschensauger in den Mund bekam, konnte er gar nichts damit anfangen und kaute darauf herum, ohne zu saugen. Ich habe dann den Sauger mit der Hand einbißchen zusammengedrückt, sodaß Milch herausfloß und er nun wußte, dass da auch etwas herauskommt.
Versucht es mal, vielleicht hilft's.
Gruß++
Derya.

Re: ULTRADRINGEND!!! Er nimmt die Flasche nicht

Hallo Frauke,
laß es den Papa machen mit der Pulle. Alyssa hat von mir auch keine Milchpulle genommen. Wieso auch, Mama hat doch die netten "Originale" integriert, da kann man doch viel Besser trinken. :-)
Bei meinem Mann hatte sie aber ohne große Probleme getrunken, versucht es eben.
LG Verena

Re: ULTRADRINGEND!!! Er nimmt die Flasche nicht

Hallo Frauke, diese Versuche wie zuvor beschrieben würde ich mal so ausprobieren. Wenn es aber wieterhin nicht klappt, dann nehme einfach mal folgendes: In der Apotheke gibt es ein sog. Fingeraufsatz, der auf eine Spritze draufpasst. Diese füllst Du dann mit MM. Papa wäscht sich dann ordenlich die Hände und steckt ein Finger in den Mund deines Kindes. An diesem Finger legst du diesen Aufsatz und hällst auch die Spritze. Wenn dein Kind nun saugt, drückt dein MAnn leicht auf die Spritze und MM kommt gelaufen. So hat er sein Saugbedürfnis Brustgerecht befriedigt und bekommt seine MM. Oder: Ein kleinen Medikamentenbecher aus der Apotheke besorgt, MM rein und den Rand vorsichtig auf die Lippe gesetzt. Wenn seine Zunge nach vorne kommt ( und dies machen Stillkinder immer), dann Becher anheben und lutschen lassen.Nach einigen Min. beherscht er die Technik so gut, daß dieses garnicht so lange dauert. Diese Tipps werden bei uns auf der Wochenstation durchgeführt, wenn ein Kind trinkfaul ist und aber unbedingt MM braucht. Auch bei Frühchen wird dieses sehr erfolgreich angewendet. Noch was: Meiner ist nun 7 Mon. alt und will auch keine Flasche, dafür kann er aber ( zum erstaunen in der Krabbelgruppe) toll aus dem Glas trinken. Ohne Aufsatz !! Bin Stolz drauf.
Also, versuche es mal und viel Spaß bei deiner Sache abends
Ciao

Re: Ähhhm, kleine Korektur !

Also, das mit dem Fingeraufsatz macht dein Mann natürlich alleine. Nicht er Finger im Mund und du Spritze, sondern er hällt auch die Spritze und drückt drauf. Ähmmm, sorry.
Ist aber verständlich oder? Wenn Du fragen hast, kannst mir ja mailen, gelle?

HURRA! Er tut's (im Moment zumindest)

Tja, der Hunger treibt's rein :o)
Nein, so schlimm war es auch nicht. Ich habe vorher anscheinend den Sauger nicht weit genug ' in ihn reingeschoben'. Ich dachte, der wäre zu groß, aber als er ihn erst mal richtig zu fassen bekam, hat er fast in einem Zug die 40 ml ausgetrunken. *Doppel freu*
Hoffentlich funktioniert es beim nächsten Mal und beim Papa auch wieder so gut *hoff*
Schluckauf hat er trotzdem *seufz*
Danke für die Ratschläge
LG Frauke und Frederique *der zur 'Belohnung' noch ein bisserl echte Brust bekommen hat*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen