Suchen Menü

Trinken und Spucken im Wechsel.....

Hallo,
mein Sohn (2,5 Wochen alt) macht mir und sich momentan wirklich Probleme! Er trinkt zwar gut (wenn auch hektisch) an der Brust, spuckt dann jedoch an manchen Tagen alles (?) wieder aus, schreit wie am Spieß und hat natürlich durch den leeren Magen wieder Hunger; leider bleibt auch das nicht drin, so dass wir diese Prozedur einige Male wiederholen müssen, bis er dann manchmal nach 2-3 Std. so erschöpft ist, dass er einschläft.
Meine Hebamme meinte, das könnte mit dem Magenpförtner zu tun haben. Ich bin mir jedoch nicht sicher, da er das ja nicht jeden Tag hat - wenn dann aber heftig! Langsam mache ich mir wirklich Sorgen,- kennt das jemand von Euch? Für Tipps wäre ich dankbar!
Viele Grüße,
Rhisis
Bisherige Antworten

Re: Trinken und Spucken im Wechsel.....

Hallo Rhisis,
wir hatten vor ein paar Wochen auch so ein Problem mit Jan. Er bekommt zwar Fläschchen, aber das macht dabei keinen Unterschied. Nachdem er also ein paar Spucktage hintereinander hatte, bin ich mit ihm zum KA. Da Jan in einer Woche nur 40 Gramm zugenommen hatte, wurde er auf Magenpförtnerkrampf hin untersucht. Das wird mit Ultraschall gemacht und ist nicht schlimm. Zum Glück hat sich das bei ihm nicht bestätigt und er spuckt mittlerweile auch längst nicht mehr jeden Tag. Da das bei Deinem Sohn auch so ist, daß er nicht jeden Tag spuckt wird es wahrscheinlich kein Magenpförtnerkrampf sein, da sich die Spuckerei dann verschlimmern müßte. Ich würde aber an Deiner Stelle einfach mal zum KA gehen und das Gewicht kontrollieren lassen. Wenn er gut zunimmt - kein Problem. Wenn nicht, muß das halt genauer untersucht werden. Auf jeden Fall bekommst Du so Gewißheit. Man macht sich sonst bei der Spuckerei ja doch ziemlich verrückt.
Viel Glück
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen