Trinken bei erster Beikost
unsere Carla ist nun 6 Monate alt, wurde bislang voll gestillt und bekommt seit einer Woche erste Gemüsebeikost (Karotten pur) aus dem Glas. Diese haben bei ihr erstmal Verstopfungserscheinungen verursacht, hat sich aber mittlerweile ziemlich normalisiert. Ich habe gelesen, dass die Kleinen zu der Beikost nun auch zusätzlich trinken sollen. Habe schon Tee, Wasser, super-dünnes Karottensaft-Schorle probiert aber sie verweigert alles.
Wer hat Erfahrung damit? Ich stille sie ja nach den paar Löffelchen, die sie zweimal tägl. bekommt und bei den anderen Mahlzeiten voll. Reicht das evtl. an Flüssigkeit?
Danke für Tipps!
LG
Grille
Re: Trinken bei erster Beikost
Aber mit Tee oder kannst Du es ja trotzdem probieren (schaden tut es ja nicht) einfach nur, damit die Kleine langsam an die Teeflasche rangeführt wird.
LG Bronte
Re: Trinken bei erster Beikost
es reicht völlig aus wenn Du nach der Mahlzeit und überhaupt noch weiter stillst. Die Flüssigkeit ist genau richtig. Unsere Celina trinkt auch erst seit einigen Tagen Apfelschorle und sie bekommt schon seit 3 Wochen beikost. Sie hat bisher wohl genau gewusst dass sie nach dem Essen die Brust bekommt und mal ehrlich, ist doch viel schöner an der Brust als aus so'ner Flasche zu trinken. Versuch doch mal die SChnabeltasse. Celina kennt keine Sauger und wusste auch nicht damit umzugehen, aber aus der Schnabeltasse klappt es. Wir haben einfach die Aufsätze für die NUK-Flaschen gekauft. WEnn Carla bei 150 g Beikost ist dann musst Du nicht mehr stillen, dann darf sie auch zum Nachtisch natürlich inklusive Getränk auch ein bisschen Obstgläschen bekommen. Die Verstopfungserscheinungen sind normal, denn der kleine Darm muss sich ja erst umstellen auf Festnahrung. Mach Dir da keine Gedanken, ich hab Celina bei den ersten Stuhlgängen geholfen, sprich mit dem Fiebertermometer ein bisschen am After gekitzelt damit sie endlich mal kackt, und mittlerweile futtert sie alles wo nach dem 4. Monat draufsteht und hat eine super Verdauung.
Gruß Sandra
Re: Trinken bei erster Beikost
Meine Tochter wird auch voll gestillt und bekommt seit
4 Tagen Frühkarotte. Ein bisschen Verstopfung hat sie auch, aber nicht so schlimm. Sie ist nur irgendwie ständig am Drücken, scheint ihr aber nichts auszumachen.
Mit dem Trinken stimmt es, dass das Stillen ausreicht. Sie wird schon Durst bekommen,wenn sie nur noch Breichen bekommt.
Ich habe so einen MAM-Trinklernbecher, den mit den 2 Henkeln, gekauft und ihn ihr mal aus Spaß (ohne Flüssigkeit) gegeben. Sie fand das toll und hat gleich dran rumgelutscht, habe dann Wasser reingefüllt und sie hat ein paar Tröpfchen getrunken. Durst hatte sie nicht, fand es aber spannend. Ich denke, sie wird dann schon trinken, wenn sie es braucht.
LG Lotte
Re: Trinken bei erster Beikost
bei uns war's so, daß Lucas auch keinen Tee wollte. Probiers doch mal mit Apfelsaftschorle/Fencheltee mit Apfelsaft oder laß sie doch aus einem Becher trinken. Hat bei uns super geklappt. Aber trotzdem denke ich mal das deine Carla genug Flüssigkeit bekommt da du ja noch stillst.
LG Daniela
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen