Suchen Menü

Trinken bei erster Beikost

Hallo,
unsere Carla ist nun 6 Monate alt, wurde bislang voll gestillt und bekommt seit einer Woche erste Gemüsebeikost (Karotten pur) aus dem Glas. Diese haben bei ihr erstmal Verstopfungserscheinungen verursacht, hat sich aber mittlerweile ziemlich normalisiert. Ich habe gelesen, dass die Kleinen zu der Beikost nun auch zusätzlich trinken sollen. Habe schon Tee, Wasser, super-dünnes Karottensaft-Schorle probiert aber sie verweigert alles.
Wer hat Erfahrung damit? Ich stille sie ja nach den paar Löffelchen, die sie zweimal tägl. bekommt und bei den anderen Mahlzeiten voll. Reicht das evtl. an Flüssigkeit?
Danke für Tipps!
LG
Grille
Bisherige Antworten

Re: Trinken bei erster Beikost

Ich glaube gehört zu haben, wenn man stillt, reicht das als Flüssigkeit (ich selber geben von Anfanbg an Flasche, daher weiß ich das nícht genau).
Aber mit Tee oder kannst Du es ja trotzdem probieren (schaden tut es ja nicht) einfach nur, damit die Kleine langsam an die Teeflasche rangeführt wird.
LG Bronte

Re: Trinken bei erster Beikost

Hallo,
es reicht völlig aus wenn Du nach der Mahlzeit und überhaupt noch weiter stillst. Die Flüssigkeit ist genau richtig. Unsere Celina trinkt auch erst seit einigen Tagen Apfelschorle und sie bekommt schon seit 3 Wochen beikost. Sie hat bisher wohl genau gewusst dass sie nach dem Essen die Brust bekommt und mal ehrlich, ist doch viel schöner an der Brust als aus so'ner Flasche zu trinken. Versuch doch mal die SChnabeltasse. Celina kennt keine Sauger und wusste auch nicht damit umzugehen, aber aus der Schnabeltasse klappt es. Wir haben einfach die Aufsätze für die NUK-Flaschen gekauft. WEnn Carla bei 150 g Beikost ist dann musst Du nicht mehr stillen, dann darf sie auch zum Nachtisch natürlich inklusive Getränk auch ein bisschen Obstgläschen bekommen. Die Verstopfungserscheinungen sind normal, denn der kleine Darm muss sich ja erst umstellen auf Festnahrung. Mach Dir da keine Gedanken, ich hab Celina bei den ersten Stuhlgängen geholfen, sprich mit dem Fiebertermometer ein bisschen am After gekitzelt damit sie endlich mal kackt, und mittlerweile futtert sie alles wo nach dem 4. Monat draufsteht und hat eine super Verdauung.
Gruß Sandra

Re: Trinken bei erster Beikost

Hallo!
Meine Tochter wird auch voll gestillt und bekommt seit
4 Tagen Frühkarotte. Ein bisschen Verstopfung hat sie auch, aber nicht so schlimm. Sie ist nur irgendwie ständig am Drücken, scheint ihr aber nichts auszumachen.
Mit dem Trinken stimmt es, dass das Stillen ausreicht. Sie wird schon Durst bekommen,wenn sie nur noch Breichen bekommt.
Ich habe so einen MAM-Trinklernbecher, den mit den 2 Henkeln, gekauft und ihn ihr mal aus Spaß (ohne Flüssigkeit) gegeben. Sie fand das toll und hat gleich dran rumgelutscht, habe dann Wasser reingefüllt und sie hat ein paar Tröpfchen getrunken. Durst hatte sie nicht, fand es aber spannend. Ich denke, sie wird dann schon trinken, wenn sie es braucht.
LG Lotte

Re: Trinken bei erster Beikost

Hi Grille,
bei uns war's so, daß Lucas auch keinen Tee wollte. Probiers doch mal mit Apfelsaftschorle/Fencheltee mit Apfelsaft oder laß sie doch aus einem Becher trinken. Hat bei uns super geklappt. Aber trotzdem denke ich mal das deine Carla genug Flüssigkeit bekommt da du ja noch stillst.
LG Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen