Suchen Menü

Traurig - ratlos - fertig

Hallo Mamis,
muß mich mal kurz ausheulen..
unsere Vermieterin ist eine sog. "Problemtrinkerin"; Seit 2 Tagen ist nun Ihr Mann im Krankenhaus (sie lacht eigentlich darüber), weil er an der Prostata operiert wird (Karzinom). Seit genau 2 Tagen trinkt sie wieder - wäre ja eigentlich ihr Bier. Aaaaaaaaaaaaaber: Ständig klopft oder klingelt sie bei uns, labert irgendwelche Sch.....(Verzeihung) unschönen Dinge und belästigt uns regelrecht. Gestern stürmt sie einfach an mir vorbei, so schnell habe ich mit meinem Baby aufm Arm gar nicht geguckt, zu mir ins Wohnzimmer und sagt: Was Sie immer haben, Sie können doch jeden reinlassen...und der Schrank ist schön und die Couch....und da sind die Spielsachen(lall...lalllllllll), dann habe ich sie etwas unsanft rausgeschoben; 10 Minuten später dasselbe. Den ganzen Tag!!!! Ihre Kinder kümmern sich nicht drum, sind froh, daß sie nicht hier wohnen. Ich weiß, dass Ausziehen der meist gegebene Ratschlag ist - aber auch ein Umzug kostet heutzutage ein schw....Geld! Und in ca. 3 Jahren (spätestens) wollen wir uns eh ein kleines Häuschen evtl. kaufen. Wenn ich jetzt wieder ungemütlich werde, dann schreibt sie mir wieder mal die Kündigung. So ein Mist! Ich hab heut kaum geschlafen; gestern wollte sie mir dann plötzlich mein Kind vom Arm nehmen - ich sollte alleine einkaufen gehen! Es belästigt uns einfach.
Ich danke Euch ganz herzlich fürs zuhören.
LG
Eure Evamaria
Bisherige Antworten

Re: Traurig - ratlos - fertig

Oh je, da ist guter Rat teuer: Kannst Du nicht die Kinder informieren oder irgendeine soziale Einrichtung, die sich um die Frau kümmert, denn sie belästigt Euch ja richtig und sie hat nur nach Vorankündigung das Recht Eure Wohnung zu betreten. Nun ja unsere "Vermieter" sind die Schwiegereltern und die stehen auch ständig auf der Matte und wollen uns das Kind am liebsten aus der Hand reissen, aber sie sind ja nüchtern und halt die Großeltern. Deine Vermieterin kann jedenfalls ihre Einsamkeit und Probleme nicht an Euch auslassen*tröst* aber leider auch nicht gr0ß weiterhelfen konnte. LG Pek

Re: Traurig - ratlos - fertig

hallo,
sicher hat sie das recht deine wohnung zu betreten, aber alles in maßen. mach ihr doch einfach nicht mehr die türe auf. vermieterin hin vermieterin her. sie darf sich noch lange nicht alles erlauben.
versuche mal die kinder aufzutreiben. rede mal mit ihnen, vielleicht besinnen sie sich, das sie noch ne mutter haben.
hatte mal so ne nachbarin, die nervte auch, meinte, weil sie schn über 30 jahre hier im haus lebte, das sie besondere rechte hätte. von wegen, das habe ich ich dann schon gezeigt, wer hier noch rechte hat.hihihihi.
sie beschwerte sich immer darüber, (die kam auch hoch klopfen) das wir zu laut über den flur gehen würde, sie würde gerne ihre ruhea haben wollen.
naj, und nach 4 jahren dann , habe ich nen ausraster bekommen.
habe ihr gesagt, wenn sie ihre ruhe haben will , dann soll sie doch in ein altersheim gehen, ansonsten auf dem melaten anmelden.
(friedhof hier in köln)hihihihi
die ist nie wieder hoch gekommen.
und tschüss. :-)
sag ihr doch mal die meinung. sag ihr, dass du noch was anderes zu tun hast.
vielleicht hört sie es auf.
s.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen