Suchen Menü

Trapez - wie lange?

Hallo,
wie lange bzw. wie oft dürfen Eure Süßen mit dem Trapez spielen? Mein Stefan (14 Wochen) bekommt es maximal dreimal am Tag für je max. 30 min. Meistens muß ich es ihm dann wegnehmen und habe den Eindruck, daß er dann immer enttäuscht ist.
P.S.: Ab wann kann man mit Bauklötzchen zu spielen beginnen?
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Trapez - wie lange?

Hey Claudia,
Warum nimmst du den armen Kerl sein Spielzeug weg???
Sei doch froh, wenn er so begeistert damit spielt.
Ich würde ihn solange spielen lassen wie er will, er ist glücklich und beschäftigt und du kannst was für dich oder für den Haushalt tun, ist doch klasse:)
Für Bauklötzchen interessiert sich meine Kleine erst seit ca. ein bis 2 Monaten so richtig (sie wird morgen 8 Monate), aber geb ihm halt mal einen in die Hand, vielleicht mag er s ja schon. Es gibt da nicht so die Altersrichtwerte finde ich, man muss einfach ausprobieren, was bei den Babys so ankommt.
LG, Katja mit Nicole

Re: Trapez - wie lange?

Hi
ja genau ;-) wieso nimmst du dem Armen das Trapez denn weg? Viele Mamis hier wären wahrscheinlich forh, wenn sich ihr Baby so lange und interessiert damit besachäftigen würde..
ich würde ihn damit spielen lassen, bis ER keine Lust mehr hat. Hab ich bei Robyn auch so gemacht. I.d.R. hat er ne halbe Stunde unter seinem Spielecenter gelegen und damit gespielt. Dann wollte er mal wieder anders beschäftig werden :-)
Robyn ist jetzt 7 Monate, er mag die grossen Duplosteine, vor allem die rasselnden. Aber richtig spielen, sprich stapeln oder so, das duaert wohl noch ein bischen.
LG
Sibylle

Re: Trapez - wie lange?

Ich würde es auch nicht wegnehmen solanger er nicht quengelt.Ist doch toll wenn er sich schon so lange damit beschäftigen kann.So lernen die Zwere vielleicht auch was mit sich selbst anzufangen und alleine zu spielen.
Nils liegt da auch manchmal eine ganze Stunde drunter und spielt und quiekt begeistert vor sich hin.Da bin ich auch sehr froh.So krieg ich was gearbeitet(o;Zwischendurch leg ich mich mal zu ihm auf den Boden und spiel mit.Anfangs hab ich ein schlechtes Gewissen gehabt wenn er länger drunter gelegen hat.Aber wenn ich es ihm weggeholt hab hat er dem Teil auch immer ganz groß nachgekuckt nach dem Motto....och warum nimmst Du mir das jetzt weg???(O;
Es bleibt auch so noch viel Zeit sich mit dem Zwerg zu beschäftigen.Ist ja nicht so als ob sie vorm Fernseher sitzten(o;
Mit dem Teil hat mein Süßer auch schon richtig toll gezielt greifen gelernt.Er haut da nicht nur so drauf rum.Das klappt jeden Tag besser.
LG Tatjana(+Nils 14 Wochen)

Re: Trapez - wie lange?

Johanna liegt, immer unter dem Trapez. Es sei denn, ich mache gerade Massage mit Ihr oder wir sind am turnen oder essen oder schlafen. Ich erneuere täglich die daran hängenden Dinge, damit sie möglichst viele eindrücke sammeln kann. Mal eine Babyhaarbürste, mal ein Gefrierbeutel mit kaltem Wasser, oder ein dicker kratziger Wollsocken usw. Aber nicht mehr als drei Dinge auf einmal sie soll ja nicht üerfordert werden. Es macht Ihr sehr viel Spaß. Ab und zu lege ich sie auch auf den Boden und verteile das Spielzeug außerhalb Ihrer reichweite, dann greift sie nach Ihren Füßen zum spielen und robbt auf der Decke herum. Dazu lasse ich die extra für Babys komponierte Musik von Raimond Lap (Lovely Baby) leise im Hintergrund laufen. Meistens schläft sie dann zufrieden ein. Aber das Trapez ist schon seit mehreren Wochen DER Hit!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen