Suchen Menü

Tragesack-Frage

Hallo,
ich habe leihweise einen Glückskäfer-Tragesack, der ja eigentlich immer überall recht gut abschneidet. Aber ist denn das normal, das das Kind so in sich zusammenfällt, wenn es einschläft? Sie liegt mit dem Gesicht nach unten drin, oder der Kopf fällt zur Seite und es staucht sie total zusammen. Mir gefällt das nicht. Ich versuche dann immer sie beim Laufen mit einer Hand abzustützen, aber da habe ich wieder nur eine Hand frei und kann nichts machen nebenbei.
Außerdem tut mir alles weh dabei, Schultern und Rücken, aber das ist wahrscheinlich das ungewohnte Gewicht, oder?
Ist das bei anderen Modellen auch so? Habt ihr eventuell eine bessere Empfehlung (z.B. BabyBjörn ? )
Viele Grüße
Maika
Bisherige Antworten

Re: Tragesack-Frage

Ich habe gerne den Baby Björn benutzt. Ist mir von vielen anderen empfohlen worden und er hat sich echt gelohnt. Lenny ist jetzt aber 22Wochen alt und wird nicht mehr gern getragen. Daher verkaufe ich ihn jetzt. Vielleicht kannst Du ihn auch erstmal wo leihen. Den Glückskäfer hatten wir zuerst auch. Hat uns beiden nicht gefallen.
LG LIlly

Re: Tragesack-Frage

Hallo,
versuchs mal mit einem Tuch, dabei wird die Last besser verteilt. Ich wuerde mir aber kein teures Markentuch kaufen, wenn du noch nicht weisst, ob es euch gefaellt. Entweder gebraucht (Ebay, Kinderbasar) oder z.B. von Hoppediz. Am Anfang finde ich ein langes Tuch eher geeignet, wegen der Wickelkreuztrage.
LG
Berit

Re: Tragesack-Frage

Hallo, ich habe meine Tochter sehr viel getragen, da sie ein Schreikind war. Ich habe dabei ein Tragetuch benutzt und war total begeistert. Ich habe damit einiges an Hausarbeit erledigt und war auch öfter damit beim Einkaufen. Gerade wenn es etwas enger ist, kommt man mit dem Kinderwagen kaum durch. Auch fand ich es gut, dass man gut eine weite Jache drüber anziehen kann und dann das ganze Kind warm eingepackt ist. Die Tragesäcke fand ich nicht so gut, da das Kind nie komplett anliegt und dadurch leichter zusammensackt. Falls Du Dich für ein Tragetuch entscheidest, würde ich allerdings ein relativ langes verwenden. LG, Alex

Re: Tragesack-Frage

Hallo Maika,
ich benutze einen Glückskäfer-Tragesack und für mich ist er das non plus ultra, er macht mich sehr flexibel, zuhause und beim Einkaufen oder einfach auf dem Weihnachtsmarkt, da ist es ja mit Kinderwagen unmöglich. Es ist aber wichtig, daß Du die Größe gut auf das Kind einstellst, d. h. der äußere Sack sollte immer ein bißchen über den Nacken gehen, damit er das Köpfchen halten kann. Und das Baby muß FEST im inneren Sack sitzen. Wenn mein Sohn darin einschläft, kippt das Gesicht auch meistens nach unten, ich drehe ihn dann immer vorsichtig zur Seite und dann paßt es. Ich hatte auch Tragetücher und Baby Björn probiert, aber für mich ist der Glückskäfer am besten. Vielleicht kannst Du leihweise auch mal die anderen Möglichkeiten probieren, denn letztendlich müssen Du und Dein Kind sich dabei gut fühlen. Wofür auch immer Du Dich entscheidest, viel Glück damit und gutes Gelingen.
Suca mit Andries, 4 Monate 5 Tage
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen