Suchen Menü

Tragehilfen!!

Hallo Ihr!!!
Ich bin mal wieder fremdgegangen, bin eigentlich aus dem Okt./Nov. Forum. Aber ich brauche Rat von erfahrenen Müttern. ;-))
Eigentlich wollten wir keine Tragehilfe á la BabyBjörn, weil wir ja ein Winterkind bekommen (ET 6.11.). Aber angesichts der Tatsache, das z.b. Weihnachtsmärkte (gaaanz wichtig) mit dem Kinderwagen stressig werden können, wollen wir nun doch eine Tragehilfe.
Gibt es etwas, was besonders gut zu empfehlen ist? Auf was sollten wir achten, v.a. im Hinblick darauf, dass ja Winter ist?
Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.
Liebe Grüße von Silke
Bisherige Antworten

Re: Tragehilfen!!

Also ich habe die Tragehilfe von Babybjorn seit Geburt und bin total zufrieden. Man kann sie auf dem Bauch und auf dem Rücken tragen und wenn das Kind das Köpfchen halten kann, kann man sogar die Kopfstütze umknicken, damit die Kleinen besser gucken können. Die Kleine liebt es auch innig darin getragen zu werden. Nur bei Neugeborenen sollte die Tragezeit nicht länger als ein paar 2 - 3 Stunden sein.

Re: Tragehilfen!!

Ich kann ein Tragetuch wärmstens empfehlen. Kaufe Dir einen weiten Wintermantel und zieh ihn drüber - kuscheliger kann es Dein Baby gar nicht haben. Und ein Tragetuch kannst Du auch am längsten verwenden, weil Du es unterschiedlich binden kannst.
Viele Grüße,
Christine

Re: Tragehilfen!!

Hallo Silke,
da bist du ja auch bald "dran". Alles Gute schon mal für die Geburt!!
Wir haben uns mit ca. 8/9 Wochen ein Tragetuch angeschafft. Und die Entscheidung noch nicht bereut. Der Lütte hat es immer schön kuschlig an Mamas oder Papas Heldenbrust und die Jacke kann man auch drüber zumachen, wenns kälter sein sollte. Außerdem stecke ich unsern Lütten rein, wenn er tagsüber mal wieder nicht alleine schlafen will/kann. Im Tuch schläft er wie Murmeltier (eben grad auch).
LG Katrin

Re: Tragehilfen!!

Ich plädiere auch für Tragetuch und weiten Wintermantel oder Jacke zum drüber zumachen. So mache ich das auch jetzt schon, wenn es windig ist, dann brauche ich den Zwerg nicht so dick einpacken. Ein Tuch kannst Du außerdem auch locker im Sommer und wahrscheinliche sogar im 2. Sommer verwenden.
Nur ausreichend lang muß es sein, damit auch die Wickelkreuztrage möglich ist (Didymos Größe 6 oder 7).
Babybjörn hatte ich am Anfang mal ausprobiert (ausgeliehen). Hat mir gar nicht gefallen, Zwerg saß drinnen wie ein Schluck Wasser in der Kurve - orthopädisch okay ist wohl nur der Glückskäfer-Sack.
LG, Beate

DANKE SCHÖÖÖÖN!!! :-))

Re: Tragehilfen!!

Hallo Silke
Ich habe die Babytrage von Wilkinet. Dies ist eine Mischung aus Baby Björn und Tragetuch. Die kleinen "sitzen" darin und du kannst sie so eng an dich binden damit sie richtig gestützt sind. Auch ein Tragetuch finde ich gut.
Vor allem im Winter ist das ganze super, im Sommer ist es nämlich viel zu warm. Hoffentlich bist Du Fit genug für die Weihnachtsmärkte. Ich wünsche dir eine gute Geburt und alles gute.
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen